1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Schweden

In Schweden (Ostsee) Hechtangeln?

  • Lofotendorsch
  • 18. Januar 2010 um 18:32
  • Lofotendorsch
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    17
    • 18. Januar 2010 um 18:32
    • #1

    Hallo,
    ich plane im Sommer nach Nord-Norge zu fahren. Will auf der langen Fahrt durch Schweden vielleicht ein, zwei Tage an der Ostsee Halt machen und mein Glück auf einen kapitalen Schwedenhecht versuchen.
    Hat jemand von euch schon mal in der schwedischen Ostsee auf Hechte geangelt und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?
    -Welche Region ist denn zu empfehlen?
    -Wie stehen meine Chancen auf einen schönen Hecht, wenn ich ein belibiges Schärengebiet anfahre und mein Glück versuche?
    -Kann ich gute Stellen vielleicht auf der Seekarte ausfindig machen (Kanten, Tiefe?, Unterwasserberge...)?

    :Danke: für Eure Antworten!

  • nordfisker1.jpg

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.737
    Punkte
    134.260
    Beiträge
    25.538
    • 18. Januar 2010 um 18:46
    • #2

    Wende dich mal an Schwedenpeter:wave:

                                       Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

  • stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5.353
    Beiträge
    1.031
    Geburtstag
    26. Februar
    • 18. Januar 2010 um 20:03
    • #3

    ab stockholm aufwärts bist du dabei. die hechte stehen nicht viel anderst als im see bei dir zuhause auch. einfach wo hin fahren und probieren kann gut funktionieren, aber auch in die hose gehen. habe schon beides erlebt! ;)


    Hilsen fra Tromsø!

  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    Punkte
    11.949
    Beiträge
    2.113
    • 18. Januar 2010 um 20:33
    • #4

    Wenn Du in der google-Suche die Stichworte "Hechte schwedischer Schärengarten" eingibst, dann stößt Du schon auf sehr viel Material. Wenn Dir das alles nicht helfen sollte, dann stell Deine Fragen mal dem Moderator des Unterforums "Angeln" in diesem http://www.trolljenta-norwegenforum.info/ Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass der vor 2 Jahren nur wegen der guten Angelmöglichkeiten im schwedischen Schärengarten aus Norwegen nach Schweden gezogen ist!;) Der sollte sich dort inzwischen gut auskennen und geizt glaube ich auch nicht mit wertvollen Hinweisen!

  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.737
    Punkte
    134.260
    Beiträge
    25.538
    • 19. Januar 2010 um 12:59
    • #5

    Versuche es hier http://www.schwedenforum-neu.de/ ,da steckt Member Schwedenpeter hinter

                                       Wenn es interessiert

    Plattfischangeln in Norwegen

    Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

  • Lofotendorsch
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    17
    • 19. Januar 2010 um 17:07
    • #6

    Danke, für die Antworten, werde es dann im Schedenforum nochmal probieren.

  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    Punkte
    5.919
    Beiträge
    1.153
    • 19. Januar 2010 um 18:49
    • #7
    Zitat von Hecht911

    Wenn Dir das alles nicht helfen sollte, dann stell Deine Fragen mal dem Moderator des Unterforums "Angeln" in diesem http://www.trolljenta-norwegenforum.info/ Forum. Ich meine mich zu erinnern, dass der vor 2 Jahren nur wegen der guten Angelmöglichkeiten im schwedischen Schärengarten aus Norwegen nach Schweden gezogen ist!;) Der sollte sich dort inzwischen gut auskennen und geizt glaube ich auch nicht mit wertvollen Hinweisen!

    ja, und der ist heute der meinung, dass die hechtangelei in norwegischen gewaessern wie dem steinsfjord und der glomma besser ist als im schwedischen schaerengarten, nicht zuletzt, weil die wahrscheinlichkeit, dort einen hecht jenseits der metermarke zu bekommen wesentlich hoeher ist.:)

  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    Punkte
    11.949
    Beiträge
    2.113
    • 20. Januar 2010 um 11:43
    • #8

    ... und zieht er jetzt deshalb wieder zurück nach Norwegen?:rolleyes:

    Ob Steinsfjord, Randsfjord, Mjösa in Norwegen, oder schwedischer Schärengarten, bei derart großen Gewässern braucht es schon einiges an Erfahrung, um nicht an den Flossenträgern vorbei zu angeln. Die Glomma ist dabei wohl noch am geeignetsten für einen Gewässerneuling.
    Ne Seekarte ist in jedem Fall von großem Vorteil, aber die sind zumindestens für die großen norwegischen Gewässer schwer zu beschaffen!;)
    Nach wie vor bin ich da für jeden Hinweis dankbar, wenn jemand 'ne zuverlässige Bezugsquelle für Seekarten vom Mjösa, Rands- oder Steinsfjord kennt!:wave:

  • stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Punkte
    5.353
    Beiträge
    1.031
    Geburtstag
    26. Februar
    • 20. Januar 2010 um 12:15
    • #9

    Henrik:

    Im Gjøvik Turistkontor, telefon: +4761146710 soll es eine Seekarte vom Mjøsa zu kaufen geben. (einfach einmal anrufen und fragen)

    ausserdem gibts eine karte ”Detaljkart over Steinsfjorden og del av Tyrifjorden” herausgegeben vom Vassdragsdirektoratet. die es wohl in jedem gut sortiertem buchladen der gegend aufzutreiben geben sollte!?


    Hilsen fra Tromsø!

  • Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    Punkte
    11.949
    Beiträge
    2.113
    • 20. Januar 2010 um 12:31
    • #10

    Hallo Stekus!:wave:

    Das ist ja super!

    Hm in Gjövik war ich natürlich erst vor 3 Wochen! Auf die Idee dort in der Touristeninfo mal nach 'ner Seekarte zu fragen, bin ich natürlich nicht gekommen!:o Werde da gleich einmal anrufen!

    Mit den Detailkarten (die rötlichen im Maßstab 1 : 50.000) ist das so eine Sache - mal sind Wassertiefen eingezeichnet und mal nicht! Ich werde mir das Ding auf jeden Fall organisieren!

    Danke Dir!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

Tags

  • schweden
  • ostsee
  • hecht

Benutzer online in diesem Thema

  • 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11