Der Ursprungsfrage nach dem optimalen ZWEITeiler folgend, hier mein Beitrag zum besten, was die Industrie derzeit parat hält - wenn sogar Teilnehmer des Volvo Ocean Races Round The World ihr Leben selbst in unmittelbarer Südpol-Nähe anvertrauen, sollte das genügend Referenz bedeuten:
http://www.musto.com/products.aspx?activityId=1
Dort die Referenzmodelle MPX, HPX und BR2. Kosten zwar dreifach so viel wie ein Baleno, dafür habe ich unter den Segelkameraden noch nicht eine negative Kritik zu ihren Mustos gehört. Und deren Atmungsaktivität ist einmalig.
Welchen Floater könnt Ihr NICHT empfehlen
-
-
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich war wieder bei einer Personensuche in Neubrandenburg (Drama um einen RTL Star) und habe viel zu tun.
Die "neuen" Fladen sind an den gefährlichen Stellen besser vernäht und halten jetzt besser. Die Optik ist praktisch identisch. Auch die Zertifierung ist immer noch aktuell. Es gibt aber nur noch ganz bestimmte Farben. Wir überarbeiten in Kürze unseren Katalog und zeigen dort die entsprechenden Farben. Im Shop stehen aber schon die Richtigen.
Zum Thema Iso kann ich immer nur sagen, dass viele "Zertifizierte" Anzüge unmöglich wirklich diese Bezeichnung tragen können. Wie soll etwa ein 2-teiliger Anzug ISO Zertifiziert sein? Da aber die Diskussion darüber geführt wird, muss man sie verkaufen.
Ich achte in erster Linie auf die Qualität der Anzüge, die Dichtigkeit und die Haltbarkeit. Und da bleibe ich immer noch bei Mullion, Baleno, den "neuen" Fladen und den Regatta Anzügen.
Thomas Schlageter -
Hallo Thomas,
ist einer der 2-teiligen Mullions atmungsaktiv?
(ich hoffe das Echolot ist wieder gut zurück gekommen)
Gruß Simon
-
Thomas
-
Hallo Matthias !
Habe selbst den Stormbeach , allerdings nicht in der Pro-Ausführung .
Nie wieder so ein Teil !!!
War anfangs absolut überzeugt von dem Teil - bis die Nähte Wasser durch ließen . Läßt sich zur Not noch verschmerzen , bisschen Wachs drauf hält wieder `ne Weile dicht . Dann jedoch gab es einen Qualitätsmangel am Ärmel (hatte sich wie eine Art Laufmasche gebildet) . Über den Händler meines Vertrauens an WFT eingeschickt . Reklamation abgeschmettert-wäre wohl nutzungsbedingt . Dies nach zweimal 8Tagen Norge ? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Gruß !
Matthias -
Hallo,
leider ist keiner der 2-teiligen Mullions atmungsaktiv. Nur der einteilige Mullion 1MG9.
Wenn Zweiteilig und atmungsaktiv, dann MarinePool! Sehr guter Anzug und auch richtig dicht. Kostet € 299,00.
Zum Thema Echolot und Personensuche:
Hier ein Zeitungsbericht.
Thomas Schlageter -
Hallo,
leider ist keiner der 2-teiligen Mullions atmungsaktiv. Nur der einteilige Mullion 1MG9.
Wenn Zweiteilig und atmungsaktiv, dann MarinePool! Sehr guter Anzug und auch richtig dicht. Kostet € 299,00.
Zum Thema Echolot und Personensuche:
Hier ein Zeitungsbericht.
Thomas SchlageterVielen Dank.
Gibt es den MarinePool nur in einer Größe?
Sicher werden wir gegen Weihnachtenauf dich zukommen,
da wir beide einen Anzug und Automatikweste brauchen.
Dann können und müssen wir sowieso nochmals telefonieren.
Bis dahin können wir uns auch entscheiden ob 1- oder 2-Teiler.
In der Frage sind wir uns bis jetzt noch unschlüssig. :confused:climber
-
Die Ursprungsfrage lautet ja, welchen Zweiteiler nicht kaufen. Sundridge scheint ein generelles Problem mit den Nähten zu haben. Ich habe nicht den Stormbeach sondern EN-tec 14 Tage auf den Veteralen genutzt. Wärmeschutz, Beweglichkeit, Feuchtigkeitsschutz, Funktionalität und Taschenvielfalt überzeugten mich. Wurde ich schon vor dem Kauf vor den schlecht verarbeiteten Nähten des Stormbeach gewarnt, mußte ich nun feststellen, daß auch mein Zweiteiler unter dem rechten Arm Ausfransungserscheinungen des Nahtzwirns aufweist.
Petri
Hans
-
Wie gut, daß es die SuFu gibt
. Ich hatte mir schon den Sundridge EN-TEC als Zweiteiler ausgeschaut, aber mit sich auflösenden Nähten möchte ich nicht leben müssen.
Hat sich auf dem Gebiet der Schwimmanzüge seit 2008 etwas getan? Welche 275N Auftrieb Rettungsweste ist empfehlenswert? -
Ixch hab mir ne Secumar Bolero gegönnt und bin absolut zu Frieden.Kostenpunkt vor 3 Jahren 249 Euro.
Bei der eigenen Sicherheit sollte man nicht sparen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!