Wollen uns wohl für dieses Jahr mal einen Treibanker zulegen,wie sind Eure erfahrungen und was sagt Ihr zu diesen Model...
http://cgi.ebay.de/Driftsack-Trei…=item56380d2635
Gruß Stereodorsch
Wollen uns wohl für dieses Jahr mal einen Treibanker zulegen,wie sind Eure erfahrungen und was sagt Ihr zu diesen Model...
http://cgi.ebay.de/Driftsack-Trei…=item56380d2635
Gruß Stereodorsch
Noch schnell etwas zu unseren Boot,wir haben eigentlich immer eine Dieselschnecke ca 5m lang...
Gruß Stereodorsch
Für eine Schnekke ist ein Driftanker eigentlich nötig. Die Boote liegen so tief im Wasser das es passieren kann das dein Anker dich überholt.
Ich würde auch sagen, dass eine richtige Dieselschnecke von Haus aus ohne Driftanker gut genug im Wasser steht.
Für Gleiter/Halbgleiter mit wenig Tiefgang eher zu empfehlen.
Sind bis jetzt auch immer ohne ausgekommen,aber letztes Jahr haben die Jungs im Nachbarboot mit nen Driftanker doch eine bessere Drift gehabt als wir ohne???:)
Hatten beide eine Dieselschnecke,gleicher größe.........:confused:
Gruß Stereodorsch
Dann probier es einfach aus. Versuch macht klug!;)
Falls es nix bringt, kannst Du den Driftanker immer noch ins Boot holen...
Ich glaube ich werd uns mal das Teil Bestellen und einfach mal testen....
Gruß Stereodorsch
Nimm lieber eine Nummer größer. Zusammengepackt ist das für das Gepäck kein Unterschied, aber auf dem Wasser.
Bringt echt Spaß, wenn man so die Drift verlangsamt.
Hoddel
ich bin selber stolzer besitzer eines schlauchbootes 3,6m lang mit 10Ps Ab.Jeder der selbst eins besitzt oder schon mal gefahren ist weiss was ich meine wenn ich sage ohne Treibanker geht mit schlauchboot nur bei ententeich.ich besitze das selbe modell das du dir kaufen möchtest nur etwas kleiner die bremswirkung war eher entäuschend ich rate dir vom kauf ab gebe dir aber einen tip fahr in den Baumrkt deiner Wahl geh in die Garten abteilung und suche dir die großen grünen Laubsäcke aus Plastikgeflecht mit griffschlaufen ca.10Eu nimmst 2stück kaufst dir dann noch 20m seil und baust dir selber welche nach die haben beide zusammen eine riesige bremswirkung du kannst je nach wind einen o zwei ans boot binden und vor allem du hast auch nicht mehr bezaht als für einen kleinen driftsack ich benutze meine selbsgebauten anker seit 6jahren und das boot steht gruß batti
ich bin selber stolzer besitzer eines schlauchbootes 3,6m lang mit 10Ps Ab.Jeder der selbst eins besitzt oder schon mal gefahren ist weiss was ich meine wenn ich sage ohne Treibanker geht mit schlauchboot nur bei ententeich.ich besitze das selbe modell das du dir kaufen möchtest nur etwas kleiner die bremswirkung war eher entäuschend ich rate dir vom kauf ab gebe dir aber einen tip fahr in den Baumrkt deiner Wahl geh in die Garten abteilung und suche dir die großen grünen Laubsäcke aus Plastikgeflecht mit griffschlaufen ca.10Eu nimmst 2stück kaufst dir dann noch 20m seil und baust dir selber welche nach die haben beide zusammen eine riesige bremswirkung du kannst je nach wind einen o zwei ans boot binden und vor allem du hast auch nicht mehr bezaht als für einen kleinen driftsack ich benutze meine selbsgebauten anker seit 6jahren und das boot steht gruß batti
für den Tip Batti. Ich habe auch ein Schlauchboot, allerdings nur 3,30m.:o Die Idee mit dem Laubsack hatte ich auch schon und habe sogar deswegen schon einen zu Hause liegen. Hast Du den Sack eigentlich noch besonders präparieren müssen oder nur Seil dran und los gehts. Bin leider noch nicht dazu gekommen das zu testen, daher ist es schön zu hören das es funktioniert. Ich habe mal gelesen das die Großen Tragetaschen von IKEA auch funktionieren sollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!