1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.592
    • 28. April 2014 um 23:55

Haha,die mit dem Blüten wurden nicht gedüngt.Hab nur den "Nachzüglern" ne zusätzliche Portion verpasst.So einen Fall wie deine Guyana hatte ich auch mal,die ist bis auf ca.150cm gewachsen und hat nie eine einzige Schote getragen.Mal sehen ob die Blüten dranbleiben,man weiß ja nie,werde euch auf dem laufenden halten.:baby:

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.592
    • 30. April 2014 um 11:35

.......die erste Blüte ist offen...:baby:
    LG.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 30. April 2014 um 22:42

sehr schicke Aufnahme Seewolf72. Nur bloß nicht düngen, ich zeig dir morgen auch einmal welche, nur nicht so hübsche. Weiter so.

Gruß Reinhold

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.592
    • 30. April 2014 um 22:57

Dünger gibt es wieder wenn der Fruchtansatz da ist.:baby:
    Fotos gibt es Ende der Woche wieder.

LG.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 1. Mai 2014 um 14:28

Hallo alle,

die Aji Mochero hat nun auch Blütenansätze. Also, harren wir der Dinge ohne Dünger. Bisher noch sehr klein, kräftig und buschig geblieben. In verschiedensten "Stockwerken" Ansätze von Blüten.

Die De Cayenne ist recht fortgeschritten. Hatte neben diesen Früchten auch noch einiges an neuen Blüten, die jedoch ......später mehr dazu.

Die Fish Pepper ist auch gut in Schuß was die Früchte betrifft. Auch hier sind Blüten abgefallen. Bei einer Frucht(rechts) sieht man schon die typische Verfärbung.

die Bulgarian Carrots sind einfach nur Klasse.

Hier mal, was aus dem Sämling einer gekauften gelben Paprika bisher wurde. Apropos Paprika, habe gelesen, dass nur aus dem Samen gelber bzw. roter Paprika man auch eigene ziehen kann, denn diese sind die ausgereiten Früchte. Grüne werden also unfreif geerntet, schmecken dadurch nicht so süß und sind dadruch auch billiger, weil ja mehr und schneller produziert werden konnte. Grüne entwickeln sich im Reifezustand entweder nach nur rot oder nur gelb, es gibt also keine Ampelfrüchte. So stands jedenfalls geschrieben.

Hier noch einmal ein Bulgarian Carrot.

Und das, ja das ist das Ergebnis eines Idioten. Ein Meer an "toten" bzw. evtl. Früchten. Jede einzelne tut weh und nie wieder düngen, wenn sich Blüten zeigen. Was hätte das für eine Pracht werden können. Ich habe jedoch Hoffnung, dass die sich bisher entwickelten Früchte auch weiterhin am Bäumchen bleiben.

Wünsche euch allen weiterhin viel Glück. Eigentlich würde ich gern alles nach draußen pflanzen, doch für nächste Zeit ist auch wieder mit Nachtfrösten zu rechnen. Na dann mal noch 2 Wochen warten. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.592
    • 1. Mai 2014 um 16:37

Sind doch ordentliche Pflanzen Reinhold :baby:.Kann sich sehen lassen.Die letzte Cayenne die ich hatte brachte gut 100 Schoten im Jahr,da hast du noch viel zu ernten.Da für Anfang der kommenden Woche noch mit Nachfrösten zu rechnen ist würde ich noch warten mit dem rausstellen.Ich hab heute die Bhut Jolokia umgetopft denn da waren immer 2 im Topf und das wird langsam eng.Immerhin sind 70% durchgekommen (10 Samen gesteckt,8 Keimlinge,1 ist eingegangen),das sollte reichen denn die Dinger sind extrem scharf und man braucht nur "Spuren" davon um Feuer zu spucken :biglaugh:.Weiterhin allen Chili-Freunden gutes Gelingen für die Saison 2014.

LG.

Amanda – Sailing

• Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.937
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 1. Mai 2014 um 17:30

Sieht doch alles sehr gut aus, ich bin gespannt, wie sich meine Pflegefälle bis zum WE gemacht haben...aber erstmal noch bissel Ostsee genießen...;-)

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    309
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 4. Mai 2014 um 17:38

Ihr seid ja schon recht gut unterwegs, die ersten Chili hängen bei mir schon an der Leine zum trocknen, muss mal schauen ob ich hier mit dem handy rein komme, dann gibt es Bilder.

Ps: komme rein aber Bilder hochladen geht für mich nicht*rolleyes*

mfg

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Michael (4. Mai 2014 um 17:48)

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 4. Mai 2014 um 18:53

Andreas, dann laß uns mal deine Leine sehen. Handy->PC->hier Schon mal Danke. Hmmh, wann biste denn angefangen und welchem Aufwand ? Gruß Reinhold

Gruß Reinhold

• lacrosse
    Jeg heter Flo
    Reaktionen
    20
    Geburtstag
    3. Juli 1981 (44)
    • 5. Mai 2014 um 19:23

Hab gestern alle umgetopft in die großen Kübel und zur Belohnung durften sie gleich mal draußen bleiben. Hab sie ans Haus gestellt, weil Temperaturen bis 3°C vorhergesagt waren. Das war wohl meine Rettung, weil es anscheinend doch kälter war, da ich in der Früh die Scheiben des Autos kratzen musste.
    Die Chilis sind aber wohl nicht nachtragend, weil als ich vorher grad heigmekommen bin, haben sie recht happy in der Abendsonne gestanden. Für diese Woche sollte auch mit den Temperaturen nichts mehr schief gehen und dann wars das eh mit den Eisheiligen.

Die Apaches, die noch in der Wohnung im Balkonkasten stehen, danken wir das frühe Umtopfen mit vielen Blüten und bisher haben sie auch noch keine einzige abgeworfen.
    Zum Wochenende muss es aber mal auch mit den Fotos klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse