Kann mir jemand sagen , ob und wo ich auf Hitra Trockeneis bekommen kann?
Angela

Trockeneis auf Hitra?
-
-
Kann mir jemand sagen , ob und wo ich auf Hitra Trockeneis bekommen kann?
Angela
Gar nicht. Wenn überhaupt dann nur in Trondheim.
Zu was brauchst du Trockeneis? Bis nach Kiel ist ja nur ein Katzensprung.
Ich brauch das noch nicht mal wenn ich aus dem Raum Bodö zurück nach München fahre. -
Am Anfang hatten wir auch nur so Styroporkisten und da haben wir uns in Oslo mit Trockeneis ( Stadtteil Alnabrüh) eingedeckt da die Kisten doch nicht so ganz dicht waren. Aber das Trockeneis kosten mal richtig Asche. Da lohnt es sich eine gute Box zubesorgen. Gruß Allgäuer
-
hab auch einfache Styroporkiste vom Fleischer fast 10 Jahre gehabt,
war dieses Jahr auch in der nähe von Hitra,25 Stunden Autofahrt,
gab keine Probleme alles steinhart zu Hause angekommen.
nun hab ich sie aber aussortiert,da der zahn der Zeit doch Spuren hinterlassen hat
wollte damit nur sagen das es eine billige Styroporkiste auch macht,man muß sie nur richtig voll machen und mit Paketband verkleben. -
Hallo Angela,
ersteinmal herzlich willkommen bei den Naffen. Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, wäre es doch nett, wenn Du Dich hier einmal mit
einigen Informationen vorstellen könntest.
Zu Deiner Frage, ich würde Dir auf jeden Fall eine 100 Liter Cooleman Box
empfehlen. Nicht nur das die Fischfilets darin absolut sicher nach Hause kommen, auch Dein Auto wird es Dir danken, keinen Fischgeruch einlagern
zu müssen.
Die Investition rechnet sich ganz bestimmt, da eine solche Box in der Regel
sehr alt wird, wenn Sie entsprechend behandelt wird.
Gruß
Werner -
Hallo Angela,
- - - - -Zu Deiner Frage, ich würde Dir auf jeden Fall eine 100 Liter Cooleman Box
empfehlen. - - - - -
Gruß
Werner
Die reicht aber dann locker für den Fang von mindestens 3 oder 4 Leuten -
Hallo Angela,
weis ja nicht wie Ihr Handwerklich so drauf seid, aber wir haben unsere Kisten selbst gebaut.
Die Kiste haben wir Spahnplatten gebaut und mit 5 cm Styrodur ausgekleidet.
Der Deckel wird mir 4 Verschlüssen fest auf die Kiste gepresst. Jetzt noch einemal Packband um die Fuge und dann kommst Du locker durch (diese Jahr 36 Stunden und es war alles Steinhard) Die Kiste muss voll sein, desswegen würde ich die Kiste nicht zu groß machen.Ich sag nur 15 Kilo Regel
Und Tragen musst das ding ja auch!
Wir haben dann noch nen passgenauen Korb aus Lochblech gemacht.
Dann kannst den Korb vor Ort in die Gefriertruhe stellen und dann nach und nach füllen. Hat den Vorteil, dass Du fast keine Luft zwischen den
Filets hast. Aber bitte einzeln einpacken
Ich behaupte mal dass unsere Kisten besser sind als die, die man kaufen kann, oder zumindest gleichwertig.
Gruß aus dem Unterallgäu
Hanne
ps: @ Allgäuer:
Du hast das Problem ja nicht, denn wer nix fängt... !!!:ablach:
Spaß!wie gehts?
-
Hallo Angela,
ersteinmal herzlich willkommen bei den Naffen. Wenn Du es noch nicht getan haben solltest, wäre es doch nett, wenn Du Dich hier einmal mit
einigen Informationen vorstellen könntest.
Zu Deiner Frage, ich würde Dir auf jeden Fall eine 100 Liter Cooleman Box
empfehlen. Nicht nur das die Fischfilets darin absolut sicher nach Hause kommen, auch Dein Auto wird es Dir danken, keinen Fischgeruch einlagern
zu müssen.
Die Investition rechnet sich ganz bestimmt, da eine solche Box in der Regel
sehr alt wird, wenn Sie entsprechend behandelt wird.
Gruß
Werner
Hallo Werner, habe mich NATÜRLICH im Juni unter Neuvorstellungen vorgestellt. danke für eine Beitrag. Angela
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!