Aus Allem eine Katastrophe zu machen bringt vielen jede Menge Kohle, aber echte Warnungen werden da bald nicht mehr durchdringen!
Tut mir mir ja leid:o aber so ganz verstehe ich einiges hier nicht.Wenn nicht gewarnt wird wird gemotzt und wenn ja ist es auch nicht richtig. Ne Warnung ist nischt anderes als ein Hinweis das was kommen kann und die Leute sich draufeinstellen sollen, Wenn sie es nicht tun selber schuld.
Wenn sich jemand im Januar nicht auf Schnee und eisglatte Strassen einstellt, dem ist nicht zu helfen. Auch nicht mit übertriebenen Schneechaos-Meldungen und Fernsehsondersendungen. Eine echte Warnung ist für mich, wenn auf eine regional gefährliche Situation hingewiesen wird und nicht auf Schnee der irgendwo in Deutschland fallen könnte. Bei einer Sturmflut in Kiel räume ich in München bestimmt nicht meinen Keller aus und schaufele hier nicht den Schnee weg der auf Fehmarn gefallen ist.
Daß es im Winter Glatteis und Schnee geben könnte ist eine Warnung als wenn ich sagen würde, wenn Du aus dem Haus gehst könnte es möglicherweise passieren, daß Dir ein Dachziegel oder Blumentopf auf den Kopf fällt. Wenns mal passiert kannst Du nicht jammern es hätte Dich keiner gewarnt und Du bist selbst schuld.