In den wenigsten Fällen ist man doch vepflichtet seinen richtigen Namen und die echte Adresse anzugeben. Meine Adresse gibt es nur wenn ich etwas bestelle denn das muß ja auch geliefert werden. Alles andere läuft über eine ausgedachte Adresse und mein E-Mail Konto ist bei Hotmail, da braucht man auch keine richtige Adresse anzugeben.

Achtung ! Persönliche Daten im WWW !
-
-
Melde mich noch einmal zu Wort.
Möglichweise ist das ein Problem der Häufigkeit oder Seltenheit des Nicknamens.
Seltene, besser wenig verwendete Nicknamen stehen dann an erster Stelle.
Nur sollte man sich hier nicht verrückt machen.
Seltene, besser wenig verwendete Nicknamen sind es dann auch im Sinne des Wortes, dh. wer sucht danach?
Z.B. Prommi (Beitrag Nr. 10 in diesen Thread) habe ich passend erst auf Seite 5 gefunden.
Vielleicht sollte man überlegen ob man bei der Beitrittserklärung darauf hinweist, das man seinen Nicknamen, den man gern verwenden möchte, erstmal bei Google eingeben soll und sich danach festlegt ob man diesen verwenden will.
Nachtrag:
Ich meine wenn z.B. dieser Name gar nicht auftaucht, kann man davon ausgehen, der erste Beitrag im Forum steht dann bei Google auch gleich an erster Stelle. -
Ich war überrascht das sich zwei Foren wegen eines Berichts und Fotos
die in beiden Foren zu sehen sind Rechtsanwälte bemühen, wo doch alle
Welt bei Google die Berichte und Fotos sehen kann, sollen die Herren doch
Google verklagen, und darum frage ich ob es nicht möglich ist das Benutzerbild und Wohnort nur für Foren Mitglieder sichtbar zu machen.
ich fühle mich hier unter Freunden in unserem Clupraum und nicht auf dem Markplatz, Gäste können lesen mehr nicht,für Mitglieder ( Freunde) ist alles
sicht bar, uns das soll nicht möglich sein.?Gruß Rudi
-
Welche Daten wo sichtbar sind, dafür kann man selbst einiges beitragen, dazu bietet die Forensoftware die entsprechenden Möglichkeiten.
Der von dir angesprochene Streit zu einem Beitrag hat andere Gründe, es geht dabei nicht um die Sichtbarkeit von Daten !
Wer glaubt er könne unerkannt was in das WWW pusten, der irrt !
Ich denke hier muß man nicht in Unruhe verfallen.
Name, Straße, Ort kann ich an jeder Haustür lesen.
Eine e-Mail Adresse dient ja nun mal dem Austausch von Informationen, eine unbekannte e-Mail Adresse macht wenig Sinn
Andere Daten wie Konto, Bank, usw. sind wohl viel sensiebler zu behandel.
Und ganz nebenbei, ich arbeite seit fast 30 Jahren in der Nachrichtentechnik, es gibt nichts, was man nicht in Erfahrung bringen kann.
Rubibo, also kein Grund zur Panik..... WIR KENNE DICH ! -
rubi du verwechselst hier was,die suchmaschinen finden im www so ziemlich alles was dort öffentlich drin steht also auch deinen benutzernamen und das was du in deinem profil usw. öffentlich machst, und geben dann den link an wo im www. dies steht.
bei den suchmaschinen findest du auch nicht mehr über dich im forum, wie jemand der hier unregistriert vorbeiguckt.
mal ganz einfach gesagt die suchmaschinen sind ein inhaltsverzeichnis oder index des www.
die hat nichts mit urheberrechten und dergleichen zu tu.
sie eignen sich ja nichts an sondern sagen nur wo es steht.antonio
-
Rubibo, sei froh wenn Du Rubibo googelst, da auch Rubibo drin ist.
Bei meinem Nick ist es ein Afrikanischer Eintopf.
-
Ja und, hast Du dich mal kundig gemacht was da alles drin ist?
Vielleicht kommst Du so mittels Deines Nicknamens zu einen schmackhaften neuen Weihnachtsgericht.
-
- Achim jetzt weiß ich wie du noch Mücken machst, :biglaugh: Achim M ist reichlich vertreten ein Beispiel.
- http://www.brainguide.de/tvoed-tv-l-spe…srecht-aktuell1 Veranstalter.
Referent: Achim M. Stapf
€ 420,00 - Es ist unschwer zu lesen das ich nicht der große Internet Kenner bin,
- und es gibt einige Dinge da laufen meine Gedankengänge quer, einmal
- muss ich mich Registrieren lassen und andersherum komme ich an alles was im Forum steht über Google dran, na se es wies is muss man vorsichtiger sein was man so von sich gibt.
- Gruß Rudi
-
Rubibo, sei froh wenn Du Rubibo googelst, da auch Rubibo drin ist.
Und ich bin gerade im Angebot
Aqua M billig!
Frechheit! :eek:
-
Und ich bin gerade im Angebot
Aqua M billig!
Frechheit! :eek:
Was wirklich gut ist muß nicht immer teuer sein -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!