Scharfe Sache: Chili-Freunde
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Schöne Mischung hast du da in allen Farben, Formen und Größen.
Bei mir war heute auch die ersten Habaneros dran mit abernten. Bis jetzt sind es noch nicht allzuviele, aber ich bin schon froh das überhaupt was abreift.
Bis jetzt hab ich Guadeloupe, Martinique, und Mexico Habanero geerntet.
Erste Kostprobe habe ich auch schon hinter mir, und ich muß sagen Lippen Rachen und Gaumen brennen wie nach einem kalifornischen Waldbrand.Hier kommt ein kleiner Scharfmacher Teller, viel ist nicht drauf, aberdie kleinen unschuldig ausschauenden Scheißer haben es in sich. -
Bei mir war heute auch die ersten Habaneros dran mit abernten. Bis jetzt sind es noch nicht allzuviele, aber ich bin schon froh das überhaupt was abreift.
Bis jetzt hab ich Guadeloupe, Martinique, und Mexico Habanero geerntet.Von den dreien darfst du gern eine "Samenspende" mitbringen zum Treffen.......
......ist ja nicht mehr lange hin,nur noch 47 Tage....
-
Kann ich machen, viele Kerne sind aber nicht pro Stück drin.
-
Kann ich machen, viele Kerne sind aber nicht pro Stück drin.
Macht nix,trinken wir ein Bier mehr dann verdoppelt sich irgendwann die Zahl.....
-
-
-
Hi Leute, nach 3 Wochen Schnelldurchlauf Norwegen ist ja wohl einiges gewachsen. Super
. Mein Nachbar hat meine Prärie Fire ernten sollen. Hat er auch
und sehr feines Pulver produziert. Muss sehr, sehr scharf sein. Das Trocknen im Backofen war wohl halb so schlimm. Das Mahlen in der Kaffeemühle auch noch,
aber beim Öffnen, ohne auch nur gewollt geschnuppert zu haben, ist die Nase mit einem Schlag frei geworden.Eine derartige Erfahrung muss wohl jeder
einmal machen.
Ein, zwei Conchos können geerntet werden und meine Thai hat wieder viele, noch grüne Schoten bekommen. Ob das noch was wird, ich werds sehen.
Allen noch weiterhin eine Gute Ernte. -
so, nun aber die erste richtige ernte......
.....und harzfeuer wuchert schon mal über die regenrinne - mit bondage...
gedüngt letztes jahr mit hornspänen unter der baumarkterde und beim auswildern im frühjahr nur mit zwei düngestäbchen........*rolleyes*
bisher ca. 50 tomaten und noch zu erwarten wenigstens 200...........*eek* -
Na Rolf ich fürchte du mußt noch ne Leiter anstellen zum Tomaten pflücken
.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!