Ich wünsch ihm und seiner Familie ja auch alles Gute dort oben. Ehrlich. Aber der Umzug war nun wirklich doch sehr holperig mit viel Ungewissheit wie es wirklich weiter geht. Und seine Frau machte nicht immer den glücklichsten Eindruck.
Das mit den anderen Umständen hatte ich erst nach meinem Posting hier gelesen. Verständlich, dass der Fernsehen nicht unbedingt nebenbei lief.
Heute 28 Juli 2008 RTL 21:15
-
-
Für alle die es nicht sehen konnten-hier kann man sich den Film nochmal in voller Länge ohne Werbung ansehen!
-
- - - - -
und geld gibt es fuer die teilnahme an so einer sendung tatsæchlich nicht.
Nun ja, , ich kenn das anders. Aber es gegönnt. -
Nun ja, , ich kenn das anders. Aber es gegönnt.
ich nicht. astrid hat ueber ihre webseite des øfteren kontakt zu solchen produktionsgesellschaften. die zahlen in der regel gar nichts dafuer.
-
mag es sein wie es ist, aber ich würde für kein geld der welt, wie er (und natürlich all die anderen) den hans wurst der nation spielen!
selbst wenn da einiges "fake" ist fällt es doch immer wieder auf die person zurück die dort im vordergrund steht. und die 99% der leute die sowas gucken kennen bestimmt nicht die hintergründe, sondern denken nur......aber so ist nun mal die welt, also jeder wie er es mag.
hoffe ich vergesse nächstes mal nicht die entlüftungsschraube und mein handy zu laden
-
ich nicht. astrid hat ueber ihre webseite des øfteren kontakt zu solchen produktionsgesellschaften. die zahlen in der regel gar nichts dafuer.
Hi Alexander, Andy hat nach eigener Aussage eine Aufwandsentschädigung für seinen Auftritt bekommen.
Grüsse brosme05 -
mag sein, dass es dafuer eine aufwandsentschædigung gab. das duerfte jedenfalls kaum der rede wert sein.
er ist jedenfalls am ende immer noch einer von denen, die am rande der legalitæt ohne die vorgeschriebenen zertifikate mit den kunden zum guiding rausfæhrt. solange nix passiert, ist es ja ok... aber wenn?
so richtig legal arbeiten in norwegen næmlich nur wenige als guides. aber diese erkenntnis hat sich auch erst in den letzten jahren durchgesetzt.
naja, man muss halt wissen, was man will. ich kann nur sagen, dass die durchschnittlichen kunden einer angelanlage in mittelnorwegen nicht unbedingt die klientel sind, mit der ich tæglich zu tun haben møchte. angenehme leute gibt es da zum glueck auch reichlich, aber ob das alle schattenseiten wieder wettmacht? ich zweifle daran.
-
dank internet habe ich diese Sendung nun auch gesehen. Es entsprach ungefähr meinen Erwartungen.
Klar ist, in diesen Sendungen ist einiges gefakt. Einiges, aber nicht alles. Das dort viel gefakt ist, weiss man eigentlich und wenn man sich für so was hergibt muss man eben damit rechnen das man am Ende nicht gerade eine dolle Figur abgibt. Vor allen Dingen, man ist ja selbst bei den Dreharbeiten dabei und sieht was gemacht wird. Soll heissen, von meiner Seite ist kein Mitleid zu erwarten.
Hinzu kommt, das diese Produktionsgeselschaften sehr gezielt ihre Kandidaten aussuchen. Auf gut deutsch, es werden Deppen gesucht. Man ist dort nicht an Kandidaten interessiert die sich eben vorbereitet und informiert haben sondern sucht gezieht nach Rohrkrepierern oder Leuten die als solche dargestellt werden kønnen. Bei mir im Forum ist ein Arzt, der vor seiner Auswanderung ebenfalls Kontakt mit RTL hatte. RTL war auch bei ihm zuhause und hat dann gesagt, man hätte kein Interesse an einer Sendung mit ihm. Was sollte man da auch raus machen, das waren Leute die das Land kannten durch viele Reisen, die Sprache vorher gut gelernt hatten und beide hatten schon vor der Ausreise aus Deutschland einen festen Job mit Arbeitvertrag an der Hand. Also so, wie die meisten Auswanderer, aber fürs TV ist das nix.
Ich frag mich auch immer, was bringt die Leute dazu sich dafür her zu geben? Wie gross muss das Geltungsbedürfniss sein wenn man sich freiwillig zum ******* der Nation macht.
Das jeder Mensch seinen Preis hat ist wohl war, aber diese Produktionsgeselschaften, mit denen ich des øfteren schon zu tun hatte, zahlen in der Regel gar nix oder nur sehr wenig und sich für die paar Krøten so zur Schau stellen zu lassen? Würde mir jedenfalls nicht im Traum einfallen.
Aber letztendlich ist jeder zu was zu gebrauchen, und wenn es als schlechtes Beispiel ist. So jedenfalls sollte man an das Thema Auswandern in Norwegen besser nicht ran gehen!
####################################
Ich war mal so frei, den Text etwas zu zensieren, den seine Meinung äussern ist völlig OK, aber bitte fair bleiben ( stell Dir mal vor jemand schreibt so über Dich weil es seine Meinung ist ;). Gruß André -
Ich hab mir den Film jetzt auch komplett angesehen.
Ich finds gut, dass er seinen Traum verwirklicht hat, auch unter den gegebenen Umständen. Über all die anderen Sachen mag ich mich hier nicht äußern, dass steht mir nicht zu.
-
trolljenta
Man kann hier sicher unterschiedlicher Meinungen sein, mit dem Thema sehr kitisch umgehen, aber in diesem konkreten Beispiel vom " ***** der Nation " zu sprechen halte ich einem öffentlichen Forum für unangemessen, ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, kein Mitleid.
##############################
Habe das Posting oben geändert, daher auch hier in kleinen Sternchen. GRuß André -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!