Freunde von Südnorwegen

  • @ Rudi,
    Dein Whisky bei den „Südnorwegen – Leuten“?
    Habe nicht den Eindruck, dass die Mitglieder hier so etwas trinken.
    Ich glaube der Favorit ist hier eher Kaffee, wegen der beruhigten Wirkung beim Angeln.
    Besser wäre wenn Du dieses Bild bei den „Whisky – Leuten“ hier im Forum reinstellst.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Moin Moin Bande.
    Man man.. nicht mehr lang hin bis zum Turn ...
    also langsam Sachen packen.. nochmal alles Kontrollieren.. nachbestellen ..nochmal kontrollieren.. probepacken.. na und dann klar.. nochmal kontrollieren.. irgendwas fehlt bestimmt... :D ...
    Sven: 3min ??? super Zeit... das wär doch auch nochmal ein Wettkampf.. wer kann schneller aufspulen :D
    Ich habe länger gebraucht.. nagut waren ja auch 1100m 0,19 PP Gelb auf meiner Multi :)
    ...glaube waren so 4h .. incl. Kaffeepause :D
    wegen der WFT habe ich es ihm gesagt... er wollte erst nochmal bei Moritz schaun da sie die Rolle da für 149 neu haben.. er hoft das noch welche da sind. ...
    kannst sie ja reinstellen.. wenn se weg ist hat er Pech.. hatte ja nun gut ne Woche Zeit zum überlegen...

    Mfg & Petri Heil
    Steven / Fiefie (SNB Nr 26)
    Dort wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!
    FC St. Pauli - Hamburg ist Braun Weiß !!!

  • Guten Morgen ihr Lieben,:biglaugh: ich freue mich, momentan regnet es nicht,
    da werde ich schnell :gutenmorgen: kochen einen richtigen hallo wach.
    Achim der Whisky war schon richtig, einige Seiten vorher haben sich die
    Alkoholiker :lacher:genau über diese Getränk unterhalten sie brauchen wohl
    den Alkohol, ich habe mit Alkohol nichts am Hut, wenn ich mein Bier und
    Schnaps hab brauch ich keinen Alkohol. :biglaugh::biglaugh:


    Steven auch in meiner Angel Kiste war noch alles in Ordnung, werde aber
    nochmal kontrolliere. :D


    Grüß dich Grimmbert, bist auch zum Kaffee eingeladen, also das schöne Wetter für Norwegen habe ich schon vorbestellt.:happy:


    Allen eine gute Woche ohne Ärger und Stress .


    Gruß Rudi :wave:

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert




  • Sehe ich genauso.
    Schon J.W.Stalin sagte: „Bier ohne Schnaps (Wodka) ist rausgeschmissenes Geld“. Und meines wissens hatte der auch mit Alkohol nichts am Hute. :ablach:
    Ich fahre jetzt erstmal in den Thüringer Wald in meinen Bungalow.
    Bis heute Abend, zur Rätsellösung bin ich wieder zurück.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Moorgeen, der :gutenmorgen: von Gestern ist noch da, so geht das nicht, wärmt
    den wieder auf so locker schmeißen wir die € nicht raus,:biglaugh: Achim soviel
    ich weiß hat Jupp auch nicht rein gespuckt,:D Ich beneide Dich weil du
    im schönen Thüringen wohnst und dann auch noch einen Bungalow, :happy:
    ist es ein Bungalow oder eine ehemalige Datscha ? im August bin ich auch
    wieder im Thüringer Wald.:klatsch:


    Schönen Tag noch der Bande. Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • [quote='Rubibo','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=44273#post44273']
    Ich beneide Dich weil du im schönen Thüringen wohnst und dann auch noch einen Bungalow, :happy:
    ist es ein Bungalow oder eine ehemalige Datscha ? im August bin ich auch
    wieder im Thüringer Wald.:klatsch:



    Zu Deiner Frage Datsche – Bungalow.
    Datsche war so mehr ein Wort aus den Russischen kommend, womit man Gartenlauben bezeichnete.
    Ich glaube in der Regel war die umbaute Fläche dieser Lauben so bei 24 qm.
    Bungalows hingegen wurden dort errichtet, wo es keine solche Kleingartenanlagen gab.
    Hier war die umbaute Fläche so bei 35 qm.
    Die Kleingartenanlagen haben in der Regel einen Verein mit Vorstand usw.
    Wer einen Bungalow hat, war/ist in der Regel in keinen Verein, da gab/gibt es auch keinen Vorstand.
    Beaufsichtigt wurden wir vom Gemeinderat und das ist auch noch heute so.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Morgen, ich mach mal vorsichtshalber nur wenig :gutenmorgen: den wird sich wohl
    Achim genehmigen, sollte doch noch jemand die Küche aufsuchen bitte
    selber aufbrühen,:biglaugh: Achim mit Datscha oder Bungalow war mehr das Baudatum gemeint, 1978 habe ich einen 14 tägigen Urlaub in einer Datscha
    verbracht mitten im Wald gelegen in der nähe von Risa, da kam man nur
    mit Beziehungen dran, soviel Pfifferlinge hab ich nie wieder gegessen, etwas weiter in einem Waldstück waren dann mehr versteckt die Häuschen der sogenannten Roten Socken, es war ein sehr schöner Urlaub wir konnten uns vor Einladungen der anderen Urlauber nicht retten, ich hatte Order nichts negatives über die DDR zu äußern, (man weiß ja nie) der Coseng sagte immer überall kann horch und kuck sein.


    Schönen Tag noch. Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • @ Rudi,
    Meinen Bungalow hatte ich 1979 an gefangen aufzubauen.
    Hat sich dann über mehrere Jahre erstreckt, weil ich ein Hanggrundstück bekommen hatte.
    Hatte in diesen Fall die Genehmigung zur Teilunterkellerung erhalten.
    Einen Bagger konnte man vergessen, der kam an das Grundstück nicht ran.
    Und so habe ich „frisch & fröhlich“ mit Hacke, Spaten, Schaufel und Schubkarre und meinen beiden Söhnen ca. 70 Kubikmeter Erde, besser harte Lehmerde bewegt.
    Die Baugrube ausschachten hat 1 Jahr gedauert (Wochenende und einen Urlaub).

    Neben die, die von Amtswegen zu gucken hatten, haben sicher auch die „gestressten Werktätigen“ von VEB GHG (Guck & Horch & Greif) geguckt.

    Nach 1990 wurde das Gucken von Amtswegen nicht weniger, jetzt so gar mit Flieger (Luftaufnahmen).
    Letztens habe ich vom Bürgermeister so eine Karte zugeschickt bekommen. Da sieht man so gar mein Auto parken.

    Wir sind dort Individualisten, ergo gab es kein Verein, kein Vorstand und keine langweiligen Versammlungen mit Leuten die sich gern reden hören.
    Und das ist noch heute so.

    Was Deine Erlebnisse anbelangen.
    Wenn Du zu uns gekommen wärst und Nachbarn hätten Dich eingeladen, wäre das ähnlich abgelaufen.
    Erfreulicher weise habe ich aber nach 90ig festgestellt, das in meinen Bekanntenkreis auf den Bungalowstandort keiner zu diesen „gestressten Werktätigen“ von VEB GHG (Guck & Horch & Greif) gehörte.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Ich wollte nur mal erwähnen, dass der Sonnenaufgang in Kristiansand nun schon vor 7.00 Uhr ist:

    Aufgang: 06:59 Uhr
    Untergang: 18:18 Uhr
    Sonnenlicht: 11:19 Std.


    Wir kommen dem Frühling immer näher.


    Vorhersage Mi, 11.03.
    Kristiansand

    [FONT=Arial,Helvetica]9°C




    Hoddel[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!