1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Ich in Südnorwegen ?

• djsteven
  • 16. Oktober 2009 um 21:10
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 17. Oktober 2009 um 11:35

Also lieber nicht zu spät im Jahr fahren, Köhler um 60cm sind für die Jungs wohl in Ordnung :baby: Dass ich dort die Schwärme jenseits der 10 kg nicht finden werde ist schon klar. Auf gute Pollacks haben die Kidis sicher auch Bock.

Interessant wäre ja noch nen guter Lachsfluß in der Nähe, wird auf Lista nicht der Fall sein, wo könnte ich im Süden hin, wenn ich beides möchte, also Meeresangeln (nicht weit im Fjord drin !!) und in erreichbarer Nähe (kann auch ruhig mit Auto sein) nen Lachsfluß ?

und Danke an alle für die zahlreichen Antworten :hot:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (45)
    • 17. Oktober 2009 um 12:00

Lachsflüsse findest Du auch in der Nähe: z.B. die Kvina.

Ein richtig großer Lachsfluss ist der Mandalselva. Vor Mandal würde ich die Meeresangelei aber etwas schlechter einschätzen.
    Den Mandalselva erreichst Du aber auch von Lista aus in einer Stunde.

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jerry
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 12:19

Die Meeresangelei in der Gegend von Tregde- Skogsoy(wenige Kilometer von Mandal entfernt) ist sehr interessant.In Tregde gibt es ein recht gut ausgebautes Feriencenter,mit allem drum und dran für die Angelei.Viele Schären und geschützte Buchten,die ein Fischen fast immer ermöglichen.Eine Kuttertour ist buchbar.Zum offenen Meer nicht zu weit.Dort erreicht man sehr schnell Tiefen bis zu 300m.Kenne mich bestens dort aus,das waren meine ersten sechs Jahre in Norwegen.Fischangebot sicher das gleiche wie Lista.Angelei zwischen den Schären bei jedem Wetter möglich,dort findest du immer was.Wenn auch nicht die Riesen so doch genug Platte und Wittling auch Dorsch und Pollack.Das ist mühsamer wie draussen ,geht aber immer.Im Frühjahr war die Naturköderangelei meist recht erfolgreich.

• Story
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 13:03
    Zitat von Prinz Norge

Die Großköhlerschwärme von Hitra wirst Du nicht finden. Dafür müsste man weit raus. Also für gezielte Großköhlerjagd (90cm aufwärts) ist das Revier nicht geeignet.

Na da muss er wirklich sehr weit fahren :)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 17. Oktober 2009 um 13:19

tiveden, :wave: Du bist mir vieleicht ein Schlingel:cool: :biglaugh:wenn man deine letzten Postings mal genau durchliest könnte man ja denken du sucht nur ein Angelgebiet für dich und schiebst deine Jugendgruppe nur als Vorwand vor damit wir nicht merken sollen das du auch mal den Süden ausprobieren möchtest,Lachsfluß:biglaugh: ,im richtig Tiefen angeln:biglaugh: Fehlt eigendlich noch das du dein Schlachtschiff auch mitnehem willst ,dann hab ich dich jetzt ertappt:D:D:D
    Spaß beiseite :):) Was für eine jugendgruppe ist das denn? Falls vom Angelverein ist Wettkampfangeln ja in Ordnung und im Tiefen angeln auch aber ansonsten würde ich die Kids ja anders an Norge und Angeln heranführen.
    Wieviel Kids und Betreuer sind denn da so unterwegs, davon hängt ja ab ob große Anlage und viele Boote vorhanden .
    Und zu guter Letzt, ich weiß nu zwar nicht ob du selber schon drann gedacht hast, deswegen schreib ich es einfach mal :)
    Ich würde mir an deiner (eurer)Stelle einen großen Reiseveranstalter von unseren Werbepartnern für die Geschichte aussuchen ,vieleicht findet dann ja ein kleines Reisesponsoring statt und das ganze wird billiger für die Eltern, Kids die begeistert von Norge sind sind schlieslich zukünftige Kunden:D vieleicht kriegt ihr ja auch ne Angelzeitung mit ins Boot die berichten würde, könnte Preismässig auch was bringen.
    Meine persöhnlichen Favoriten für größere Gruppen wären schon allein der Boote wegen Avig Brigge und Lyngörporten ,bei beiden brauch man nicht diverse Seemeilen aufs Meer zu fahren um Fisch zu fangen (Lyngör hat zum Beispiel ein tierisch langes Riff vor der Tür wo immer was geht.und Avig Brigge hat viele gelbe Dieselschnecken wo gut Leute raufgehn ,Das ist auch gut für den Geldbeutel.
    von beiden Gebieten hätte ich Skizzen auf dem Rechner ,wenn du mal schauen möchtest schick mir deine E.Mailadresse.

:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 18. Oktober 2009 um 12:34

Jürgen
    .....na wenn ich schon mitfahre, soll es angeltechnisch nicht in die Hose gehen.
    Der Trupp ist nicht so riesig, etwa 5 bis 8 Jungs, alle schon mit Schweden und Norge-Erfahrung und natürlich mit viel Spaß am Angeln, Lagerfeuer, Zelten usw. ......halt richtig in der Natur.
    Deine Skizzen schau ich mir gern an, kriegst ne PN.

@Jerry
    Das Gebiet Tregde-http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Skogsoy(wenige Kilometer von http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=Mandal entfernt) werd ich mir mal näher ansehen, denn Schären vor der Tür ist nicht das Schlechteste.

Prinz Norge
    Mit na Stunde bis zum Fluß kann ich gut leben, dass ist sicher kein Problem :hot:

Na da ist ja einges zusammen gekommen, werd mal schauen was der Rest der Bande dazu sagt.

Allen vielen Dank und noch nen schönen Sonntag.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 18. Oktober 2009 um 12:54

Ach, das ist ja ne überschaubare Truppe, ich dachte da wollte ne Busladung in Norge einfallen:biglaugh::biglaugh:. Da denke ich Lyngörporten fällt schon mal raus von der Anlage her(die ist wirklich sehr schön aber auch sehr groß, obwohl:cool: das Angeln dort ist wirklich nicht schlecht:klatsch:Zkizze kommt trotdem gleich ,man weiß ja nie:biglaugh:.Avik Brigge ist wesendlich kleiner und man fällt vom Haus ins Boot :biglaugh: Grenn und Jelow Boote) ausserdem kann man direkt vor Ort ein Schiff chartern für weite Ausfahrten.
    Bis gleich

:wave::wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.519
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 20. Oktober 2009 um 10:20

Udo, sieh dir mal Skottevik an.Für dein Vorhaben, zu der Zeit, eine gute Alternative. Im Hinterland hast du sogar 2 Lachsflüsse zur verfügung. Die Anlage von Skottevik ist sehr groß. Selbst mit einem Paddelboot, welche dort zur Verfügung stehen kann man recht viel Spaß haben.

Als Ansprechpartner hast du Wolfgang, der dir vor Ort auch noch einige Tipps geben kann.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• trollvater
    trollvater
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    25. September 1947 (77)
    • 20. Oktober 2009 um 13:59

Hallo Sportsfreund
    Hat Dir der Bericht hir im Forum nicht die Augen geöffnet ?
    Korshamn Borks 19/3 und 242/1

Du solltest vieleicht dem Rat von Hoddel folgen,oder Buch bei Farsund Klaus.Der kann Euch dort vor Ort wenigstes Unterstützen.
    Zur Not könnt Ihr auch im Fjord Angeln,Makrelen gehen zu der Zeit immer
    Wenn Du dort auf Lista /Borhaug mit einer Jugendgruppe Aufschlägst und es ist Windig,geht dann gar nichts.

Ich bin selber schon öffter in der Gegend gewesen und musste auch schon 1x 1 kompl. Woche warten das der Wind sich legte.
    Mit anderen Worten wir hatten sogar ein gr. Boot mit innenboarddiesel und es war keine Ausfahrt möglich.
    Das Wetter dort schlägt schnell um und es bilden sich !!! riesige Wellen" dort,das liegt an dem nur auf Seekarten zu sehenden langen ausgestreckten Flachwasser bereichen.
    Man kann wen man nicht Aufpasst sehr schnell in Lebensgefahr geraten.
    Reiseanbieter Rainer Frühling Südnorwegen hat die Wohnungen 120a +120 b im Programm sie liegen Pattere und nebeneinander die Wohnungen liegen bei Hauge Farsund
    vieleicht wäre auch das etwas für Euch.Diese Wohnungen habe ich selber schon besichtigt und der Vermieter ist selber Fischer und alles ist OK.

Gruß Trollvater

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 21. Oktober 2009 um 00:59

Hoddel
    Skottevik kenne ich gut, leider ist es für ne Jungstruppe recht teuer, mein Kumpel war letztes Jahr noch da. Es sind halt Kinder.....da muß das Finazielle im Rahmen bleiben.

trollvater
    Die Kritik an Borks, hab ich wohl gelesen, aber mein Kumpel, der auch diesmal alles bucht tut dies schon sehr oft über Borks, und es gab nie Probleme !
    Ja, von Lista sind wir schon weg, haben zur Zeit 3 unterschiedlich Häuser im Blick, mal schauen was sich zur passenden Zeit buchen läßt.

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8