Welche Multirolle?

  • Hallo liebe Angelgemeinde,

    da ich neu bin stelle ich mich kurz vor.
    Bin 22 Jahre alt, Student und seit 2 Jahren passionierter Binnengewässerangler.
    Letztes Jahr gab es den ersten Meeresangelausflug nach Dänemark und nun hat mich auch jenes infiziert.
    Im März diesen Jahres geht es nach Südnorwegen genauer gesagt Mandal/Skjernoysund.

    Nun meine erste Frage auf der ganz sicher bald sehr viele andere noch folgen werden.
    Ich suche eine Multirolle, nicht allzu teuer, da ich wahrscheinlich nur alle 2 Jahre zum Angeln nach Norwegen fahren werde. Anforderungen sind eigentlich nur, dass mindestens 300m bei 0,4 Durchmesser draufpassen sollten.

    Habe da ein paar zur Auswahl. Für andere Vorschläge bin ich immer offen...

    1: DAM Quick Power Pirate LSC

    2: Kogha Shark Multi-Power

    3: Mitchell Riptide Trolling Red

    4: Penn Commander Pro

    5: Penn GTO Leve Wind

    6: Penn Seaboy

    7: Quantum Hypercast Sea LHX

    8: Shimano Rolle TR

    MfG

  • Anzeigen: 

  • Anforderungen sind eigentlich nur, dass mindestens 300m bei 0,4 Durchmesser draufpassen sollten.


    wieso 0,40mm? willst du mit mono fischen?
    und überhaupt...was hast du mit der rolle angeltechnisch so vor
    und an was für eine rute soll das teil denn ran :rolleyes: ?


    ich würde als beginner zur DAM tendieren...
    ist aber geschmackssache :p !

  • Herzlich Willkommen auch von mir:wave:
    Ich würde als Anfänger auch erstmal zur DAM greifen. aber lasse die Finger von Mono Schnur,wenn du mit der in sagen wir mal 100Tiefe angelst ist sie wie ein Gummiband und schon mal 10-20 länger.Und die Biserkennung mit Mono in der Tiefe ist gegen Null !!!! Fülle die Multi mit ner 17ner Geflochtenen,da merkst du selbst in der Tiefe den Zupfer von einem 2oo gr Rotbärschlein:)

    :wave:

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Club der Infizierten und hier im Forum!:wave: