Hallo liebe Leute.
Ich möchte Euch kurz ( oder lang ) an meinem Erfahrungsschatz mit der Fa. Askari Versandhandel teilhaben lassen und überlasse Euch natürlich die Entscheidung , wie Ihr zukünftig mit diesem Unternehmen umgeht.
Vor ca. 7 Wochen habe ich im Zustand geistiger Umnachtung neben einigen anderen hübschen Angelsachen bei diesem Unternehmen ein
Funktions T- Shirt von Baleno zum Preis von 27,95 € bestellt.
Man hat ja schon in einigen Foren über die katastrophale Reklamationspraxis dieses Handels gelesen und schon allein deshalb
habe ich auf die Bestellung von Ruten und Rollen ( könnte ja was kaputt sein ) verzichtet - aber ... bei sowas Profanem wie Funktionsunterwäsche
kann man ja wohl nichts verkehrt machen . Denkste.
Am 20.06. kam das Paket - alles komplett - bis auf ( Ihr ahnt es ) das
Funktions T Shirt - dass ich doch so dringend unter meinem Floater brauche.:confused:
Kein Problem - 2 Tage später - Anruf genügt und der freundliche Sachbearbeiter bat um Übersendung der fehlerhaften Rechnung per Fax. Gesagt - getan. Und .... - 2 Wochen nichts gehört oder gesehen.
Kann ja mal passieren - Fehler machen wir alle mal ......
Also erneuter Anruf - Große Ratlosigkeit beim Sachbearbeiter verbunden mit der Bitte , doch bitte die fehlerhafte Rechnung per Fax zuzusenden.
Erneut gesagt und getan. Und ... - wieder 2 Wochen nichts gehört und gesehen.
Das heißt, dass stimmt so nicht ganz - Askari hat mittlerweile den kompletten Rechnungsbetrag über Eurocard eingezogen , T- Shirt natürlich
inclusive. Also die Abbuchung habe ich natürlich schon gesehen.
Daraufhin meinerseits der untertänige Anruf bei diesem Unternehmen am vergangenen Montag , wann ich denn freundlicherweise mit der Übersendung meines T-Shirts rechnen könne, schließlich sei es doch schon bezahlt und ich möchte doch so gerne nach Norwegen und nicht schwitzen und frieren usw. usw.
Daraufhin versicherte mir der freundliche Sachbearbeiter, dass ich ganz sicher noch diese Woche mit der Lieferung rechnen könne - gar kein Problem; das T- Shirt sei auf Lager und lieferbar -, die Lieferung ginge heute noch raus. Sehr schön, man ist ja nicht nachtragend.
Nur am heutigen Freitag - ich saß mit sehnsuchtsvollem Blick am Fenster und wartete auf den DHL Lieferservice - ist das gelbe Auto doch glatt wieder an mir vorbeigefahren. So was.... :confused:. Schnell nochmal bei Askari angerufen und die freundliche Telefonstimme versicherte mir ...., dass die Lieferung noch gar nicht raus sei und ich jetzt nächste Woche ohne mein neues Funktions T- Shirt in Urlaub fahren muss ....
Und da ist mir der Kragen geplatzt --- so ein S.......laden. :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:
Wenn ich so arbeiten würde, wäre meine Firma längst pleite. Unglaublich.
Mir gehts jetzt nicht mehr um den Fetzen Stoff, sondern ums Prinzip. :cool:
Und wie ich der freundlichen Dame am Telefon versichert habe, werde ich - was ich hiermit tue - das Geschäftsgebahren bzw. die Reklamationspraxis dieser Firma in einigen Anglerforen darstellen ( was ich hiermit tue ) , bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe.
Macht was draus .....
Viele Grüße ArJa
Versandhandel Askari - jetzt reichts !
-
-
Moin nochmal.
Kurz nachdem ich den obigen Thread verfaßt habe, hat mich doch glatt
die Fa. Askari angerufen.
Es täte ihnen furchtbar leid, aber das von mir bestellte und bezahlte
T- Shirt sei wegen Mängeln nicht versandfertig gewesen und man hätte mich sowieso nächste Woche angerufen ( ja ja , wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ..... ) und ob man mir das Geld erstatten
solle oder ob ich mir was anderes aussuchen wolle ( die wollen mich wirklich auf die Schippe nehmen ).
Erstens : Will man mich für so dumm verkaufen, dass es bei einer Firma
wie Baleno keine Endkontrolle gibt und in Folie verpackte mängelbehaftete
Ware an die Lieferanten ausgeliefert werden ?? :mad:
Zweitens : Der Witz mit dem " was anders bestellen " war so gut, dass ich dankend darauf verzichtet habe :D. Mal schauen ,wie lange die Erstattung dauert ( Mein Anwalt wartet schon, wie gesagt ....... nur aus Prinzip. )
Ach ja, und dann habe ich noch gebeten, meine Kundendaten zu löschen.
Mir reichts mit Askari endgültig.
Verar..... lassen muß ich mich für mein eigenes Geld nicht auch noch.
Schönes Wochenende .
Gruß ArJa -
Habe auch den Eindruck bei Askari muss der Wurm drin sein.
Hin und wieder bin ich zu Askari nach Eschwege/Hessen gefahren.
So recht zu frieden war ich da nur, als es dort mal losging.
Jetzt fahre ich lieber zur Domäne nach Leipzig oder zum Gerlinger ins Bayrische. -
Schade, wenn man sich auf etwas freut und
es dann nicht bekommt.
Ich mag seit ungefähr 51 Jahren keinen Versandhandel...
Egal, für was.
Ich mach es lieber wie Achim - hinfahren, anfassen, einpacken.
Aber eine Lanze brechen muß ich für "AWS" und "Echolotzentrum"
(über andere Erfahrungen verfüge ich nicht, weil ich eben
den "Versandhandel" nicht gerne nutze)
Mittags telefonisch bestellt, am nächsten Tag nachmittags
die Ware auf dem Stubentisch !
Das nenne ich "flotter Kundenservice"
Gruß
Heiko -
Ich bin auch ein sehr skeptischer Kunde und kaufe fast nur beim Händler um die Ecke, der mich immer wieder glücklich macht, obwohl meine Wünsche manchmal etwas exklusiv sind. Da ich aus Bocholt komme werden einige den Laden sicher kennen, also Lob
Auf anraten eines Naffen hab ich mal was beim AWS bestellt und kann die Erfahrungen von Ballast1 nur bestätigen, also auch Herbert ein dickes Lob
ArJa
Du hast schon recht viel Leidensfähikeit bewiesen, Hut ab ! -
hatte bei aws mal was bestellt,(gps daten), das ist leider unterferner liefen untergegangen, da systemabsturz bei aws.
ein (1 Jahr ) später hab ich herbert mal angeschrieben, da sich jemand beschwert hatte und wollte nur mal andeuten, das sowas mit mir(uns)ein jahr vorher auch passiert ist.
ich bekam promt anwort mit einer entschuldigung und 1 woche später hatte ich für meine region, wo wir hinwollten, gps daten(30 an der zahl)) 2 pilker und einen eimer mit rig(zum pilker einhängen)...
ich weiß zwar nicht, ob es an den gps daten lag, aber... in diesem urlaub, hab ich meinen grössten leng an einem der gps daten gefangen, die mir gegeben wurden...
ausserdem haben wir nach anfrage von herbert unseren bericht bei ihm hinterlassen...
wir fanden es supie...nach einem jahr und einer nachfrage so eine entschuldigung zu bekommen.. -
Kann die negativen Erfahrungen mit Askari nicht bestätigen. Lieferungen erfolgten eigentlich immer vollständig und innerhalb von 2 Wochen.
Am schnellsten wurde ich von gigafish beliefert. Heute bestellt, morgen ist die Ware da -
Ich bin seitmehr als zehn Jahren Kunde bei Askari und bis auf ein paar nicht lieferbarer Kleinteile immer zufrieden .Ich habe gestern eine Rute bestellt und werde euch unterrichten wie es gelaufen ist.
-
Ich hatte auch schon öfter was bei Askari bestellt, manchmal musste ich auch anrufen, da etwas in der Lieferung gefehlt hat. Hatte auch mal ein Schirmzelt bestellt, als ich es zum ersten mal verwendet hatte war es schon undicht, woraufhin ich bei Askari angerufen hatte und sie mir sagten ich solle es einfach nur zurücksenden, ich würde mein Geld zurückbekommen.
Was ich auch 4 Tage später zurück bekamm.
Ich denke da dort mehr Leute am Telefon sitzen und nicht jeder gleich arbeitet, kann sowas schon mal vorkommen (sollte aber nicht).
-
Meine Erfahrungen mit dem Laden sind leider auch nicht gut.
Ich hatte bestellt, als die Ware kam war das Paket total beschädigt und jede Menge hat gefehlt, habe dann angerufen und es wurde mir gesagt, das ich aufschreiben soll was fehlt und welcher Warenwert, dann zur Post den Schaden einreichen die würden dann zahlen und es wurde aufgelegt.
Daraufhin rief ich wieder an und fragte was das denn solle, die meinten dann die Auskunft wäre doch ausreichend.
Erst nachdem ich mein Geld zurückgeholt hatte, kamen die mit Mahnung in Wallung, worauf ich dann entgegnete das meine Ware ja zum Teil noch fehlt.
Es wurde dann gefragt ob ich den Schaden denn bei der Post geltend gemacht habe (das kann aber nur der Absender), nach endlosem hinundher (3Monate) bekam ich meine Ware und die reichten den Schaden bei der Post ein.
Also ich meine die Mitarbeiter müßten besser geschult werden, dann passiert so etwas auch nicht.
In den Laden gehe ich auch schon nicht mehr, denn Fragen werden dort nicht beantwortet. O-ton:"Vom Angeln habe ich keine Ahnung ich bin nur Kassiererin, meine Kollegin auch"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!