1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 11. Juni 2014 um 23:40

Reinhold,langsam kommt "Farbe ins Spiel":baby:,ich muß mich leider noch etwas länger gedulden.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    309
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 15. Juni 2014 um 21:01

Bei mir im Garten geht zur Zeit richtig die Post ab. Die Chilies drehen durch und die Paprika auch, geschweige mein Wein hat irgendwie nun garnicht den Schuss gehört

Bilder

• 2014-06-12 17.46.32.jpg
      • 1,62 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2014-06-12 17.46.26.jpg
      • 1,55 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2014-06-12 17.46.20.jpg
      • 1,97 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2014-06-12 17.26.54.jpg
      • 1,88 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 2014-06-12 17.26.47.jpg
      • 1,76 MB
      • 1.600 × 1.200

mfg

Andreas

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 18. Juni 2014 um 23:50

Nach langem Warten kommt endlich "Farbe ins Spiel" :baby:.

Amanda – Sailing

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    309
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 19. Juni 2014 um 21:00

Sach mal zum Knipsen legste da ne Braune Pappe hinter?

mfg

Andreas

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 20. Juni 2014 um 00:43

"Braune Pappe":confused:,das "Zeug" im Hintergrund ist die Jalousie :happy:.Mußte heute leider ein Teil der Pflanzen nach draußen "verbannen" (Gewächshaus),da sie mit 120-140cm Höhe zu groß werden für die Fensterbank.Ansonsten alles o.k,nur die "Habanero" haben wie in den letzten Jahren alle Blüten abgeworfen :(.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 20. Juni 2014 um 13:42

Sieht ja richtig schick aus Marcel. Da kommt doch wirklich Freude auf, auch wenn es eines dritten Anlaufs bedeutete. Siehtse, geht doch.
    Bei mir hat sich nicht viel verändert. Die outdoor Cayenne ist immer noch grün, könnte ja auch mal wieder Sonne kommen. Die Aji Mochero hat von den vielen, vielen Blüten doch einige Früchte entwickeln können. Die Golden Marconi ist nun draußen in den Eimern richtig gewachsen. Hat 2-3 Blüten noch gebracht und daraus werden sich weitere Früchte entwickeln. Die Bulgarian Carrot ist beim alten Stand geblieben. Keine weiteren Blüten, Früchte und die vorhandenen 3-5 färben sich in ein schickes orange ab. Nur die indoor Guyane Pi hat 3 Früchte entwickelt. Die Blüten dieses filigranen Gewächs vertragen keinen Wind. Hat ja nicht gestürmt, aber die dünnen Blüten fallen leicht ab. Die gekauften Paprika wächst nun auch weiter und bildet wieder Blüten. Wird wohl nicht bei einer einzigen bleiben. Die Fish Pepper ist wirklich gut. Hatte ja bereits eine verzehrt, 7 weitere sind nun rot und die letzte entwickelt sich auch dahin. Morgen ist wieder Leckerlietag. An den 3 verschiedenen Tomaten haben sich reichlich Blüten gebildet. Die Gartenperle(Samen aus ToomMarkt) ist nur ca 50cm hoch, hat aber bereits die meisten Blüten und auch einiges(12) an Tomaten in Teelöffeldurchmesser. Die Idylle(Toom) wächst bisher bis ca 2m++. Hat auch einiges an Blüten und auch ein paar kleine Tomaten angesetzt. Selbst die Sträucher aus dem samen gekaufter Tomaten wächst kraftvoll und hat einige Blüten und Tomätchen. Wenn es so weiter geht, dann habe ich eine gute erste eigene Tomatenernte zu erwarten. Schaun mer mal wie die schmecken werden. Allen weiterhin viel Erfolg und Freude an diesem Hobby. Gruss Reinhold PS: habe mir die Mühe gemacht, nach den Regengüssen nach Schnecken zu suchen und zu sammeln. Wurden nach und nach immer weniger nach jeder Jagd. Selbst mit Taschenlampe habe ich die nackeligen Viecher erwischen können. Werd gleich mal schaun, ob ich den score noch erhöhen kann. Vor Tagen beim ersten Suchvorgang waren es mal derer über 50.

Gruß Reinhold

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.590
    • 20. Juni 2014 um 13:45

Hier mal ne Anleitung für die Überwinterung von Chili-Pflanzen:http://www.chili-shop24.de/chili-pflanzen-ueberwintern
    Lohnt aber nicht bei leicht zu ziehenden und schnellwüchsigen Sorten.Ich hab es mehrfach mit Habanero und Cayenne-Pflanzen versucht und einige bis zu vier Jahre durchbekommen.So spart man sich das mühselige Anziehen von Jungpflanzen in jedem Winter.

LG.

Amanda – Sailing

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    309
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 20. Juni 2014 um 21:42

Für Schnecken gibt es ein Mittelchen das sich Ferramol nennt, das Zeug ist klasse und der Hammer, keine Schneckenspuren zu sehen und wech die Fiecher. Einmal gefressen und ab ins Loch und wech.

mfg

Andreas

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 23. Juni 2014 um 23:34

So, flute mal kurz mit Bildern, bevor ich dann ein wenig ernten und den zugelegten Dörrer austesten werde.
    Die outdoor Fish Pepper. So 8 oder 10 hängen dran. Wie gesagt, eine erfreuliche Pflanze.

Die Aji Mochero mit vielen, vielen kleinen Blüten und es haben sich dank meiner bienentechnischen Bemühungen nun auch viel Schoten ergeben.
    Bin was Ausbeute anbelangt sehr erfreut darüber.

Eine späte Golden Marconi mit 2 großen Schoten. Wächst weiterhin, fast 1m groß und hat 3 weitere Blütenbildungen.

Bulgarina Carrot derer 3, wie fast an jeder Pflanze.

De Cayenne outdoor, hängt der indoor hinterher. So 6-8 Schoten an jeder Pflanze.

Die einzig überlebende Jalapenjo Concho. Nur Blütenansätze, sonst nix.

Nochmals eine Golden Marconi

Hier der Versuch aus gekauften Paprika selbst etwas zu ziehen. Sieht schick aus und 3 weitere Knospen in den oberen Etagen

Indoor Fish Pepper, Bulgarian Carrot und die Golden Marconi.

Was das ist weiß ich nicht. Nannte sich Hot Pepper Mix als Beilage, als Wundertüte der Lieferung beigelegt. Könnte wirklich heiß sein.

und zum Schluß für die Tomatenfraktion.
    Gartenperle, Idylle und jene aus gekauften Tomaten gewonnenem Samen

Für mich persönlich empfinde ich den bisherigen Werdegang als einen kleinen Erfolg, zumal ich dieses Jahr erstmalig gartentechnisch unterwegs bin.
    Ich wünsche auch euch weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche Ernte. Laßt euch die Mühen eurer Arbeit munden.

Gruß Reinhold

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 24. Juni 2014 um 12:11

Heute eine Teilernte durchgezogen.
    Hier die Teilnehmer.

Nach der OP. Ja, habe mir einen Teil der Samen zum Trocknen an die Seite gelegt.

schön in 2 von 3 möglichen Schichten aufgelegt

und nun dörren diese bei 52 Grad so vor sich hin. Schaun mer mal wie wir die trockenlegen können.

Nein, soll keine Werbung sein. Erstmaliger Einsatz des Dörrgerätes. Wurde nach dem Foto auf 52 Grad gestellt und angeschalten.
    Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher