1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fähre 2010

• Brutzeljoe
  • 1. November 2009 um 14:50
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. November 2009 um 17:58

Achim, damit nichts vom Teller fliegt, dafür gibt das halt kleine Tricks. Das mit dem Kaffee hab ich von meinem Vater gelernt. Er erklärte mir damals: Tasse nur halb voll, Brötchen und Untertasse in die Hosentasche, dann freut sich der Kapitän über ein gutes Frühstück.

Herbert, das sind halt die Highlights auf einem Schiff. Das eine Mal war eine Schwäbische Reisegesellschaft im Restaurant. Meine Güte waren die fröhlich, als das Schiff noch im Hafen lag. Nicht nur fröhlich, auch laut. Meine Frau wollte schon die Plätze wechseln. Ich sagte ihr, das wird nicht nötig sein, wir haben Windstärke 4 im Skagerrak, lass das Schiff mal erst draußen sein. So war es dann auch. Der Gesang und das Gelächter wurden schlagartig leiser. Nun kamen erst einmal die Damen mit spitzen "Huch" rufen. Die verstummten dann. Nun leerten sich die Plätze und wir saßen fast allein in der Ecke vom Restaurant. War schön ruhig. Nur den Gang zur Toilette musste man sich nicht an tun, denn da standen sie alle draußen vor mit der Tüte in der Hand, anstatt nach draußen zu gehen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 20. November 2009 um 18:17
    Zitat von Hoddel

Ich habe vor 2 Wochen die Fjordcat gebucht.

Wie oft ist im Sommer mehr als 7 bft?

Wenn 6 bft sind, lasse ich mich doch lieber 2 Stunden durch schaukeln als 3,5 Stunden auf der Superspeed. Die Superspeed sieht auf dem Teppich dann genau so aus, oder noch schlimmer, weil die Leute 1,5 Stunden mehr zeit zum Göbeln haben.

Wenn das so schaukelt, gibt es wenigstens keine Schlangen am Buffet und man kann in Ruhe auswählen. Man muss nur auf dem Rückweg einen 2. Teller mitnehmen, den man auf seinem Teller stülpt, damit der Lachs nicht vom Teller fliegt. Kaffeebecher auch nur halb füllen, lieber 2 mal gehen, als Kaffee verplempern. :biglaugh:

Hoddel

Alles anzeigen

Hoddel 2 Stunden stimmen nicht vor 2 Jahren kam die Cat erstmal mit 4h Verspätung(ohne das uns einer Bescheid gegeben hat) und die anschließende Überfahrt hat 5h gedauert. Dieses Jahr gab es 6-7bft des öfteren. Selbst bei 8bft kannst du auf der SS noch normal essen ohne das dir das Zeug vom Teller fliegt.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.556
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. November 2009 um 18:56

Klaus, wenn man von den Ausnahmefällen aus geht, möchte ich anfügen, dass die Superspeed vor Kurzen fast 24 Stunden gebraucht hatte und im Endeffekt wieder in Kristiansand angekommen ist.

Man muss alles mal in Relation sehen. Ich bin schon viele Male mit der Cat gefahren und es war nur eine Fahrt dabei, wo es geschaukelt hatte. Du schreibst hier so, als würde die Cat bei fast jeder Überfahrt die Fahrgäste foltern.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 20. November 2009 um 19:07

Wir werden nächstes Jahr auch wieder mit der Fjordcat fahren.

Letztes Jahr 2 Super Überfahrten. Pünktlich, schnell und wir hatten sogar einen Sitzplatz ohne Extrabuchung. ;)

Und die Abfahrtszeiten passen uns hier auch besser wie bei der SS. :1poke:

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 20. November 2009 um 19:57

Also wenn unser Reiseziel irgendwan es wieder zulässt ,
    und es passt , dann fahren wir auch wieder mit der Cat , keine Frage .
    Man kann ja nicht Monate vorher wissen was dann für ein Wetter ist ,
    man ist schnell rüber im Narmalfall , und der Preis geht auch .
    Mal sehen was die Zukunft überhaupt bringt ,im Fährgeschäft giebt es doch jedes Jahr neue Überraschungen .;)

Gruß Herbert

• Gast-KdA
    Gast
    • 20. November 2009 um 20:03
    Zitat von Hoddel

Klaus, wenn man von den Ausnahmefällen aus geht, möchte ich anfügen, dass die Superspeed vor Kurzen fast 24 Stunden gebraucht hatte und im Endeffekt wieder in Kristiansand angekommen ist.

Man muss alles mal in Relation sehen. Ich bin schon viele Male mit der Cat gefahren und es war nur eine Fahrt dabei, wo es geschaukelt hatte. Du schreibst hier so, als würde die Cat bei fast jeder Überfahrt die Fahrgäste foltern.

Hoddel

Wenn die SS wieder zurückfährt ist ein Wetter wo auch keine andere große Fähre mehr geht von der Cat will ich gar nicht sprechen. Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Vor 2 Jahren bin ich 5 mal mit der Cat gefahren und 4mal war kotzen an Bord angesagt in der Beziehung hast du Recht die Folter ist nicht jedes mal.

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 20. November 2009 um 20:08
    Zitat von farsundklaus

Wenn die SS wieder zurückfährt ist ein Wetter wo auch keine andere große Fähre mehr geht von der Cat will ich gar nicht sprechen. Man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Vor 2 Jahren bin ich 5 mal mit der Cat gefahren und 4mal war kotzen an Bord angesagt in der Beziehung hast du Recht die Folter ist nicht jedes mal.

Solltest es vielleicht mal mit Vomex A probieren Klaus. Bei Mona helfen die immer bei einer schaukeligen Überfahrt. ;)

• Gast-KdA
    Gast
    • 20. November 2009 um 20:58

Ich bin Seefest und habe keine Probleme mit der Seekrankheit aber auf dem Kahn gings zu wie nach einer Massensalmonellenvergiftung. Irgend wann wirds bloß eklig wenn rundherum alles am speien ist und man über Kotzflecken springen muss wie beim Hürdenlauf.

• Manoman
    Anfänger
    • 2. Dezember 2009 um 18:03

Moin zusammen!

Bin neu hier als aktives Mitglied. Passiv als Leser bin ich schon etwas länger dabei.

Eigentlich bin ich nicht so der Schreiber, aber heute juckt es mir in den Fingern. Kenne ja nun die Meinung von Farsundklaus. Und da bleiben mir nur folgende Gedanken:
    1.) Warum fährt er (farsundklaus) überhaupt noch Cat, wenn die Color Line ja soooo toll ist?
    2.) Wann ist er denn Cat gefahren? Welches Wetter war denn? usw.
    3.) Ob er (farsundklaus) was zu Fähren sagt oder in China fällt ein Sack Reis um.... Ich glaube ein bisschen mehr Objektivität steigert die Glaubwürdigkeit.

Sorry, aber wie gesagt, es juckte!

Euer Manoman

Einmal editiert, zuletzt von Manoman (2. Dezember 2009 um 18:05) aus folgendem Grund: Tippfehler, war zu schnell

• Gast-KdA
    Gast
    • 2. Dezember 2009 um 18:37

Dann will ich dir mal antworten.
    Zu 1. Ich fahre nicht mit der Cat weil mir das Risiko im Hafen wegen schlechten Wetter stehen zu bleiben einfach zu hocht ist.
    Zu 2. In den 2 Jahren die die Cat ging bin ich bestimmt 15 mal damit gefahren bei verschiedenen Wetterverhältnissen aber immer nur 1-2 Tage vorher gebucht und nur mit Blick auf den Wetterbericht.
    Zu 3.Dein Schrieb passt zu 3. speziell der Sache mit China

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11