gut gedüngt....![]()
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
Na das nenne ich mal ein Planzendschungel
Was habt ihr da alles unten eingebracht? wenn richtig gemacht ist Dünger überflüssig.Ich habe anno schießmichtot solch Hochbeetkompostmieten beruflich angelegt,die waren dann allerdings ein paar Meter hoch und so schlappe 30m lang und 5m breit,da kam dann auch vom Reitstall abgelagerter Pferdemist zwischen,2 Jahre später war der Berg zur Pilzzeit weiß,wir hätten mit Champinons ne gute Dmark machen können ,keine Ahnung wie die Pilzsporen da reingekommen sind sollen aber durch den Pferdemist förmlich explodiert sein.es gab bei uns Wochenlang Pilze in allen nur erdenklichen Variationen bis wir die Dinger einfach nicht mehr sehen konnten
-
hey jürgen,

hier haben wir zuunterst große weidenzweige, dann kleinere und das laub gepackt.
dazwischen dann einige lagen erde bzw. kompost und ganz wichtig unkrautflies gelegt...........die weide wollte selbst nach zwei jahren
noch austreiben - das haben wir ihr aber ausgetrieben..............#zwinker2*pilze hatten wir bisher noch nicht - trotz pferdemist als starthilfe - abschnitte von pilzen landen bei uns regelmäßig
im hochbeet - vllt. kommt da auch noch was...... -
So,mal wieder paar aktuelle Bilder.
Leider mußte ich alle Habanero Schoten (Surinam Yellow) enfernen wegen faulender Stellen und auch viele andere Schoten fangen von der Spitze an zu faulen.
Schauen wir mal wie es weiter geht,hatte das Problem 2017 auch als es längere Zeit sehr warm war .Gruß Marcel
-
wunder mich nur, das die schärfste vom Maddin nicht schlecht wird. Die lungert im Kühlschrank so vor sich hin...
Einmal wurde sie mit Marmelade verwechselt... Oh was für Folgen.....hechel hechel hechel... -
Johannes......ich hab hier noch so bummelig 40 Gläser Chili-Püree.....kann gern Samstag was einpacken wenn dir im Urlaub nach was scharfem ist.......

Besonders die Sorte "Afterburner" kann ich wärmstens empfehlen......https://orig00.deviantart.net/cf60/f/2009/34…irtbiker715.jpg
-
Bei dem Wetter gedeiht alles prächtig. Ob CherryTomaten von den schon einiges gefutter und verschenkt worden ist
die Papis aus dem Saatgut gekaufter Paprika
oder die anderen Paprikas wie Marconi gelb, die knackigen Conchos(die Rissbildung ist normal)
oder die gelben Chilis der Aji Mojero.
Wünsche allen eine reiche Ernte
-
Moin!
Ich habe Anfang April Tomaten gesät...Samen aus den Staaten. Später sahen zwei Pflanzen nicht aus wie Tomaten, sondern wie Chilis!

Habe mal Bilder gemacht.....wer kann mir sagen, um was es sich dabei handeln könnte? -
Das sind Rocoto (Baumchili),könnte Capsicum pubescens Rocoto Rojo sein.Die brauchen anfangs lange bis sie in die Gänge kommen aber dann hat man lange was davon,die können bis zu 15 Jahre alt werden und sogar leichten Frost überstehen sie.Der Schärfegrad liegt bei 7-8 (von 10).
Ich hatte die vor 3 Jahren auch mal.gibt verschiedene Sorten.....länglich oder eher rund,gelb oder rot.... Besonderheit.....die Kerne sind schwarz Gruß Marcel
-
Danke Marcel!

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!