1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Plattenattacke

• freddy
  • 5. November 2009 um 10:22

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• freddy
    Gummi - und Eisenschmeisser
    Reaktionen
    112
    Geburtstag
    26. November 1954 (70)
    • 5. November 2009 um 18:20

Also Jungs, ich kann Euch zwar verstehn, aber ich seh das anders.
    Ich finde das Boot echt Spitze :baby: , das hat leider nur einen Fehler, dass es nicht meins ist. :crying: :biglaugh: Ich wüsste schon sehr gut was damit anzufangen. :happy:
    Und den Fisch hätte ich auch mitgenommen, auch wenn das dem einen oder anderen hier als unmoralisch gilt. Außer der anglerischen Sternstunde, die wirklich nicht oft vorkommt, habe ich 5 Kinder und hätte dann bis dass er aufgebraucht wäre, keinen Fisch bei Aldi u. Co, kaufen brauchen. ;)

Aber vielleicht ist diese Episode hier interessanter und moralisch vertretbarer. Ich hoffe nur, dass jetzt keiner anprangert, wie der lebende Köderfisch angeködert wurde. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=uO07LmQNDnk&feature=fvw

Gruß freddy

Besten Gruß
    freddy

The difference between men and boys is the price of their toys.....

• nordfisker1.jpg

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 5. November 2009 um 18:47

Freddy, noch einmal :Danke: für dieses Video.
    Das ist in Ordnung!

Von "typisch Deutsch" kann überhaupt keine Rede sein.
    Alle Angelberichte die ich hier bisher gelesen habe und auch meine, beschäftigen sich in erster Linie mit dem Erlebnis des angeln.
    Bei der Kameratechnik die diesen Herren zur Verfügung steht, hätte man sich als Sportangler schon gewünscht, ein paar Bilder vom Angeln zu sehen.
    Die Angeln waren in Rutenhalter, ansonsten schöne Bilder auch vom Wasser.
    So ist eben der Eindruck entstanden der Beschrieben wurde.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 5. November 2009 um 18:59

schøne lehrvideo warum man die rute nicht auf der reeling aufliegen lassen soll. und das erste video - da bin ich heins meinung! ;)

Hilsen fra Tromsø!

• Atomobst
    Anadromedaner
    Geburtstag
    3. Juni 1978 (47)
    • 5. November 2009 um 19:19

@ Achim,

das es aus anglerischer Sicht anspruchsvollere Videos gibt steht garnicht zur Debatte. Aber das Video als protzen mit dem Fang und vor allem protzen mit dem Boot zu bezeichnen halte ich doch für deutlich übertrieben. Da klingt für mich der Neid ein wenig durch und das meinte ich mit typisch deutsch...
    Offensichtlich haben die Jungs nicht sonderlich viel Erfahrung mit den eigenheiten der Internetforen :D
    Aussergewöhnliche Fangtage sollte man am besten für sich behalten und das nicht nur wegen der Gegner der Angler die dadurch Nahrung bekommen sondern auch wegen der Angelgemeinde selbst, die sich diesbezüglich gerne auf einen stürzen und einen der maßlosigkeit bezichtigen.
    Und damit keine falschen Verdächtigungen aufkommen. Ich gehöre selbst zu der Gruppe die der Erholung wegen zum fischen fahren und für den der Fisch nur das i-tüpfelchen ist, denn ansonsten hätte ich mir nicht die Meerforelle als liebsten Zielfisch ausgesucht :biglaugh:

Gruss Florian

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen;
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun...

Orson Welles

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.017
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 5. November 2009 um 19:41

@ atomobst,

Ich will hier nicht das letzte Wort haben, aber auf dieser Basis kann man schon eher Reden.

Kein Neid, aber wer mit dieser Technik unterwegs ist, ist bestimmt nicht gerade ein Angestellter eines Raumpflegeunternehmens mit Tarif Ost.
    Ich meine damit, Gliederungen von Berichten, dessen struktureller Aufbau mit richtiger Schwerpunktsetzung des Themas müsste man von denen eigentlich erwarten können.
    Aber lassen wir es, sonst denkt hier wirklich noch jemand ich hätte was gegen deren Ausstattung.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Karstein
    Skandinafischtiker
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    2. Februar 1965 (60)
    • 5. November 2009 um 19:54

Einfach maßlos... :(

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.645
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 5. November 2009 um 20:13

Solche Boote kann man an der Ostsee auch mieten. ;)

Wenn man zur rechten Zeit an der richtigen Stelle ist, kann man auch von Land solche Mengen fangen. Das haben mir schon einige bestätigt. Klar es ist nicht besonders schlau, solche Videos öffentlich zu stellen, weil wir Angler schon genug Feinde haben und es dann heißt, "Die Angler Fangen das Meer leer!"

Ich möchte nicht wissen, wie oft die vom Video von der Ostsee als Schneider zurück gekommen sind. Denn davon gibt es kein Video.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 5. November 2009 um 20:59

???:) tretet doch bei der Peta ein.:confused:

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

• Story
    Gast
    • 5. November 2009 um 21:09

Ich denke, der einzige Fehler war das Video im www zu setzen ;) , wenn ich 1x im Jahr an die Ostsee komme und mal so einen Sternstunde habe, würde ich auch für mich alleine 20-30 Platten mitnehmen.

Ist sicher was anderes wenn man direkt am Wasser wohnt und fast täglich fischen könnte wenn man wollte.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.885
    • 5. November 2009 um 21:51

Freddy:wave::wave:Da kannst du sicher sein das der Film was für mich ist:biglaugh:Noch schöner wäre natürlich gewesen die 3 hätten noch was von ihrer Fangtechnik gezeigt,die Jungs hatten einfach einen der seltenen goldenen Tage, hatte ich in Norge auch schon:biglaugh:
    :Danke:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12