Welchen Floater könnt Ihr NICHT empfehlen

  • UPS, und ich dachte bisher Fallschirmspringen (Wartung der Ausrüstung) wäre teuer :eek:. Aber wir reden schon noch von Schwimmwesten/Anzügen :rolleyes: ? Wenn das so weiter geht, muß ich der Suse doch noch aus finanziellen Gründen absagen :(.


  • Na da sag ich mal freundlich:) was zu .Lieber 50 Euro für Wartung und sicher sein das das Teil auch auslöst, als sparen und ........Nicht böse sein,aber wenn ich so manchmal lese was Angler (und hier speziell Meeres und Bootsangler) für ihr Angelgeröddel auf den Tisch legen wird mir schwindelig,was nützt einem drastisch gesagt das teuerste Angelgerät wenn man wegen Sparen an der Sicherheit irgendwo im Meer rumdümpelt.

    :wave:

  • Na da sag ich mal freundlich:) was zu .Lieber 50 Euro für Wartung und sicher sein das das Teil auch auslöst, als sparen und ........Nicht böse sein,aber wenn ich so manchmal lese was Angler (und hier speziell Meeres und Bootsangler) für ihr Angelgeröddel auf den Tisch legen wird mir schwindelig,was nützt einem drastisch gesagt das teuerste Angelgerät wenn man wegen Sparen an der Sicherheit irgendwo im Meer rumdümpelt.

    :wave:


    Ja das ist schon klar und alles schon tausend mal diskutiert wurden,
    oder meinst du ich hole mir eine Weste für 250€, trage sie die ganze Zeit auf dem Schiff, wenn ich keinen Wert auf Sicherheit lege.
    Wie viele fahren denn mit solch einer Weste spazieren?:biglaugh:


    Ich fand den Preis nur alle Achtung und mehr nicht!
    Die Weste und die Patronen sahen wie aus dem Laden aus.;)


    Gruß climber

  • climber
    finde den preis auch sehr heftig,würde die wartung beim nächsten mal selbst durchführen,dann müssteste für beide westen mit ca. 50 €(2x neue patrone/tablette)locker auskommen!
    der mehrpreis war diesmal für den 1€ jobber,der jede weste ca 24h einzeln auf dichtigkeit überprüft hat!:biglaugh:...also 48€ und dann schlägt mit dem rest noch die neumontage zu buche!

  • climber
    finde den preis auch sehr heftig,würde die wartung beim nächsten mal selbst durchführen,dann müssteste für beide westen mit ca. 50 €(2x neue patrone/tablette)locker auskommen!
    der mehrpreis war diesmal für den 1€ jobber,der jede weste ca 24h einzeln auf dichtigkeit überprüft hat!:biglaugh:...also 48€ und dann schlägt mit dem rest noch die neumontage zu buche!


    Selbst durchführen, ich weiß nicht.
    Schau'n wir mal, ich habe ja jetzt wieder ein wenig Zeit.:biglaugh:
    Na dann ist der 1€ Jobber ja hoffentlich nicht untergegangen,
    die Weste habe ich jedenfalls ohne Beanstandung zurück bekommen.


    Gruß climber

  • Ist (bitte UNABHÄNGIG ob 1-Teiler oder 2-Teiler) der atmungsaktive Marinepool oder der Mullion 1MG9 mehr zu empfehlen? Beide kosten 299,00 - welchen also nehmen? Bitte nicht 1/2-Teiler als Kriterium hernehmen!!!! Es geht um wasserdichtigkeit/Wärme/Geeignet für 25° im Sommer/wie weich/....


    Danke! :)

  • Ist (bitte UNABHÄNGIG ob 1-Teiler oder 2-Teiler) der atmungsaktive Marinepool oder der Mullion 1MG9 mehr zu empfehlen? Beide kosten 299,00 - welchen also nehmen? Bitte nicht 1/2-Teiler als Kriterium hernehmen!!!! Es geht um wasserdichtigkeit/Wärme/Geeignet für 25° im Sommer/wie weich/....

    Danke! :)



    Ich habe den 1MG 9 und kann ihn sehr empfehlen. Er ist weich, bequem und hält warm mit der entsprechenden Unterwäsche. Wasserdicht ist er auch, es sei denn du sitzt über Stunden in einer Pfütze. Dann ist der Hintern durchgeweicht. Bei wärmeren Temperaturen kann man zusätzlich noch Lüftungsschlitze unter den Armen öffnen.

    Bei 25°C wird es bestimmt trotzdem ordentlich warm. Ich war bisher immer im Mai oder Oktober in Norwegen. Da war er perfekt.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!