Das Einzige, was in meinem Garten noch wächst ist das Gras*eek*

Scharfe Sache: Chili-Freunde
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
-
-
-
-
Na dann gutes Gelingen mit der 1.Aussaat.
Allen Chilifreunden einen Guten Rutsch und viel Erfolg in 2017. -
Moin ihr Freunde der scharfen Dinge!
Die Chilis des Vorjahres, welche im Wintergarten "wohnen", blühen kräftig und setzen Früchte an...... (Bilder reiche ich nach)
Am vergangenen Wochenende habe ich die neue Saat in die Erde gebracht und schön warm und dunkel gestellt....gestern Abend erblickten die ersten Winzlinge das Licht der Welt!
Seht selbst:
-
klasse georg,
meine überwinterer (bulgarian carrot) im büro werden es wohl nicht überstehen - zuviele trauermücken - alle blätter weg...*eek*....liegt wohl am job......dafür durfte ich neu ansetzen - 2 töpfe a 2 pflanzen bhut jolokia...........just for fun....
und 4 töpfe a 2 pflanzen jalapenos...........die süß-sauer eingelegten gehen schließlich zu ende
-
-
So,hab auch mal die ersten Körner in die Erde gebracht (nach 12h Bad in Kamille+ Natriumnitrit).Mal schauen was bei rum kommt,letztes Jahr gabs ja bei einigen Sorten den Totalausfall....*rolleyes*
Am Start sind vorerst mal die Sorten die sich oft sehr schwer tuhen und teils eine lange Keimdauer haben,als da wären:
1.Scotch Bonnet
2.Sweet Habanero Vincente
3.Aji St.Cruz
4.Bhut Jolokia
5.Numex Sunrise
6.Rocoto Canario
7.Rocoto Ultra Pube (PI 585261)
8.Jalapeno Concho
9.Madame Jeanette ( "Suriname Yellow")
10.Habanero Mexican OrangeUnd extra für Johannes.....Pimenta para Mojo....http://chilifee.de/WebRoot/Store1…ara_Mojo_ml.jpg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!