Hallo zusammen,
ja, das Zerkleinern mit so meiner elektrischen macht echt Spaß. Selbst wenn man nach dem Öffnen des Deckels nur durch den Mund atmet, so wird dennoch jegliche Verschleimung in der Nase gelöst. Sie läuft ohne Grund. Wenn man dann noch verschiedene Sorten zu bewerkstelligen hat und jeweils mit Pinsel das letzte Staubkorn heraus holt, dann ist das nicht mehr lustig.
Mein Nachbar weiß, warum er mir seine zum Dörren gibt. Apropos dörren, mit einem Dörrapparat, geschieht im Keller und hinterläßt nur einen angenehmen Duft.
Dorfi25 Also bei mir kommt alles, außer Tomaten(1.April), ab Neujahr in die Anzuchttöpfe. Manch Sorte braucht halt sehr, sehr lange. Nächstes Jahr wirds deutlich weniger.
Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
-
-
Cooles Etikett...
-
Cooles Etikett...
......passend zum Inhalt......
-
-
Hallo Marcel,
dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest, natürlich auch allen anderen Chilianern.
Ich werde heute meine gesammelten Körnchen aus dem Küchenrollenpapier befreien und eintüten.
Neujahr ist ja nimmer weit und dann heißt für einige von denen, ab in die Erde oder Kokos. -
-
Oha Reinhold,bist aber von der ganz schnellen Sorte .
Ich werd noch etwas warten (müssen),sonst wächst mir das Ganze wieder über den Kopf und ich hab schnell wieder Platzprobleme.
Ich denke das ich erst Ende Januar starten werde. -
@Seewolf72 Marcel, hat sich so eigebürgert. Irgend etwas hatte ich doch vergessen. Klar, hab das Saatgut nicht vorbehandelt. Ob's was wird, das wird sich zeigen im wahrsten Sinne des Wortes. Sind ja nur 4 Sorten, jedoch 2 bis 3 Körnchen verbuddelt. Wird eh bis auf 1-2 alles verschenkt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!