Nanu - keine weiteren Meinungen ?
Gruß
Heiko

Ultra Light Fischen
-
-
leichtfischen hin leichtfischen her....fakt ist das man beim leichten fischen ne menge spaß haben kann...auf pollack fische ich nur so....schwierig wird es nur wenn was großes beißt
siehe mein profilbild...:) dieser (kleine) köhler wurde an einer 40g spinnrute gefangen...und das hatte nichts mehr mit spaß zu tun
-
Ich angle auch gerne leichter, finde da aber auch nichts verwerfliches dabei. Ich habe auch keine Stress in Norge und drille den Fisch lieber sauber aus, als etwas zu forcieren und den Fisch so noch zu verlieren. Meine leichte Rute WG 50g hat aber ordentlich Reserven (Ugly Stick) und ist kaum zu zerbrechen.
Im Freiwasser ist der Drill ja keine Problem.
Viel mehr mühe habe ich mit den Grundfischen, die nachdem sie 50 m vom Grund hochgepumpt worden sind abkommen und dann Verludern, weil der Druckunterschied schon irreparable Schaden hinterlassen hat. Ich glaube da müsste man ansetzen und gerade da solides Material verwenden und mit dem Anhieb so lange warten, dass der Fisch sicher hängt.
Gruss kopyto -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!