kolbeinshamn Insel Austevolle Wer hat vielleicht Tips und Infos

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir jemand von euch einige Infos zu der Gegend mitteilen, wäre super.

    Wir haben für Juli 2010 alles gebucht (Haus , Boot, Fähre bis Stavanger).
    Nun sammle ich schon mal einige Infos fürs Fischen:-)
    Für uns interessant ist die Westseite der Insel.
    Bin für jeden Tip dankbar und werde mich mit einem Erfahrungsbericht nach dem Urlaub revanchieren.

    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Lefti

  • Werbung:

     

  • Hallo Lefti,

    also ich denke schon, dass Du diverse Ausfahrten zum angeln machen kannst. Sollte das Ferienhaus in der Nähe des Gästehafens liegen, welcher gleichzeitig ein alter Handelsplatz mit Bunkerstation ist, ist es dort relativ ruhig. Von Wind sehr gut geschützt- fast wie eine Lagune.

    Ich hab gestern mal einen Blick auf die Seekarte geworfen- es sind durchaus einige Stellen erreichbar, wo es lohnend erscheint die Angel auszuwerfen. Wenn Du weiter Richt. Osten fährst wird es aber recht tief 400m und mehr. So tief mußt Du ja nicht- bin mir aber ganz sicher, dass Du dort auch diverse Leng und Lumpen mit Naturköder erwischt.
    Im Juli werden wohl auch die Makrelen schon vor Ort sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • vielen dank frank,
    wir werden ja zum glück 2 boot a 2 personen nutzen dies sollte ausrreichen für kurze angelausflüge da der urlaub kein reiner angelurlaub ist.
    ich habe mir auch schon die seekarten angeschaut und denke das hafengebiet und seine kleinen vorgelagerten inseln müssten etwas fisch hergeben:-)
    gruß
    lefti

  • @ Lefti-

    ich bin mir sicher, dass es ein schöner Urlaub wird.

    Eine Fahrt mit Fam? Gut wandern kann man auf den s.g. Nordseeloipen- einkaufen in Storebø. Ihr werdet wohl den Weg über die Goldstraße nehmen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

    wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

  • Hallo Lefti. Ich war schon zwölf mal zum Angeln auf der Insel.
    Netter Vermieter ,schöne Unterkunft und reichlich Fisch.Auch bei Wind sind Ausfahrten möglich.Reichlich Seelachs,Leng und Lump kannst Du erwarten.Dorschfänge halten sich in Grenzen.


    Mini:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!