1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Für Genießer

Scharfe Sache: Chili-Freunde

• UlliT1964
  • 11. Februar 2010 um 11:03

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 31. März 2015 um 18:51
    • #1.221

Reinhold
    Die stehen noch eng beieinander,aber 2 von denen werden noch umgepflanzt.Alles andere wird schon.Auch die "Exoten" von Sensay haben mittlerweile 10cm und das 2.Blattpaar.Bin mal gespannt was draus wird aus den "Baumchili´s".Folgende Sorten sind noch hinzugekommen:
    4x Aji Santa Cruz
    2x Rocoto
    2x Sweet Habanero Vincente
    2x Bhut Jolokia Naga
    Bulgarian Carrot leider nix....,weder die von dir noch vom Versand wollten keimen (3 Versuche,3x6 Samen gesteckt....nix)k.A warum.Für einen weiteren versuch ist es jetzt zu spät und ich hab auch genug.2016 gibts einen neuen Versuch.Auch bei Jolokia lief es schlecht,2014 waren es 8 von 10 dieses Jahr nur 2 von 30.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

•  

Werbung

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.548
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (52)
    • 31. März 2015 um 20:47
    • #1.222

Ich hatte ja schon von meinem LED-Experiment berichtet. Nun ist es mal wieder an der Zeit, einen Vergleich zu machen. Da bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte...hier ein Foto.
    Wohl gemerkt- beide Pflanzen sind gleich alt und von der selben Schote gezogen. Der einzige Unterschied: Sonne vs. LED

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 31. März 2015 um 21:13
    • #1.223

Sonne...naja,war ja eher Mangelware bis jetzt und LED leuchtet eben wenn es angeschaltet ist,also 1:0 für LED.Ein Vergleich ist aber eher schwierig denn die Sonne kann man nicht ein- oder ausschalten und mit Kunstlicht bestimme ich die Beleuchtungsdauer wie ichs gerne hätte.Was mich interessieren würde ist....wie wirkt sich künstliches Licht auf die Früchte aus?Viel Sonne und trockener Boden ergaben schärfere Schoten.Aber was passiert wenn die Pflanzen ausschließlich künstlich (z.b LED) beleuchtet werden?

LG.

Amanda – Sailing

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 31. März 2015 um 22:07
    • #1.224

Reinhold,
    bei dir auf der Fensterbank schauts ja schon aus wie im Regenwald. :klatsch:

Marcel
    freut mich das ich mich revanchieren konnte. Bei mir sind die Erfolge teilweise nicht so berauschend.
    4x Aji Santa Cruz, bei mir nur 1kleines Pflänzlein das nur sehr zögerlich wachsen will mit ungewohnter Blattform
    2x Rocoto; von 2 Keimlingen blieb nur 1 Kümmerling über (meine kleinste Pflanze gerade mal 2cm nach 3.Woche)
    2x Sweet Habanero Vincente; ebenfalls nur 1 recht kleines Pflänzlein über

Nach den Sorgenkindern haben sich folgende Sorten bis jetzt gut entwickelt:

Bulgarian Carrot; 3 Pflänzlein mit dem 2. Blattpaar
    Bulgarian Bumpy; ebefalls 3 Stück
    Aji Limo; Keimsieger 4 von 4
    Caribban Red, Jelly Bean, Habanero Tabaquite, und Prik Khi Nu jeweils 2 von 4 mit 1. oder 2. Blattpaar.

Die 1. Aussaat von meinen Spendern machen sich prächtig und beginnen mittlerweile mit dem Verzweigen.
    Der allererste Fish Pepper erreicht mittlerweile 35cm. Nummer 2 und 3 haben ebenfalls 20 und 30 cm bereits geknackt.
    Dürfte sich um eine großwüchsige Sorte handeln.

Ich werde mal am Wochenende anstatt Eier verstecken, meine Chillis einmal so richtig in Szene setzen.

wünsche allen Chillifreunden weiterhin viel Erfolg

LG Sensay :wave:

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 31. März 2015 um 22:18
    • #1.225

Sensay
    Die Rocoto wachsen eh sehr langsam und einige bringen im ersten Jahr gar keine "Ernte".Aus den 4 Korn die ich von dir habe sind 2 Plänzchen geworden aber nach nunmehr 4 Wochen (seit Aussaat) sind sie auch erst ca. 6-7cm groß,dauert halt und ist ne Sorte für "Geduldige".
    Die Aji Santa Cruz haben nicht nur ne ganz eigene Blattform sonder sind auch sehr "behaart" :biglaugh:.Bei dieser Sorte ist aus jedem der 4 Körner ne Pflanze geworden.Die 3. Sorte von dir ,die Sweet Habanero sind mit Abstand die kleinsten (gleich alt wie die anderen)mit 2-3cm.Also insgesamt ist es bei dir nicht anders als hier bei mir.:baby:

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 31. März 2015 um 22:42
    • #1.226

Ich habe je 3 Samen von jeder Sorte eingelegt. Nur von der Aji Limo sind mir 4 reingerutscht, und genau bei der haben sich alle gut entwickelt.
    2 Pflanzen hab ich beim Keimdeckel entfernen geköpft und 1 Chilli ist den Stubentigern zum Opfer gefallen bis jetzt.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 31. März 2015 um 22:48
    • #1.227
    Zitat von Sensay

Ich habe je 3 Samen von jeder Sorte eingelegt. Nur von der Aji Limo sind mir 4 reingerutscht, und genau bei der haben sich alle gut entwickelt.
    2 Pflanzen hab ich beim Keimdeckel entfernen geköpft und 1 Chilli ist den Stubentigern zum Opfer gefallen bis jetzt.

Ein bißchen "Schwund" ist immer,geht mir nicht anders.Aber es bleiben immer genug übrig und am Ende kommt dann die Frage "wer soll das ganze scharfe Zeug essen?" :biglaugh:

LG.

Amanda – Sailing

• Sensay
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    • 31. März 2015 um 22:57
    • #1.228
    Zitat von Seewolf 72

Ein bißchen "Schwund" ist immer,geht mir nicht anders.Aber es bleiben immer genug übrig und am Ende kommt dann die Frage "wer soll das ganze scharfe Zeug essen?" :biglaugh:

LG.

Da hast du vollkommen Recht.
    Wenn die alle durchkommen und so weiterwachsen, hätte ich mir besser eine Machete anstatt der Filetiermesser kaufen sollen. #zwinker2*
    Und sollten alle am Schluß noch Chillis tragen, dann ist Feuer im Rohr. :hot::hot::hot:

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.563
    • 31. März 2015 um 23:23
    • #1.229
    Zitat von Sensay

Und sollten alle am Schluß noch Chillis tragen, dann ist Feuer im Rohr. :hot::hot::hot:

.....und das ist ja Sinn der Sache :biglaugh:
    http://img01.lachschon.de/images/96431_m…food-medium.jpg

LG.

Amanda – Sailing

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 4. April 2015 um 20:16
    • #1.230

YES, heut die erste Blüte der diesjärigen Saat entdeckt. Eine sibirische Hauspaprika und viele Knospen drumherum. Q-tipps liegen bereit, Maja-Kostüm paßt noch und dann darf ich Willi ran an die Arbeit. Dann werd ich wohl täglich Ausschau halten müssen, auch 1 - 2 andere sind bald so weit. Gruss Reinhold

Gruß Reinhold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Tags

• chili
  • ernte
  • tomate

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB