Der schlechteste Sommer 2008

  • Henno, die Lachsfarm gibt es schon lange nicht mehr, aber die Bucht ist immer noch gut für Platte und Steinbeißer.



    Hoddel

  • Moin Henrik, alter Thüringer Wikinger!
    Endlich mal ein Foto wie man Dich kennt.
    Ich freue mich, dass es Euch trotz der allgemeinen Beißflaute
    trotzdem insgesamt wieder mal gefallen hat.
    Es wird sich auch mal so antreffen lassen, dass alles so passt, wie Ihr es Euch wünscht: Tolles Haus, sicheres Boot, schöne Umgebung, Fische mit viel Hunger
    usw., usw..
    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie schon heute schönes Träumen vom Urlaub 2009 in Norge irgendwo.
    Beste Grüße von Henno

  • Genau Henno:baby:

    ...so sah das bei mir auch ungefähr aus!!:biglaugh:

    Ich hoffe mal, dass ich die von dir beschriebenen Stellen mit der 10 PS Gurke auch erreiche! Unser Häuschen liegt ziemlich weit drin im Grönsfjord!

    Wie man hier vielleicht erkennen kann! Das Bild entstand ungefähr auf der Höhe , wo unsere Hütte liegt. Im Hintergrund die Brücke nach Korshamn.

    Na ja...und zu dem Bild muss ich wohl nicht viel schreiben:biglaugh:

    Gruß Hülse

  • oh, hülse,
    da liegt ihr aber sehr gut, gar nicht mehr so weit vom ausgang des fjordes.
    wir wohnten im kl. ortsteil LINDALEN gegenüber von JASUND unweit der Brücke dort,
    also ziemlich am ende, aber landeinwärts.
    manchmal fuhren wir auch in den lenefjord, wo weniger los war.
    schreibe doch mal, wo ihr genau wohnt:
    evtl. nähe welches kl. ortes, evtl. koordinaten, west-oder ostseite des fjordes???

  • Das sind ja Temperaturen zum wegrennen:eek::eek:,jedenfalls für mich:zwinker: Meine allgemeine Betriebstemperatur beträgt um und bei 20 GRAD Wärme ,darunter gerne darüber NÖÖÖ. deswegen fahre ich eigendlich lieber im Frühjahr und das hat wirklich nischt mit dem Beißverhalten der schuppigen Freunde zu tun!! Hoffendlich krieg ich wegen dem nächsten Satz nu nicht Schreibverbot:rolleyes::biglaugh:Bitte lieber Petrus Gott aller Angler ,mach das die Makrelen nächstes Jahr im Juli dem Fedafjord fern bleiben ,Ich kann die Vicher nähmlich nur als Köder gebrauchen, da ich sie auf dem Teller nicht haben mag. Und falls sonst nischt beisen sollte (was ich aber nicht glaube:zwinker:) dann setz ich mich ins Boot und fahr zum nächstens steilen Felsen an dem knapp über der Wasserfläche aus kleinen Rissen richtig große Krüppelkiefern wachsen ,das ist die Natur die mich fasziniert:klatsch::klatsch:.

  • Hallo Henno,
    der kleine "Ort" heißt Nakkestad und liegt etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Lyngdal und Korshamn, direkt am Grönsfjord, also auf der westlichen Seite des Fjords! Der Ort besteht eigenlich nur aus 3 oder 4 Hütten, denen 2 oder 3 Bauernhöfe vorgelagert sind!

    Hülse

  • Jürgen
    Machmal Bratmakrele :baby:


    Henno
    Ja schön ist es trotz aller widrigen Umstände immer:baby:


    Und wieso träumen von 2009 ?


    Schon gebucht:baby:
    Haus 11373 bei dancenter, natürlich im Sommer, natürlich mit Familie wegen der 60 kg:biglaugh::biglaugh::biglaugh: und auch weil Schatzi und meine Kids nirgend woanders hin wollten. Ist zwar nicht ganz Südnorge aber nah dran...
    Und da weiß ich wo mein Fisch wartet, auch bei 40 Grad im Schatten:biglaugh:
    Und falls es schneien sollte, ach sieh doch selbst:baby:


    Bis denn denn

  • Ja Henrik, bei uns ist das seit 1991 so. Die Familie kommt von Norwegen nicht mehr weg. Selbst jetzt, wo mein Sohn 28 und meine Tochter 25 Jahre alt sind. Unser Sohn war die gesamte Zeit dabei und meine Tochter kam für eine Woche mit hoch. Beide haben sich schon den Termin für 2009 notiert.


    Woran liegt es?


    Es gibt mehrere Gründe. Klar, so preisgünstig wird bei beiden kein Urlaub, wenn sie allein fahren. Auch ist es mal wieder nett, von Mutters verpflegt zu werden. Aber der eigentliche Grund ist die sagenhafte Ruhe, die man da oben erleben darf. Besonders wenn man in einer Großstadt wohnt und einen hektischen Beruf hat. Diese Ruhe ist wie Balsam auf der Seele.


    Wenn dann mal ein Jahr dabei ist, wo der Fisch nicht gleich ins Boot springt und man mal suchen muss, verdirbt es einem nicht die Laune. Ich habe vor rund 8 Jahren schon schlechtere Fangergebnisse gehabt. Da waren in den Fjorden die Kalkalge. Überall hattest du das Wasser in einer krassen Grünfärbung. Das war Anfang Juli. Man musste diese grünen Zonen hinter sich lassen, um Fisch zu bekommen. Dazu war es noch kalt und windig.



    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!