Info's zur Schweinegrippe


  • Zwischenfrage:Wieviel Tote gibt es bei der normalen Grippe im Jahr?


    Gegenfrage: Wieviel Schweinegrippentote gibt es nun mittlerweile?


    naja, die grippe hat ja in deutschland mal geradeeben angefangen. eine saisonale grippe ist ueberhaupt nicht præsent in deutschland. man sollte wohl erstmal ein jahr abwarten, bevor man dazu etwas sagen kann.


    zum thema squalen als inhaltsstoff: seit 12 jahren ist squalen bestandteil einer jeden normalen grippeimpfung, ueber 20 millionen menschen sind damit geimpft worden, und es sind keine schwerwiegenden nebenwirkungen bekannt. das alleine reicht eigentlich schon, um die behauptungen aus der mail dieser ærztin zu widerlegen.


    zu wenig erforscht... den impfstoff an sich gibt es seit 1997, nur die eiweissbausteine des jeweiligen virus werden ausgetauscht.

  • sinn und unsinn? keine ahnung, ich lass mich auch nicht impfen. meine frau schon, denn fuer schwangere ist das risiko wesentlich høher, dass es ernsthafte komplikationen bis hin zum tod gibt.


    was mich nur størt, das ist, wenn un- oder halbwahrheiten verbreitet werden, die die leute verunsichern und verængstigen. genau eben wie in dieser mail der ærztin, deren inhalt sich leicht widerlegen læsst. die informationen dazu sind jedem zugænglich, aber irgendwie ueben seit einigen jahren verschwørungstheorien einen ungemeinen reiz auf viele menschen aus.


    man kønnte das jetzt auch noch vertiefen und psychologisch analysieren, aber das verkneife ich mir lieber.

  • @ Alexander Perte :baby:, aber viele andere Postings hier:(:(:(

    So viel Unsinn gegen die Grippeimpfung wie hier habe ich selten gelesen,
    emotional hochgespielt und von der Boulevardpresse geprägt. Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte - bite schön - das ist seine eigene Entscheidung. Aber mit Halbwissen und falschen Informationen gefüttert
    Stimmung machen, das halte ich für nicht gut.
    Übrigens bin ich geimpft - auch gegen Schweinegrippe, habe das bis heute überlebt, und von den von mir geimpften hat sich auch noch keiner beschwert - allerdings habe ich auch schon nicht geimpfte in den Vorjahren an schweren Herzmuskelentzündüngen erkrankte gesehen - ausgelöst durch Grippeviren. Da ist die Schweinegrippe nicht anders zu werten als die "normale" saisonale Grippe. Mag da jeder selbst drüber nachdenken. Ich habe noch nie eine Grippe gehabt und ähnlichen Argumenten kann ich nur entgegnen : Glück gehabt!
    Schließlich wird ja auch nicht jeder, der bei Rot über eine Kreuzung läuft
    überfahren

    In diesem Sinne

    Bernd

  • [...]
    was mich nur størt, das ist, wenn un- oder halbwahrheiten verbreitet werden, die die leute verunsichern und verængstigen. genau eben wie in dieser mail der ærztin, deren inhalt sich leicht widerlegen læsst. die informationen dazu sind jedem zugænglich, aber irgendwie ueben seit einigen jahren verschwørungstheorien einen ungemeinen reiz auf viele menschen aus.

    [...]



    :baby::baby::baby:

    Habe gerade das hier noch gefunden.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Das klingt mir wie eine billige Ketten- Email. :(

    Viele unbewiesene Behauptungen. Unser Forum sollte sich nicht dafür missbrauchen lassen sowas auch noch zu verbreiten.:mad:



    Genauso sehe ich das auch.

    Ähnliche mails gab es bei uns während der Wies'n Zeit.
    Warnungen vor angeblichen Südländern die ihre Geldbörse mit hohen Geldbeträgen im Taxi verloren hatten und dann bei Rückgabe derselben aus Dankbarkeit vor dem Besuch der Wies'n bzw. eines bestimmten Zeltes warnten.

  • [quote='Matze9mib','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=80151#post80151']Auch ich habe erfahren, dass sich die Ärzte durchweg nicht impfen lassen.

    @ Matze
    Also, ich bin geimpft , habe 3 Kollegen geimpft, der 4. wartet auf Impfstoff, und meine Kollegen in der Umgebung sind alle geimpft.
    Also ist deine Aussage schlichtweg falsch verallgemeinert und tendenziös, allenfalls zur Stimmungsmache geeignet.

    Gruß

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!