Scharfe Sache: Chili-Freunde
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
-
Supi! Meine drei Cayenne sind jetzt 20cm hoch und stehen im Kübel schon auf der Terrasse... von Blühen sind sie aber noch weit entfernt...
-
Supi! Meine drei Cayenne sind jetzt 20cm hoch und stehen im Kübel schon auf der Terrasse... von Blühen sind sie aber noch weit entfernt...
Das wird sicherlich noch

-
-
Tolle Ernte und so früh

Und hast du schon Samen für nächstes Jahr entnommen oder sind das Hybride? -
Thorsti Na klar, wieder ein paar Körner zur Seite gelegt. Werde sicherlich noch mehr bekommen. 3-4 weitere sind wieder reif, aber
ich lasse einiges zusammenkommen. So früh, weil ich habe die Körner ja auf Neujahr ins Zimmergewächshaus gebracht. Ich hoffe, wenn
ich die dann nach draußen pflanze und wir mehr Sonne bekommen, ich mit Schub der Pflanzen und neuen Blütenständen rechnen kann. -
Hallo zusammen, hier ein kleines Update zur diesjährigen Chili �� und Tomaten �� Zucht.
Die Cayenne werden langsam rot:
. Der Paprika im Hintergrund ist noch nicht so weit…
Die Tomaten Nachzucht der schwarz-gelben Tischtennisbälle ist prima geworden:und auch die gelben Birnchen (Samen aus Polen) sind ebenfalls schön geworden, obwohl allen Pflanzen die Wärme fehlt:
Aber die kommenden Tage sollen ja schön werden…
Viele Grüße ThorstiPS: beim Draufklicken werden die Bilder hochkant angezeigt …
-
-
Na dann wollen wir auch mal - an Wärme fehlte es hier bisher nicht

Bolivian Rainbow - immer wieder ein Hingucker und Aci Biber
Yellow Penis (O.K. - noch Green) und Kugelpaprika
Peperoni Yellow und Lemon DropSandra mag "Dänen"
- Agurker süß, sauer, scharf, knoblauchig - von allem was dabei
Dieses Jahr war die Ausbeute spärlich - wir hatten ein massives Problem mit Nacktschnecken,
welches erst mit Schneckenkorn beseitigt wurde (Bierfallen und absammeln hat so gut wie nichts gebracht)
und dann gibt es ja noch die Tomaten...*rolleyes*...wir haben bisher bereits ca. 5kg gepflückt
und zur Mutter aller Soßen verarbeitet (mit u.a. Teriyaki, Chilie, etwas Gelierzucker und Honig)Wir wünschen Euch allen eine gute Ernte

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!