Ausserdem:
Was andere schonmal im Mund hatten, soll man sowieso nicht essen.
Aber Frühstücksei und Spiegelei essen
Ausserdem:
Was andere schonmal im Mund hatten, soll man sowieso nicht essen.
Aber Frühstücksei und Spiegelei essen
norge99: da habe ich dein posting aber total falsch verstanden.
entschuldige bitte.
bernd
Macht nix , bin wirklich kein so Guter ,
glaub es mir ,
es ist manchmal schon Schlimm mit mir ,
aber ich arbeite dran , wirklich .;)
Frohes Fest
Gruß Herbert
Alles anzeigenMacht nix , bin wirklich kein so Guter ,
glaub es mir ,
es ist manchmal schon Schlimm mit mir ,
aber ich arbeite dran , wirklich .;)
Frohes Fest
Gruß Herbert
Arbeit ist das halbe Leben:D:D
Den Film habe ich auch gesehn,Faszinierent wie akribisch der eine seine Angelschnüre in der Hütte wie die Soldaten aufgereiht hatte:D:D, oder wie die in der Hütte abgetanzt haben nur Butsche war eisern dabei und hat den größten Fisch gefangen, für diese Art von Dorsch ein wahrer Riese:)
Und zum Schluß alle Häuser wieder runter vom Fjord und schwupp sah die Gegend wieder menschenleer aus War ein schöner Film
Hier die kurze Erklärung:
http://www.reuber-norwegen.de/LofotenInfoSto.html
Warum interessieren sich nun die südeuropäischen Länder insbesondere für den Stockfisch? Irgendein Papst hat den Stockfisch mal für die Fastenzeit als Speise zugelassen. Das war der Anfang des Zuges des Stockfisches nach Südeuropa.
Hier ein paar Bilder, aufgenommen im Mai 2005 in der Nähe von Henningsvær / Lofoten. Die ganze Gegend stinkt erbärmlich nach dem Fisch.
Und aus dieser Tradition heraus, verdienen sich die Kinder ein ordentliches Taschengeld, wenn sie Parallel zum Schlachten, die Zungen (und Wangen) der Fische herausschneiden, bis die Köpfe Richtung Fischmehl gefahren werden.
Jürgen hat wohl hierzu mal den gleichen Film gesehen wie ich
Die essbaren Innereien werden auch gesondert verwertet.
Ich meine, es besteht kein Grund anzunehmen, dass ein einziger Fisch allein wegen der Zunge aus dem Wasser gezogen wird.
Winke winke und ein frohes Weihnachtsfest
Dieter
Tut mir leid, aber das ist Blödsinn.......
Ich behaupte mal, dass kein Kabeljau allein wegen seiner Zunge gefangen wird.
Man sollte (darf) das nicht mit der Fischerei auf Haie, die nur wegen der Verwertung ihrer Flossen gefangen werden, vergleichen........
Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
Mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen.
genau so
Entschuldigung, hatte eigentlich nur ein paar bedenken, die ich mit dem Wort „unverständlich“ in der Überschrift zum Ausdruck gebracht habe.
Löscht ganz einfach diesen Thread!
Nööö Achim, schon der klasse Knabberstangenfotos
von Dieter wegen nicht
.Der Winter ist für solch Diskusionen wie geschaffen und deine Bedenken müßten ausgeräumt sein.
Frohes friedliches Weihnachdest wünsch ich dir
evtl. zur Abrundung noch ein Hinweis wie man die Zungen am besten lecker zubereitet LC:):)
Matze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!