Rute mit 500g Wg für Südnorge ,da hätte es auch eine 300g getan.
Auch das Fischen mit Naturköder würde ich mal testen.
Zum Pilken reichen in der Regel Gewichte um die 200g.
Welche Multirolle?
-
-
Also zum Pilken auf Dorsch und Köhler in Südnorwegen ist die Rute wirklich etwas zu schwer. Die würde eher für's Naturköderangeln passen.
Zum Pilken würde ich also eine Rute in 2,70 m mit einem max. WG von 150 oder 200 Gramm nehmen. Dazu eine Stationärrolle wie die Penn Slammer 360 und dünne Geflochtene (15 bis 20 lbs).
Wenn Du die Rute für alles verwenden möchtest, dann müsstes Du schwerere Pilker verwenden, da Du mit der Rute sonst kein Gefühl hast.
Ich hätte hier noch eine passende Rolle: Fladen Maxximus 777 LA Linkshand (Schwedische Metallrolle) mit 600 m Power Pro 30 lbs. Die Rolle war Ersatz und wurde kaum eingesetzt und ist daher in sehr gutem Zustand.
Neupreis: 120,-€ Schnur: ca. 65,-€
Preis inklusive Versand 100,-€.Bei Interesse einfach melden.
-
Also einem "Anfänger" würde ich immer die Penn 330 GTI empfehlen, damit deckt man einen großen Bereich ab und sie ist zuverlässig.
-
So sieht die Fladen Maxximus 777 aus:
http://www.fishit.com/product_thumb.….jpg&w=152&h=97
Der Tipp Penn GTI 330 ist auch nicht schlecht. Absolut solide und zuverlässige Rolle.
-
Also einem "Anfänger" würde ich immer die Penn 330 GTI empfehlen, damit deckt man einen großen Bereich ab und sie ist zuverlässig.
meine ich auch wir haben jahre lang mit gefischt und nie probleme mit gehabt,
viele meiner Angelfreunde fischen immer noch damit. -
Hallo...
habe gerade kurz gestöbert und habe diese Rolle entdeckt.
Spro Offshore 4300Was sagt ihr dazu?
VG
-
Da würde ich eine Penn GTI tausendmal vorziehen.
-
Hallo...
Spro Offshore 4300Was sagt ihr dazu?
VG
Nimm die Penn GTI .Glaube uns ,die ist deutlich besser und vor allem haltbarer und pflegeleicht.Ich habe meine nach 15 Jahren an meinen Cousin vergeben.In 15 Jahren eine Reparatur ,im 15.Jahr.Schnurführung defekt.Mit Hilfe aus diesem Forum wieder behoben.Und diese Rolle hat mehr als richtig "Senge" gekriegt. -
Hallo...
Spro Offshore 4300
Was sagt ihr dazu?
VG
Lieber einmal ein bissel mehr Kohle ausgeben , als zweimal kaufen !
Nimm die GTI ! -
Stell doch mal in der Tauschbörse ne Anfrage nach ner guten gebrauchten Gti rein .;)
Ich habe meine auch so erworben , mit Powerhandle 50 € ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!