Mal wieder Thun im Roms

  • Ganz vergessen: Gestern haben Nachbarn hier eine grosse Herde Thunfische rumtoben gesehen. Die haben jetzt Gesprächsstoff für ein paar Wochen (die Nachbarn) schätze ich mal. Man gut so, ich kam mir nämlich schon langsam etwas wie Münchhausen vor.

  • Werbung:

     

  • @Fliegnfischer99

    Danke für den netten Gedanken, aber Rotwein an den " Rødvin-Fjord" mitbringen, das wäre wie Tauben nach Athen mitbringen - meine Frau und einige Freundinnen machen Wein aus allen möglichen Beeren, im Moment dürften so 3 bis 400 Flaschen in den Kellern lagern ;)



    Jetzt bin ich aber verwirrt, ich mußte mir immer sagen lassen die Norweger haben kein Problem mit Alkohol, und dann dass, 400 Flaschen....:Ablach::ablach:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Leider haben Thune eine Aversion gegen Überbauten.


    Soll heissen das mit dem Brückenbau das Ende der Thunfische in Norwegen eingeläutet wurde.


    Es wurden des öfteren Thunfische gesichtet die vor den Brücken wie vor einer Wand standen.


    Das Norwegenangelgerät ist vielfach auch für den Fang solcher Fische ausgelegt, also warum nicht.


    Alfnie sollten solche Sichtungen öfter vorkommen, würde ich es mal mit Schleppen von großen Wobblern versuchen.:zwinker:


    Aber nicht an der Softpilke.:biglaugh:

  • Bin ja mal gespannt wann wir die ersten Fangmeldungen
    und Fotos von Thunfischen hier im Forum bewundern dürfen.

    Auf den ersten Blick scheint es ja ziemlich aussichtslos,
    aber wer weiss, bestimmt gibt es bald Hardcore-Spezis
    die versuchen das "fast unmögliche" machbar zu machen.

    Viel Erfolg dabei wünscht
    Erwin

    Impressum:
    yetis-angelshop.de
    Süß & Appel GbR
    Siedler Str. 4
    94121 Salzweg



    Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
    Josef Süß, Florian Appel





    Telefon: Tel: +49 851 / 205 490 50
    E-Mail: info@yetis-angelshop.de



    Umsatzsteuer-ID: DE270829266

  • Soll heissen das mit dem Brückenbau das Ende der Thunfische in Norwegen eingeläutet wurde.


    das duerfte kaum ins gewicht fallen. der alles andere in den schatten stellende hauptgrund duerfte sein, dass die thunfischbestænde gnadenlos ueberfischt sind.


    und wenn du meinst, dass in norwegen vielfach thunfischtaugliches angelgeræt eingesetzt wird... naja. da zweifle ich aber stark dran. ich habe zwar kerniges geræt, aber auf thun wuerde ich das nicht einsetzen wollen.


    Zitat

    Bin ja mal gespannt wann wir die ersten Fangmeldungen
    und Fotos von Thunfischen hier im Forum bewundern dürfen.


    das wird glaube ich gar nicht passieren. tendenziell tauchen die thunfische aufgrund fortwæhrender ueberfischung næmlich immer seltener an der norwegischen kueste auf. in den 60er jahren noch waren sie jeden sommer regelmæssig anzutreffen, es gab sogar eine florierende kommerzielle kuestenfischerei auf thunfisch, sogar noch auf den lofoten.

  • Alexander Perte


    Zitat

    ich habe zwar kerniges geræt, aber auf thun wuerde ich das nicht einsetzen wollen.


    Wieso ? :) Ex30/2 .... fast vollmachen mit 60lbs Geflochtener, 80 m 80lbs Mono oben drauf. Strike auf 12 kg und ab geht die Jagd - das wär doch mal ein Ereignis! :)
    Dafür ist die gebaut .... was leider nicht daran ändert, dass wir die Thunnies an den Rand des Abrunds dezimiert haben :(



    Jetblack

  • @tiveden
    3 Mädels haben das Lager aufgebaut, seit acht Jahren. Ich bin ab und zu Versuchskanninchen, freiwillig.

    @Lenga
    Ja, so langsam kribbelt es, die tauchen fast immer an der selben Stelle auf, kurz vor einem nur etwa 15 m tief gelegenem Unterwasserhügel fast genau bei mir vor der Tür. Das richtige Gerät hätte ich, aber ich warte lieber bis ich ein Hansvik 660 am Kai habe, mit meinem 16-Fuss-Ding wäre das ja wie Wasserski fahren.

  • @tiveden
    3 Mädels haben das Lager aufgebaut, seit acht Jahren. Ich bin ab und zu Versuchskanninchen, freiwillig.

    @Lenga
    Ja, so langsam kribbelt es, die tauchen fast immer an der selben Stelle auf, kurz vor einem nur etwa 15 m tief gelegenem Unterwasserhügel fast genau bei mir vor der Tür. Das richtige Gerät hätte ich, aber ich warte lieber bis ich ein Hansvik 660 am Kai habe, mit meinem 16-Fuss-Ding wäre das ja wie Wasserski fahren.


    :ablach::ablach::ablach:
    Aber das wärs doch nun wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!