1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 5. Februar 2015 um 13:32
    • #1.071
    Zitat von Heilbuttteacher

Moin Marcel,
    genau so :baby:! Der arme Kerl braucht im Leben keinen Einlauf mehr...:biglaugh:... und schwimmen gehen kann der bei so einer Leckage auch nicht mehr...:lacher:... Was für ein Bild, der Tag fängt schon wieder mit Bauchschmerzen vor Lachen und Tränen in den Augen an :baby:!

Gruß jo

Und wenn dem das beim Mopedfahren passiert durchbricht er garantiert die Schallmauer.........:lacher:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

•  

Werbung

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 5. Februar 2015 um 14:11
    • #1.072

Hallo Chilifreaks,
    hier mal zwei aktuelle Bilder, von zarten Sprößlingen, die sich durchkämpfen und das Licht der Welt erblicken

hier zwei "Purple Chayenne" die nach in sechs Zentimeter Höhe das erste Blattpaar entwickeln, ob das Riesen werden...???:)

die Geburt von sieben Paprikapflanzen, drei rote marokk. Spitzpaps und vier orange Paps., und ihr Kampf ans Licht!

Bin natürlich happy about it :laola:...:biglaugh:

Gruß Jo

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 5. Februar 2015 um 14:34
    • #1.073

Zu Bild 1:
    Riesen werden das nicht :biglaugh:, die haben nicht genug Licht.In der Größe sollten sie schon mehr Blätter haben,heißt die "schießen"regelrecht in die Länge und das sollte so nicht sein.Wenn du da was retten willst brauchen die einen helleren Standplatz.Hier mal welche mit ca. 5cm und 4 Blättern:

Du siehst auch das bei deinen die Stiele kaum Farbe haben (Lichtmangel).Also.......Platzwechsel (Fensterbank,möglichst viel Licht).Und die beiden würde ich gleich umtopfen (vorsichtig,samt Ballen) und zwar etwas tiefer um sie zu stabilisieren,sonst knicken die um.

LG.

Amanda – Sailing

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 5. Februar 2015 um 14:56
    • #1.074

Nachtrag
    Ähnliche Probleme haben andere vor dir auch schon gehabt:http://1.bp.blogspot.com/-wWapSu5WxUQ/T…00/bild+002.JPG
    Ist auch nicht weiter schlimm aber ......Licht muß her,entweder heller Stellplatz oder Kunstlicht (Tageslichtlampen ) was aber unnötig kostet.

LG.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 5. Februar 2015 um 16:28
    • #1.075

Hallo Jo,
    wie Marcel schon sagte: die brauchen Licht. Also teifer mit Ballen ohne das Gaseband in die 12cm Töpfe mit erde drum einbuddeln und ab aufs Fenster. Beim nächsten Male höchstens bis zu einem drittel der Höhe warten und ab auf die Fensterbank. Dieser Höhenschuss nennt
    sich "vergeilen". Die sind allemale noch zu retten. Die rechte vom 2ten Bild kannste auch schon umziehen und die anderen
    sicherlich auch in den nächsten 24-48 Stunden.
    Klasse gemacht Jo. :baby: Das wird was aus den Kleinen. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 5. Februar 2015 um 20:20
    • #1.076

Hallo Reinhold,
    habe mit dem Mitternachtskino (Handtuchabdeckung) offenbar zu lange gewartet, in Hoffnung, daß noch ein paar Scharfe aus der Erde wollen! Zuküntig weiß ich Bescheid:
    Wer zuerst kommt, darf zuerst ans Licht, der Rest soll weiter dösen...:biglaugh:...bis auch der erwacht!...
    Man macht das Bock hier...(im Moment...*rolleyes*)

Gruß Jo

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 5. Februar 2015 um 20:26
    • #1.077

Bei mir steht das Mini-Gewächshaus von Anfang an im Fenster und wenn sich die ersten Pflanzen zeigen wird es täglich 1x um 180° gedreht,so wachsen alle gerade.
    Abgedeckt hab ich das noch nie.

LG.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 5. Februar 2015 um 23:48
    • #1.078

marcel bei mir stehen die Gewächshäuser halt im Bad. Dort ist es am wärmsten. Ich habe diese Abdeckerei des Gewächshauses irgendwo mal gelesen und so praktiziere ich es dann halt. Das Nachschauen ist dann jedesmal mit einer Überraschung verbunden.

Manchmal helfe ich den Kleinen auch die Schale abzuwerfen, so dass sich die ersten beiden Blätter entfalten können. Daumen und Zeigefinger nass machen und die Schale damit nass machen. Das Pflänzchen natürlich festhalten und schwupps hat man die Schale des Samenkorns in den Fingern, oder bei zu festem Zug halt auch die ersten beiden Blätter. Sieht dann blöd aus, aber wächst trotzdem weiter. Also jaaanz vorsichtig. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.544
    • 6. Februar 2015 um 00:07
    • #1.079

Ich denke mal das (teilweise) Abdecken soll dafür sorgen das die Pflanzen nicht nur in eine Richtung (zum Licht) wachsen.Würde ich das Ganze nicht bewegen hätte ich auch "krumme" Chilipflanzen.Mit der Aussaat hab ich noch gewartet,werde morgen starten.Werd auch mal ne neue Sorte testen,Sweet Cayenne,die sollen bis 50cm lang werden:http://www.tomatogrowers.com/images/9614.jpg Auch sollen die geschmacklich ganz gut sein und die Schärfe hält sich in Grenzen so das man sie auch pur essen kann.Bin gespannt was draus wird.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 6. Februar 2015 um 12:17
    • #1.080

Ja, man sieht richtig wie meine Pflanzen auf der Fensterbank den Kopf Richtung Sonne strecken. Die bekommen ja eh diese 50cm Standhilfe und das renkt sich eh wieder ein. Hey die sweet Cayenne sieht ja richtig yummy aus. Berichte dann mal was sich unter in Grenzen versteht. Drücke dir die Daumen.

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse