Antonio,
man MUSS ja nicht, aber wenn die Schnur erst mal durch das
Fleisch ist und auf dem Knochen reibt, ist es garantiert zu spät,
die Rollenbremse anzuziehen...
Gruß
Heiko
Brandungsangeln in Norwegen
-
-
halte ich für blödsinn die bremseinstellung hat überhaupt nichts mit dem werfen zu tun.
wenn der bügel offen ist und das ist er beim werfen,wo hat da ne bremse irgend nen einfluß auf die spule oder schnur.antonio
Denk mal selbst drüber nach und Du kannst Dir die Frage selbst beantworten...;)
Es kann schon sein, dass bei einem entsprechend schweren Blei, einer offenen Bremse und 'nem ordentlichen Wurf die Schnur von der Rolle und ordentlich durch's Fleisch zieht...:eek:
...AUA!!!:o
-
Wenn ich einen Schnittschutzhandschuh anziehe, sollte das doch reichen, oder?
Werde am Wochenende in HH das erste mal mit einer Brandungsrute werfen.:o -
Hallöle
Jürgen
Ob da wohl auch ne okuma Epix Freilaufrolle geht
GrußMario
Hab eben mal gegoogelt, natürlich geht die Rolle. Wenn du auf den Freilaufrollengeschmack gekommen bistkannst du dir immer noch ne bessere Marke kaufen ,nur nicht gleich für den Anfang was teures kaufen ist meine Devise
-
Hab eben mal gegoogelt, natürlich geht die Rolle. Wenn du auf den Freilaufrollengeschmack gekommen bist
kannst du dir immer noch ne bessere Marke kaufen ,nur nicht gleich für den Anfang was teures kaufen ist meine Devise
Morgen Jürgen
Hatte da so meine Bedenken ; da in meinem Trööt zu okuma
häftig diskutiert wird ! Die Bedenken beziehen sich aber nur
auf die Salzwasser Tauglichkeit nicht auf die Qualität !
Ich nutze, bis auf`s Spinn- und Meeresfischen , nur Freilaufrollen !für`s googeln !
Gruß
Mario
-
Hallo Jürgen
War heut beim Dealer und hab mich mal nach ner Slammer
Life Liner erkundigt ! Wäre dafür doch bestens geeignet , oder???:)
Die ist garantiert Salzwassertauglich !Gruß
Mario
-
Hallo Jürgen
War heut beim Dealer und hab mich mal nach ner Slammer
Life Liner erkundigt ! Wäre dafür doch bestens geeignet , oder???:)
Die ist garantiert Salzwassertauglich !
GrußMario
Na da werden sich die Pennfeteschisten :Dhier aber freuen
Das ist ein feines Röllchen würde ich mal sagen -
Hi,
mal wieder ein kleiner Bericht. Ich bin heute Abend spontan zum Fjord gegangen, um es neben der ganzen Lernerei für meine anstehenden Prüfungen, ein bisschen mit der Brandungsrute zu versuchen. Das Wetter war einfach traumhaft – mild und windstill. Nach kurzer Zeit konnte mein Kumpel einen schönen Lump an Land befördern. Danach tat sich erstmal nichts mehr bzw. die Bisse waren wegen der starken Strömung einfach nicht zu erkennen. So habe ich für eine Stunde alle 5 Minuten einen leeren Haken aus dem Wasser gezogen, ohne einen Biss bemerkt zu haben. Auf mein letztes Stück Makrele bakam ich dann doch noch einen schönen Biss, den ich auch verwandeln konnte. Nach einem kurzen Drill konnte ich meine erste Chimäre fangen und gar nicht mal so klein. Ein wunderschöner Fisch!!!! Nach kurzem Fototermin durfte sie wieder in ihr Element zurück und glitt mit stetigen Brustflossenschlägen wieder in die Tiefe zurück – ein tolles Erlebnis!
Viele Grüße aus Bergen,
Keno -
Das ist nicht nur vom Ufer ein seltener Fang sondern der Bursche hat auch eine schöne Große
Danke fürs Foto und für das Zurücksetzen -
Petri zu Fang
Der Fisch ist wirklich sehr schön an zu sehen. Schön, dass du ihn wieder ausgesetzt hast.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!