1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Schreckensmeldungen waren übertrieben

• Mantafahrer
  • 9. Januar 2010 um 19:01
  • yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 10. Januar 2010 um 15:55
    Zitat von Jürgen Chosz

Aus Allem eine Katastrophe zu machen bringt vielen jede Menge Kohle, aber echte Warnungen werden da bald nicht mehr durchdringen!

Tut mir mir ja leid:o aber so ganz verstehe ich einiges hier nicht.Wenn nicht gewarnt wird wird gemotzt und wenn ja ist es auch nicht richtig. Ne Warnung ist nischt anderes als ein Hinweis das was kommen kann und die Leute sich draufeinstellen sollen, Wenn sie es nicht tun selber schuld.

Wenn sich jemand im Januar nicht auf Schnee und eisglatte Strassen einstellt, dem ist nicht zu helfen. Auch nicht mit übertriebenen Schneechaos-Meldungen und Fernsehsondersendungen. Eine echte Warnung ist für mich, wenn auf eine regional gefährliche Situation hingewiesen wird und nicht auf Schnee der irgendwo in Deutschland fallen könnte. Bei einer Sturmflut in Kiel räume ich in München bestimmt nicht meinen Keller aus und schaufele hier nicht den Schnee weg der auf Fehmarn gefallen ist.
    Daß es im Winter Glatteis und Schnee geben könnte ist eine Warnung als wenn ich sagen würde, wenn Du aus dem Haus gehst könnte es möglicherweise passieren, daß Dir ein Dachziegel oder Blumentopf auf den Kopf fällt. Wenns mal passiert kannst Du nicht jammern es hätte Dich keiner gewarnt und Du bist selbst schuld.

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• nordfisker1.jpg

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 10. Januar 2010 um 16:15

Katastrophe? das Wetter oder der Mensch? ich würde sagen der Mensch
    er muss mit seiner Nase immer so dicht wie möglich am Geschehen sein,
    sei es beim Sport, Unfall,oder Wetterkaos. Die Könner fahren noch mit Sommerreifen :baby: und wenn sie Winterreifen haben können die auch mit
    80 Kmh düsen, und die die eigentlich zuhause bleiben sollten tuckern mit
    ganze 20 Kmh auf Straßenmitte und zeigen der Holden wie gut sie doch bei Schnee fahren. Die Alten :biglaugh: die bei schönem Wetter kaum rausgehen müssen
    bei dem Schneetreiben Draußen rumstolpern, ich wollt nur sehen ob es glatt ist,:confused:
    Wir hatten 19? 80 auf Fehmarn Geschartert und dann die 500 Km im Schneetreiben :eek::eek::eek: mein lieber Scholli das war Winter auf der Ostsee
    kleine Eisberge alle paar Stunden das Schiff enteisen, heute sage ich mir
    Mensch was waren wir Blöd, gut es war nicht so ein Verkehr wie heute und
    das Schiff war schon Monate vorher gebucht und ich war noch ein paar
    Tage Jünger, wir haben aber gut 8 Stunden gebraucht.

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 10. Januar 2010 um 16:39

Hallo Hans, erst mal ein Gutes 2010 nach Bayern.:baby:
    Hans du als Bayoware kennst dich mit Schnee aus, von wegen Winterreifen
    Enteisungsspray Sand Schaufel usw usw, aber wir hier im Ruhrgebiet brauchen zuerst eine Anlage dür 1000€ im Auto unbedingt muss die Karre
    tiefer und breiter gelegt sein 350 ger Schlappen auf Chromfelgen ist das
    mindeste, wie bitte soll man da noch Geld für Winterreifen haben ? und
    für einen Sack Sand ist kein Platz mehr im Kofferraum, da steht doch die
    Kiste Bier,:lacher: Lustig aber leider wahr.

Gruß Rudi

Ps: ich habe neu Winterreifen im Oktober aufziehen lassen hätte fast keine bekommen, der Kommentar vom Händler 185 ziger wer hat den sowas die
    wollen wenigstens 205 Reifen.

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.146
    • 10. Januar 2010 um 17:28
    Zitat von yrkjepilker

Wenn sich jemand im Januar nicht auf Schnee und eisglatte Strassen einstellt, dem ist nicht zu helfen. Auch nicht mit übertriebenen Schneechaos-Meldungen und Fernsehsondersendungen. Eine echte Warnung ist für mich, wenn auf eine regional gefährliche Situation hingewiesen wird und nicht auf Schnee der irgendwo in Deutschland fallen könnte. Bei einer Sturmflut in Kiel räume ich in München bestimmt nicht meinen Keller aus und schaufele hier nicht den Schnee weg der auf Fehmarn gefallen ist.
    Daß es im Winter Glatteis und Schnee geben könnte ist eine Warnung als wenn ich sagen würde, wenn Du aus dem Haus gehst könnte es möglicherweise passieren, daß Dir ein Dachziegel oder Blumentopf auf den Kopf fällt. Wenns mal passiert kannst Du nicht jammern es hätte Dich keiner gewarnt und Du bist selbst schuld.

Das Tief Daisy war (Ist) über ganz Deutschland zugange warum soll da nur regional gewarnt werden??Bayern gehört ja nicht zu Deutschland:biglaugh: , dann solln die das bei der nächsten Warnung einfach rauslassen:D:D

:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 10. Januar 2010 um 18:04
    Zitat von Jürgen Chosz

Das Tief Daisy war (Ist) über ganz Deutschland zugange warum soll da nur regional gewarnt werden??Bayern gehört ja nicht zu Deutschland:biglaugh: , dann solln die das bei der nächsten Warnung einfach rauslassen:D:D

:wave::wave:

Davon würde Bayern auch nicht untergehen. Aber ohne Warnung gehts bei uns auch nicht mehr, weil zu viele Prei.. äh Nordlichter hier ansässig sind und die brauchen das offensichtlich!:biglaugh:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 10. Januar 2010 um 18:12

Ich denke mal hier kommen zwei Dinge zusammen.
    1. Ein Winter wie wir ihn in den letzten Jahren selten hatten und
    2. Angespannte Lage in den Kassen der Kommunen.

Es entwickelt sich immer mehr in so eine Richtung hin, so bald Leistungen erforderlich sind die vom Normal abweichen, geht’s holter die polter, chaotisch zu, weil rechtzeitig Vorräte schaffen z.B. ausreichend Streusalz nun mal Geld kostet.

Straßenberäumung in Erfurt …
    Soweit ich das Überblicke, Hauptverkehrsstraßen, wo auch keiner Links und Rechts parken darf.
    Die Nebenstraßen weniger was mitunter auch gar nicht geht, weil Links und Rechts fast ohne größere Lücken Fahrzeuge parken.

Auch das hat sich mit der Zeit geändert.
    Das Auto wird ganzjährig gebraucht und der dichte Straßenverkehr ist ebenso ganzjährig.

Und was das Warnen anbelangt:

Übersehen wir dabei nicht, das wir in einer Zeit leben wo der Begriff „Sensationell – Sensation“ in den Medien einen unglaublich hohen Stellenwert hat und wenn wir ehrlich sind, wir haben uns da ganz schön einlullen lassen.
    Eine Meldung die nicht sensationell aufgemacht ist, ist keine Meldung, man hört da gar nicht hin.
    Und wer da von den Massenmedien der so genannte „Meister Matz“ ist oder auf Neudeutsch "Marktführer", ist wohl hinreichend bekannt.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 10. Januar 2010 um 18:18

achim schrieb:
    Eine Meldung die nicht sensationell aufgemacht ist, ist keine Meldung, man hört da gar nicht hin.:baby:

• Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Geburtstag
    20. November 1945 (80)
    • 10. Januar 2010 um 20:28

Ich meine im Seehofer / Steuber Land wird nur Bayern 3 gesehen !

Klaus S

• norgemartin
    Han elsker det Romsdalen
    Geburtstag
    16. Oktober 1960 (65)
    • 10. Januar 2010 um 20:38

Hei Naffen,

kam grad bei uns (Neubrandenburg) im Regionalfernsehen.
    Die Hälfte der steckengebliebenen Fahrzeuge auf der A20 kam aus Polen, also da gabs keine Warnung vorm drohenden Schneechaos im Osten.
    Die A20 is meiner Meinung nach eh nur ne Transitstrecke für Polen und das Baltikum um in den Westteil von D zu kommen.
    Richtig Nutzen bringt sie nur von Rostock nach Lübeck, unser Abschnitt ist sehr wenig befahren, da reichts nicht Mal für ne Raststätte auf der ganzen Länge. toll :klatsch:

Grüße vom norgemartin:wave:

Rödvenfjord, 28.7.-11.8.2012
    Ja, Jeg elsker dette Landet.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 11. Januar 2010 um 10:05
    Zitat von Klaus S.

Ich meine im Seehofer / Steuber Land wird nur Bayern 3 gesehen !

Klaus S

Strippi hat jede Menge Ahnung!:baby: Aber Bayern 3 ist der Verkehrsfunksender (Radio!). Da sieht nicht mal einer aus Oldenburg was!:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse