1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Info's zur Schweinegrippe

• freddy
  • 12. November 2009 um 15:45

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von ColorLine

• trolljenta
    catwoman
    • 16. November 2009 um 13:51

ich finde, dass mit den Zusatzstoffen ist doch hier
    http://www.pei.de/cln_180/nn_150…647442bodyText1
    recht gut und ausführlich erklärt. Also das wie und warum und auch was es mit den einzelnen Stoffen auf sich hat.

Vieles was an gerüchten über die Zusatzstoffe kursiert ist vielfach widerlegt und ausführlich dokumentiert.
    Und es ist ja nicht "das haben wir schon immer so gemacht" sondern das gegenteil. Die Leute reagieren darauf das eben was anders gemacht wird. Und dabei geht eben vøllig unter das es in dieser Form gar keine ganz neuen Zusatzstoffe sind sondern Stoffe, die sehr wohl erprobt und teilweise schon seit bis zu 12 Jahren in Impfstoffen im Einsatz sind.

Auch dieser Link passt hier sehr gut hin
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankh…chuld-soll.html

Für mich stellt sich die Frage, warum sind diese Stoffe so umstritten und wo kommen alle diese Gerüchte her, die sich ja bei näherem Hinsehen als haltlos entpuppen.

Misstrauen ist durchaus in Ordnung und ich halte es auch für richtig und wichtig eben nicht alles einfach zu schlucken sondern Dinge zu hinterfragen. Aber was ich nicht verstehe, ist das dann viele offensichtlich in das extrem verfallen das sie nichts und niemand mehr trauen.

Und wie gesagt, ich sehe da einen wirklich grossen Unterschied zwischen den zuständen in Deutschland und denen in Norwegen

http://www.trolljenta.net/ & http://www.trolljenta-norwegenforum.info

• nordfisker1.jpg

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 16. November 2009 um 14:00

@ Astrid,
    Dein Beitrag Nummer 169 :Danke:.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Eine Information in Deutschland ohne der Komponente „Sensation“ taugt nichts, ist keine Information.

Das ist ein Phänomen.

Das Wort „Sensation“ hat in Deutschland eine unglaubliche und magische Bedeutung erlangt.
    Eigentlich nur Kassenfüller für ein paar Leute!

Als ich 1992 die Riesaer Teigwarenfabrik im Auftrag meiner Gesellschaft den neuen Inhaber aus Baden Württemberg übergab, hatte er mich beauftragt eine Mitteilung an deutsche Handelshäuser zu entwerfen.
    Mein Entwurf war nicht gut, weil nüchtern und sachlich, es fehlte der Begriff „Sensation“.
    Na wo das eine Sensation ist wenn einer eine Firma übernimmt, ist mir heute noch nicht klar.
    Da brauche ich mir nur ein paar Firmenübernahmen der letzten Zeit anzusehen.

Ein weiteres Beispiel.
    Als die Bundesregierung die Besteuerung der Renten beschloss.
    Ein Geschrei in Deutschland, übergroße Schlagzeilen wie die Rentner abgezockt werden.
    Da wurde nicht emotionsfrei, sachlich und nüchtern argumentiert, nein die Schlagzeile war: „Die Rentner werden abgezockt“.
    Offensichtlich mit dem Ergebnis, die Oma setzt sich verängstigt in ihre Ecke, um schalte erstmal vorsorglich die Heizung ab.

Das Herumbrüllen hatte möglicherweise mit den Hintergrund, Rentner zu Steuerberatern zu bringen, damit die die paar Zahlen in die ach so komplizierten Steuerbögen eintragen.

Man könnte hier seitenweise Beispiele bringen.
    Aber was soll’s.
    Vielleicht kommt es noch wo man sich besinnt und erkennt das diese Sensationshascherei einfach nur ...
    Kann eigentlich jeder selbst für sich diesen Satz beenden.

Also im Moment sieht es an der HKL (Hauptkampflinie) so aus:

• Rätselhafte Grippe in der Ukraine,
    • Knoblauchknappheit in Serbien.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 16. November 2009 um 15:29

ist mir bekannt.
    ich poste, sicher nicht gewünscht und führt auch zu nichts, in windeseile x links die das gegenteil hinsichtlich der wirkstoffe beschreiben. dubios oder nicht lasse ich dahingestellt. warum nicht weglassen, (mögliche riksiken minimieren) und der diskussion von vornherein die grundlage entziehen.

man darf m.m. bei der ganzen geschichte nicht vergessen, dass gesundheit eine sehr persönliche und sensible angelegenheit ist.man kann letzlich auch nur seine sicht der dinge widergeben, und als solche möchte ich das auch verstanden wissen. gesundheit ist für mich, da sind wir uns sicher einig, das höchste gut ! wenn da ein klitzekleiner zweifel besteht lass ich es. ich schrieb schon , dass sich das sicher ganz radikal verändert wenn man sich akut die frage ja/nein stellen muss. abschliessend..für mich pers. sind eben letztlich so viele schnellschüsse in der gesamten aktion (siehe h5n1), darum warte ich zunächst in aller ruhe ab.

ich kann nicht sagen woher du deine informationen hinsichtich der zustände in D hast. bild und foren sind m.m. nicht repräsentativ. die sensationslust gibt es zumindest in meinem dunstkreis, nur darüber kann ich sprechen, nicht mal ansatzweise. ich kenne einen der atacke macht weil mom. die fallzahlen hier ziemlich anziehen und er überlegt was er mit seinen kleinen rackern macht. es wird ganz normal geredet, eher emotionslos würde ich sagen. es überwiegt eine abwartende haltung.

Matze

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.904
    • 16. November 2009 um 16:04

Für unsere südwestlichen Nachbarn ist Schweinegrippe kein Problem........:happy:
    Guckst Du selbst:

15. November 2009, NZZ am Sonntag
    Wasser und Seife gegen das Virus

Keine Bange, wenn es keinen Impfstoff gibt. Händewaschen tut es auch.

Impfen gegen die Schweinegrippe? Das möchten jetzt, wo das H1N1-Virus die Schweiz flächendeckend erfasst hat, plötzlich ganz viele. Vorläufig aber ist der Impfstoff den Risikopersonen vorbehalten, erst im Dezember kann sich auch die übrige Bevölkerung gegen die Grippe immunisieren lassen ...

Was kann man tun?

• trolljenta
    catwoman
    • 16. November 2009 um 16:52

hottehü
    hinsichtlich der zusatzstoffe finde ich eben identische, fachlich fundierte Infos die deren Gefährlichkeit bzw den Punkt das sie neu und unerprobt sind widerlegen und diese infos finde ich auf verschiedenen seriøsen Seiten sowohl in Deutschland als auch in Norwegen oder international.
    Was ich jedoch nicht finden kann, sind eben fundierte Infos die eben die gefährlichkeit dieser Stoffe belegen würden.

Mantafahrer
    das mit der Handhygiene ist ja gut und richtig. Dies wird aber in allen Ländern soweit mir bekannt ist auch probagiert und das ist vom Grundansatz her ein durchaus richtiger ansatz.

Was der Typ aus der Zeitung jedoch über Hygienemasken erzählt ist ja wohl totaler Blødsinn. Ich bin ausgebildete OP Schwester und diese Hygienemasken gehøren zu meiner Arbeitsgrundausrüstung. Und eine der wichtigsten Sachen die man im OP gleich als aller erstes lernt, ist das diese Masken mindestens alle 3 Stunden
    gewechselt werden müssen und das wenn man sie einmal abgenommen hat man sie auch nicht wiederverwenden darf. Diese Masken sind, wenn sie eben falsch angewendet werden kein Schutz sondern üble Bakterienschleudern!!!!

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 16. November 2009 um 17:15

Mein Gott geht das irgendwie in machne Köpfe nicht rein ?
    Die Wirkverstärker sind zum Teil mehrere Millionen mal eingesetzt worden, und dies ohne nennenswerte Nebenwirkungen....Aber ! noch nicht in dieser hohen Konzentration !

Vor 20 Jahren wurde die Informationspolitik der ehemaligen DDR hinsichtlich von Impfungen kritisiert, wobei ich damit zufrieden war, und was lese ich heute ? die Norweger machen es richtig ? .....wie schnell sich doch die Zeiten ändern :(

Und was passiert, wenn man Pandemie-Bestimmungen runtersetzt ?
    Dass ein diese Pandemie bekämpfender Wirkstoff in einem beschleunigtem Verfahren zugellassen wird.

Und es gibt Quellen, die durch mehrfaches Nennen nicht seriöser werden.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.904
    • 16. November 2009 um 17:18

trolljenta: Das sollte ja auch nur etwas ironisch rüberkommen, deshalb auch der smiley..........;)

Was kann man tun?

• trolljenta
    catwoman
    • 16. November 2009 um 17:29

tiveden
    ich hab nicht gesagt, die norweger machen es richtig und die deutschen falsch. Aber Fakt ist, beide haben im grunde genommen zugang zu genau den gleichen Quellen und Informationen und in beiden Ländern ist das, was es an Infos zum Thema gibt eigentlich nicht so unterschiedlich.
    Der Unterschied liegt einzig in der Reaktion der bevølkerung. Während man in Deutschland eben total skeptisch ist und der Impfung sehr negativ gegenüber steht wird diese hier sehr gut angenommen und es gibt nur wenige Stimmen die so negativ sind wie in Deutschland.
    Und diesen Unterschied finde ich echt auffällig.

Und auch bei mir im Forum sehe ich da einen Unterschied. Das sind ja bei mir auch lauter deutsche im Forum, aber halt viele Auswanderer die in Norwegen leben und auch da ist der allgemeine Trend das diese eben pro Impfung eingestellt sind während viele User die in Deutschland leben eben contra sind.

Mantafahrer
    ich glaub die Zustände in der Schweiz sind so ähnlich wie Deutschland, wenn nicht noch extremer. Ich habe eine gute Freundin, eine Deutsche die seit 10 Jahren dort lebt und diese sagt das die Bevølkerung in der Schweiz generell schon sehr Impfkritisch ist und zur Schweinegrippeimpfung ähnlich eingestellt sind wie die breite Masse der deutschen.

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 16. November 2009 um 17:46

...ick lass mir erstma nich impfen.

Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 16. November 2009 um 18:14

@ trolljenta,
    "
    tiveden
    ich hab nicht gesagt, die norweger machen es richtig und die deutschen falsch."

Das hab ich Dir auch gar nicht zugeschrieben ???:)

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11