Bitte keine Bilder, bitte keine Links !!!
Wie schnell doch immer so eine Woche um ist.
Schon sind wir in der KW 3/2010 und weiter geht’s mit der Folge 15 unserer Unterhaltungsreihe.
Vielleicht gelingt es uns wenigstens einmal unsere Frauen dafür zu interessieren.
Aus der unendlichen Gerätevielfalt und deren Funktionen habe ich deshalb ein Gerät ausgewählt, das sich über die Generationen hinweg als wichtige Haushaltshilfe entwickelt hat und auch nicht mehr wegzudenken ist.
Musik ...
Natürlich bekleidet uns auch heute wieder die Musik.
Wie nötig eine Haushaltshilfe gebraucht wird hat uns wohl seinerzeit diese Interpretin nahe gebracht als sie uns auf das tägliche Arbeitspensum der Frau aufmerksam machte:
http://www.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c
Aber wir wollen uns beim Rätseln auch etwas entspannen.
Deshalb hier ein Stück von einem Komponisten der dieses Jahr seinen 200. Geburtstag feiert.
Dargeboten von A. Rieu bei einen Konzert 2009 in Heidelberg.
Heidelberg/Baden – Württemberg habe ich allerdings nicht zufällig ausgesucht.
http://www.youtube.com/watch?v=iR1aLQzUltM
Aber nun zum 1. Bild:

Folge 15/2009 – 2010: „Wer glaubt es zu wissen, wer glaubt es zu kennen?“
-
-
Ich tippe mal auf einen niedlich kleinen Geschirrspülautomat.
-
Vom Aussehen her würde ich es einer Bäckerei zuordnen. Da aber nach Haushaltsgeräten gefragt wurde tippe ich zusätzlich auf Wäschemangel. (Heissmangel)
-
ich kann ja Youtube nicht öffnen, tippe aber mal das Du "das büschen haushalt...Johanna von Koczian" ausgesucht hast ?!...aber nun zum Gerät.
Wäscheschleuder, Dampfbügelautomat, Heissmangel
Matze -
waschmaschine, geschirrspüler oder wäscheschleuder
-
ich tippe mal auf Mangelautomat oder Waschmaschine.
-
Eine geöffnete Multi- Küchenmaschiene zum kneten, rühren, mixen und wolfen!
Palue
-
ich sag auch noch mal "küchenmaschine"
und ergänze um "vorwerk" :p -
Ich würde auch auf eine Küchenmaschine tippen
-
also ich hätte es auch unbedingt so wie Torsten auch, einer Maschine in einer Bäckerei zugeordnet.
Deshalb tippe ich jetzt auch auf Wäschemangel.
Gruß freddy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!