Jap, zu Zeit jedenfalls richtige Saufziegen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel die jeweils bekommen. Habe mich auf einen 2 Tagesrhythmus eingepegelt. habe auch mal gelesen, dass wenn die mal dürsten, erhöht sich die Schärfe der Chilis. Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…und_Chilisorten dann weißt du mehr über Capsicum chines und annum. Glückwunsch, ja der Anfang ist gemacht. Meine habe ich in 12cm Töpfen aufgezogen und werden dann nach im Mai nach draußen in Baueimer gepflanzt. Die Cayenne ist eine capsicum annum. Wie gesagt, lese dir das im Wiki einmal durch. Klar kannste die bis Ende April in die Erde stecken, doch dann rechne mal die Blütezeit und die Fruchtbildungszeit drauf und dann kommt man gefährlich nahe an fröstelige Tage. Und Frost mögen die nun mal gar nicht. Kannst ja dann zum Nachreifen wieder in die Bude holen. Egal, bringe die beiden erst einmal durch und dann nächstes Jahr versteckste die Samen in die Erde so Mitte-Ende Januar. So und nun die beiden dann an ein Südfenster zum sonnen. Manch einer düngt, manch einer nicht. Düngen ist ein Kapitel für sich und jeder hat seinen Weg gefunden. Haste Fotos von deinen beiden Kleinen ? Wir hier sind mit dir und bei Fragen hilft jeder gern mit seiner Meinung. Ich bin ja auch Neuling in diesem Gebiet und bisher ist mir gut geholfen worden. Das klappt schon, selbst in Bochum. Gruß Reinhold PS: Hast aber da wohl 2 böse sorten google mal nach Thai Dragon F1 und nach Drachenfutter chili Ach ja, ein crash Kurs gefällig, dann http://www.pepperworld.com/cms/anbau2/crashkurs-teil-1.php da kommt dann auch was zu Erklärungen was F1 bedeutet
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Oooooooohhhhhhhhhhhh,
na da habe ich aber zwei "Afterburner" erwischt . Die sind in zehn Tagen 12cm gewachsen, also jetzt 18 und 19cm groß! Werde mal Fotos machenGruß hbt.
-
Na dann mal her damit. Du weißt doch jetzt wie es geht. Alles kein Hexenwerk und Praxis läßt nicht vergessen wie es geht. Dann bin ich ja mal gespannt wie das Drachenfutter und die Drachen Thai F1 heute aussehen.
lacrosse Hochbeet scheint etwas Interessantes zu sein. Wenn ich die Schnecken die Töpfe und Eimer hochkrabbeln sehe, dann werde die gesammelt und kommen zum Karpfenangeln mit -
-
klasse leute,........
unser neid wird dieses jahr mit euch sein.............
all unsere samen sind dieses jahr vergammelt.............obwohl wie im letzten jahr in zewa zum vorkeimen gelegt.........*eek*sorry torsten um die bhut jolokia............danke für dein päckchen......
............ist aber kein beinbruch.......vom letzten jahr ist noch genügend "stoff" da und zeit haben wir momentan auch keinewir wünschen euch allen weiter gutes gelingen und bleiben weiter am ball
scharfe grüße
rolf und sandra -
Saatgut hab ich noch genug,da kann ich dir helfen,und noch ist es nicht zu spät.
LG.
-
lacrosse, Hochbeet scheint etwas Interessantes zu sein. Wenn ich die Schnecken die Töpfe und Eimer hochkrabbeln sehe, dann werde die gesammelt und kommen zumKarpfenangeln mit[/QUOT
Verbesserungsvorschlag: Nimm 'ne Pulle "Küppers Kölsch" inne Schale gegossen und neben die Töpfe gestellt! Schnecken sind zwar langsam, aber saufen sich an süßem Bier zu Tode! Ist etwas ekelhaft, aber Deine botanische Zucht bleibt am Leben! Is kein Witz, Ehrenwort!
Gruß hbt.
-
Ja Seewolf72
, die sehen doch richtig schick aus. Na wenn das diesmal nichts wird, dann muss aber grundsätzlich was falsch laufen. Kann mir vorstellen, die werden jetzt jeden Tag nach Ungeziefer und Blüten abgesucht. Ich habe bisher jeden Tag einmal Hummel gespielt und morgen mach ich mal so das eine oder andere Bildchen. Drücke dir weiterhin die Daumen. -
Ja hbt, die sehen doch richtig schick aus. Na wenn das diesmal nichts wird, dann muss aber grundsätzlich was falsch laufen. Kann mir vorstellen, die werden jetzt jeden Tag nach Ungeziefer und Blüten abgesucht. Ich habe bisher jeden Tag einmal Hummel gespielt und morgen mach ich mal so das eine oder andere Bildchen. Drücke dir weiterhin die Daumen.
Hallo Reinhold,
wie spielt man denn Hummel? Zum Bestäuben? Würde ich die nach draußen stellen, natürlich tagsüber, hier fliegen on mass soviele Pollenbomber durch die Gegend, da muß doch was abfallen, oder? -
Ja Seewolf72
, die sehen doch richtig schick aus. Na wenn das diesmal nichts wird, dann muss aber grundsätzlich was falsch laufen. Kann mir vorstellen, die werden jetzt jeden Tag nach Ungeziefer und Blüten abgesucht. Ich habe bisher jeden Tag einmal Hummel gespielt und morgen mach ich mal so das eine oder andere Bildchen. Drücke dir weiterhin die Daumen.Ungeziefer ist nicht das Problem,sondern die richtige Wassermenge.Zu viel....nicht gut,zu wenig ......auch nicht gut.Ich muß auch noch ein paar Pflanzen aus den Kästen entfernen,ist z.b bei den B.Rainbow etwas zu viel des Guten,die schießen mir zu sehr in die Höhe.Blüten gibt es schon einige,aber das will noch nichts heißen,erstmal müssen sie dranbleiben.
LG.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!