Hallo Norgefan`s
habe mal ne Frage an Euch Profis.
Ich möchte an meine 30lbs Naturköderrute eine vernünftige Multirolle.
Damit ich in tiefere Regionen (ab 200m):cool: angeln kann.
Ich hab mich mal schlau gemacht und habe 2 Multi`s gefunden die eine wäre Special Senator 114H2LW und die andere GLD30II beide von Penn.
Was meint Ihr dazu???:)
Vielleicht habt Ihr mir einen anderen Vorschlag???
freu mich auf eure zahlreichen Antworten!!
Odde
Welche Multi ??
-
-
Ich glaube ich würde die Penn Graph Lite GLD 30 II nehmen, da es sich um eine Zweigangrolle handelt und der Nachfolger von der Formula ist.
-
Ab 200m Tiefe angeln:eek: E-Multi
-
Ab 200m Tiefe angeln:eek: E-Multi
Ein Glück das ich das nicht geschrieben habe, denn ich angel mit E-Multi.
Aber Jürgen es waren nur die beiden zur Auswahl und da ziehe ich die 2 Gang immer vor.
-
Andreas eine weise Entscheidung E Multi, ich ( wir ) haben es einige mal gemacht 300gr Pilker und 200 bis 300 mtr Angeln :eek: nach dem dritten mal kannste den Arm weglegen, und werend dem hochkurbeln kann man
ein Nickerchen machen oder eine Bild lesen, das tun wir uns nicht mehr an.Gruß Rudi
-
Beiden sind sehr guten rollen. Wobei ich den 114HLW ein wenig übertrieben, und auch den GLD30-II, auf grund der überkapazität der schnur. Auf beiden rollen passt mehr als genug schnur drauf, und beiden rollen sind auch breit genug in der schmale version (114H und GLD20-II). So spart man auch wieder etwas geld... Für die bremse braucht man es nicht zu machen, die sind beim 114H und 114HLW 100% gleich, und auch bei den GLD20 und GLD30 sind die gleich, bis auf 2 federringe (aber deren einfluß kann man vernachlässigen).
Und wer noch ein richtig guter 114H sucht, ich werde meinen verkaufen. Das beste dran: Er kommt mit Tiburon-kurbel. Damit braucht man kein 2. gang mehr, den kurbel ist um einiges großer als den original-kurbel damit man auch richtig kraft hat. Diese rolle werde ich nächste woche in der Tauschebörse rein setzen (hab leider keine zeit, da ich einige tage abwesend bin).
-
Beide Rollen wären mir an der 30lbs-Rute eindeutig zu schwer und groß.
-
Hallo,
Danke für die tollen Antworten.
Jürgen und Andreas E-Rolle ist mir zu teuer.
Gruß Odde -
Beide Rollen wären mir an der 30lbs-Rute eindeutig zu schwer und groß.
Hallo Ronny,
was für eine würdes du mir vorschlagen???:)
Odde -
Hallo Ronny,
was für eine würdes du mir vorschlagen???:)
OddeWieviel möchtest Du denn ausgeben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!