Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Auch ich bin durch mit meiner Ernte. In Summe wurden es ja doch noch einige. Eingelegen hat auch gut geklappt, nach 2 Wochen schon sehr lecker.
2 Wochen ist ein wenig knapp,6 Wochen sollte das schon durchziehen,dann paßt das und als Vollkonserve hält sich das auch länger......
Gruß Marcel
-
Moin!
Marcel......Du hast seinerzeit richtig gelegen.....gestern geerntet und verarbeitet......seht die folgenden Bilder:
Georg....hast du die vorher mal "verkostet"? Rocoto sind allgemein sehr scharf.....meine waren pur schon mehr als grenzwertig.....auch eingelegt bleibt die Schärfe und das könnte dann schon ein "Erlebnis der besonderen Art" werden.....
Gruß Marcel
-
Ich möchte nächstes Jahr statt geranien und Fuchsien lieber Chilipflanzen aufhängen.
Dazu brauch ich Samen.
Die könnte ich ja kaufen, aber lieber wäre es mir, wenn ich wüsste,
von WEM der Samen kommt.Mag mir jemand Chili-Samen nach MD mitbringen ?
Würde im Gegenzug eine zusätzliche Fl. Eierlikör spenden !LG Heiko
-
2 Wochen ist ein wenig knapp,6 Wochen sollte das schon durchziehen,dann paßt das und als Vollkonserve hält sich das auch länger......
Gruß Marcel
Ich musste doch testen
Grüsse
-
Georg....hast du die vorher mal "verkostet"? Rocoto sind allgemein sehr scharf.....meine waren pur schon mehr als grenzwertig.....auch eingelegt bleibt die Schärfe und das könnte dann schon ein "Erlebnis der besonderen Art" werden.....
Gruß Marcel
Moin Marcel!
Wir haben gekostet und haben eine angenehme Schärfe empfunden.....vielleicht doch eine andere Sorte? Die angeblich behaarten Blätter hat die Pflanze nicht.....
Habe gerade noch einmal Bilder gemacht:
Steht seit gestern im Wintergarten.....
-
Ich möchte nächstes Jahr statt geranien und Fuchsien lieber Chilipflanzen aufhängen.
Dazu brauch ich Samen.
Moin Heiko!
Ich bringe mal was mit......%&Daumen hoch&%
-
Nachtrag......
habe jetzt das Tütchen gefunden....hatte sich im Umschlag mit den Tomatensamen versteckt: Rocoto Capsicum pubescens!
-
Moin Marcel!
Wir haben gekostet und haben eine angenehme Schärfe empfunden.....vielleicht doch eine andere Sorte? Die angeblich behaarten Blätter hat die Pflanze nicht.....
....
Sind def. Rocoto (Capsicum pubescens).....dunkelbraune bis fast schwarze Kerne,blaue Blüten und die behaarten Blätter und Stiele.
Was die Schärfe angeht schwankt das zwischen ca. 20.000 Scoville und gut 100.000 Scoville.Ist also möglich das deine Sorte (gibt viele und jährlich neue Züchtungen) eine der weniger scharfen ist.Ich hatte zuletzt Rocoto[SIZE=-1] PI355812 (Ecuador) die als mittelscharf gilt aber pur schon sehr scharf war.
[/SIZE]Siehe Post #1741Gruß Marcel
-
Dazu brauch ich Samen.
Hey Heiko - eine sehr vernünftige Entscheidung...
wir bringen mal ein paar Samenspenden mit nach MD...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!