@UliT1964
@Seewolf72 ein schöner Farbenmix

Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Ach ja, ich habe festgestellt, dass ich leider kein Saatgut mehr der Bulgarian Carrot habe(außer 5 Körner von Semilias). Muss
ich wohl alles weitergegeben haben. Falls jemand dieses Jahr davon ernten kann, so würden sich Fjordconner und ich über ein
wenig Saatgut freuen.
Gruss ReinholdReinhold
Hatte ja geschrieben das ich evtl. eine Pflanze habe (Saatgut war ja von dir),allerdings konnte ich die bis heute nicht finden ???:).
Ja.....bis heute,leider ist mir da ein Fehler unterlaufen und ich hab sie versehentlich in einen Kasten zusammen mit 4 Cayenne (gelbe) gepflanzt.Erst heute ist mir aufgefallen das bei einer der 5 Pflanzen die Früchte eher orange (Karottenfarbig)und auch von der Form anders sind (eher kegelförmig und weniger schlank).
Also.....die gute Nachricht......ja ich hab eine Pflanze......die schlechte Nachricht......da beide (Cayenne & Bulg. Carrot) zur Art C.annuum gehören sind Kreuzungen möglich und somit kann es sein das logischerweise das Saatgut nicht Sortenrein ist.LG.
-
marcel Wäre doch interessant zu schauen, ob und was dennoch dabei herauskommen wird. Habe gestern mal ein paar Bilder geschossen und werde die heut Abend wohl noch reinstellen. Bis denne dann. Gruss Reinhold
-
marcel Wäre doch interessant zu schauen, ob und was dennoch dabei herauskommen wird. Habe gestern mal ein paar Bilder geschossen und werde die heut Abend wohl noch reinstellen. Bis denne dann. Gruss Reinhold
Da wird nix bei rauskommen......da ist schon.....
,allerdings noch nicht ganz reif .....
....wie nennt man das dann.....:confused:.....Bulgarian Cayenne.... ....oder sieht sie deinen von 2014 ähnlich.....Cayenne ist es nicht,dafür ist sie zu dick und eben orange (durch Blitzlicht verfälscht,im original noch dunkler).Wie waren deine B.Carrot letztes Jahr von der Schärfe her?Die Cayenne die ich hier hatte (Purple & Rote) waren vollreif schon nix mehr für "Weicheier".Mein Bruder hat sich eine einverleibt und sagte .....schön fruchtig und leicht süß......mehr konnte er dann nicht mehr sagen und fing an zu schwitzen......also gut scharf.
-
-
So und hier Bilderchen von gestern. Sorry, sind auch Papis dabei, da ich dieses Jahr den Focus mehr auf Papis gelegt habe.
Die Purple Cayenne werden nun von schwarz nach rot und sind schön scharf. Hmmmh, mein Nachbar hat ein Purple, die sieht ein
wenig anders aus. Ich muss das noch mal kontrollieren.
Meine outdoor Pflänzchen in Reih und Glied. Von 8-ca 14 in der Sonne und durch Balkon überdacht vor Regen geschützt.
Die 2te Augsburger Rote Paprika. Die erste bereits verspeist und auch an dieser nur jeweils eine Frucht. Sehe nicht, dass da noch sonst was kommen wird.
Meine Aji Mochero mit zeckengelben Früchten nachher. Bildet schon weitere Fruchtansätze. Suppi !
Die türkischen Chili. So gaaaanz scharf sind die nicht, lecker schon, aber kommen da noch mehr Früchte ? Glaubs nicht.
Eine meiner Jalapeno Concho Papis. Da wirds noch laaaaange dauern.
Eine meiner Marconi Papis. Werde ich der kleinen Maus meiner Nichte zum Geburtstag schenken. Hatte letztes Jahr die wunderbar
schmeckenden Früchte aus dem eigenen Garten(O-Ton) verzehren dürfen.
Eine türkische grüne Paprika. Muss aufpassen, daß mir die Früchte an den dünnen Stengeln nicht abbrechen. Einen Unfall hatte ich schon.
Die "Thai Chili" meines Nachbarn, jene mit den aufrecht stehenden Früchten. Das Bäumchen könnte noch größer werden.
Ergebnis eines getrockneten Kernes einer gekauften orangen Paprika. Oh Gott, hält das Stämmchen das überhaupt aus ?
Werde wohl noch jede Menge Unterstützung geben müssen.
Die Prärie Fire Chili. Muss aber noch viel, viel wachsen.
So das wars erst einmal. Update ggf. noch mal kurz bevor es heißt: GO NORGE.
Tschö und lieben Gruss Reinhold -
Die Purple Cayenne werden nun von schwarz nach rot und sind schön scharf. Hmmmh, mein Nachbar hat ein Purple, die sieht ein
wenig anders aus. Ich muss das noch mal kontrollieren.....die Purple Cayenne......war das Saatgut von mir?Und sieht die vom Nachbarn so aus:https://peppermeister.files.wordpress.com/2012/07/czech1.jpg
LG.
-
-
barrafan
Erspar dir bitte eine Angabe des Farbtones#zwinker2* Aber du siehst, deine Pflanze fühlt sich im Sauerland pudelwohl. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!