Die Papis auf der Leiter sehen doch total Super aus, bei den anderen mußt du noch aufpassen, dass sie nicht im die Höhe schießen, hab heute auch wieder tiefergelegt, um das zu vermeiden...Bilder später...
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Hallo,der Link funktioniert,grad getestet.Wenns nicht klappt geh einfach auf Pepperworld-Home,dann auf "News".Pflanzen sehen gut aus,ist ja schon ein halber Urwald.
Wenn meine "Fieslinge" (Bhut Jolokia) größer sind,stell ich Bilder ein,aber bei aktuell 2-3cm lohnt das noch nicht.LG.
-
Nachdem ich, trotz abgenommenen Deckel am Minigewächshaus, immer noch Schimmel an den Anzuchttöpfen hatte, habe ich letzte Woche umgetopft. Die kleinen Triebe scheinen die sehr frühe Aktion aber gut verkraftet zu haben. Jetzt kommt der Hammer; Obwohl andere Töpfe und andere Erde, habe ich schon wieder weißen Pelz auf der Erde. Die Anzuchterde hatte ich beim Umtopfen so weit wie möglich entfernt.
Was mache ich nur falsch? ???:):(
-
Nach der gestrigen Umtopf-u. Tieferlegaktion sehen meine Pflänzchen jetzt so aus.
Sie stehen kühl und Westseite, recht hell aber Sonne erst ab Nachmittags.
Ist mir ganz recht so, wenn das Wachstum noch etwas einhält, wir haben schließlich erst März, so zeitig hatte ich noch nie selbstbezogene Pflanzen.Torsten, das mit dem Schimmel kenne ich...entweder immernoch zu nass oder du hast eine Krankheit drin, die du auch mit der neuen Erde nicht wegkriegst. Das kannste wirklich nur beobachten.
-
Totti
Zeigen sich auf den Pflanzen feine weiße Fäden,die wie Spinnfäden aussehen???:).
Wenn ja hast Du Wollläuse,die Du am besten mit verdünnter Brennnesseljauche besprühst;dass sollte dann reichen.
Sollte alles nicht helfen,nehme neue Erde in einem flachen Hitzebeständigen Behälter und ab in den Ofen,80-90°C 1 Std.
Am besten wenn die Frau nicht da ist,kein Diskutionsbedarf,abkühlen lassen und mit so wenig alter Erde wie möglich umtopfen.
Den Rest weißt und kennst Du ja.
-
Wir erhitzen neue Erde immer kurzfristig in der Mikrowelle, um "Störenfriede" zu vermeiden.
-
Totti
Zeigen sich auf den Pflanzen feine weiße Fäden,die wie Spinnfäden aussehen???:).
[...]
Nein Bernd, an den Pflanzen ist nichts zu sehen.
Kann es vielleicht am Gießen liegen? Gießt Ihre Eure Pflanzen von oben oder nur unten in die Schälchen?
-
Auf alle Fälle keine Staunässe...ansonsten wenig Wasser, weniger ist bei jungen Pflanzen manchmal mehr...
-
Moin Totti
Da ic h meine Pflänzchen im Gewächshaus habe,gieße ich von oben.
Aber ich habe vor jeder Chilli einen leeren mittelgroßen Blumentopf aus Plastik im Beet,wo das Wasser reingegossen wird.
So können die Pflanzen selbst das Wasser ziehen was sie brauchen.
Ich gieße max. 2x die Woche,wobei einmal etwas Dünger im Wasser ist.
Also wie Frank scgon schrieb,etwas weniger ist manchmal mehr und das nicht nur bei Jungpflanzen.
-
Hallo Leuts, tiefergelegt habe ich schon einmal bzw. auch mit Erde aufgefüllt. Die Guyane PI die scheint halt in die Höhe zu schießen. Alle anderen sehen für mich fast normal aus. Wie gesagt, ich bin Anfänger. Haben heut wieder etwas leckeres bekommen. Schön zu sehen, wie sich die eine oder andere Sorte entwickelt, deshalb mal Einzelaufnahmen der Sorten. Puuuhh, bleiben ja noch bis nach dem 15.Mai im Hause. Hoffentlich reicht die Fensterbank noch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!