Eine Woche im Haus Rømy bei Klaus



  • Ich wollte ja eigendlich nicht aber nu.

    dick schwarz :
    Da gebe ich dir vollkommen Recht:klatsch::baby:

    Dick Rot, da kenne ich Dieter aber nee Menge besser als Du (Ihr).

    Dabei gibt es für die dumme Geschichte die hier abläuft ne ganz einfache Erklärung:) Ich versuche es mal,also erst 2 mal lesen bevor jetzt wieder losgetrommelt wird:)

    Punkt 1. es Gibt Angler die fahren nach Norge um zu angeln und nochmal zu angeln, Die suchen solide sichere Boote (Hat Klaus:baby:),Die Unterkunft(Wohnung oder Haus ) muß halt zweckmässig sein und fertig(Hat Klaus:baby:)

    Punkt 2 Dann gibt es die andere Sorte Norgefahrer, die fahren nach Norge um ein bischen zu angeln und ansonsten wollen sie ihren Urlaub geniessen und relexen und dazu gehört bei denen halt auch ne gemütliche Wohnung (oder Haus) wo sie reingehen und garnicht mehr weg wollen(das hat nischt mit schwere Eichenschränke, Samtvorhänge zu tun) sondern mit einem gewissen Norwegischen Flair, zu diesen Menschen gehöre ich übrigens auch:).Dieter hat geschrieben die Wohnung wäre kalt und ungemütlich gewesen(also Kretik geübt,ist das jetzt verboten),also war er wie du geschrieben hast halt beim verkerten Anbieter, so einfach ist die ganze Geschichte. Das was jetzt daraus gemacht wurde finde ich lächerlich.

    :wave:

  • Werbung:

      

     

  • Ich denke Jürgen hat es ganz gut getroffen.

    Ich zähle mich zu den Punkt 2-Menschen.

    Unabhängig von den Bootsmotoren auf der Garage wäre der Ausblick aus dem Fenster nicht der Blick, den ich mir in Norge wünschen würde und mit dem Land verbinde. Zu städtisch, zu industriell.

    Ich bevorzuge wenn möglich Häuser in Alleinlage, mit Natur pur rundherum. Ich bin z. B. auch nur schwer in eine Angel-Anlage zu kriegen.

    Die Wohnung ist laut den Bildern gut und zweckmäßig eingerichtet, da habe ich am Rosfjord was anderes kennengelernt. Da gab es an Einrichtungsgegenständen und an Hilfsmitteln in der Küche so manche Utensilien, die wären museumsreif. Aber auch hier gilt: Geschmäcker und Vorstellungen vom Angelurlaub sind verschieden und sollten auch so respektiert werden.

    Abschließend: Dieter's Kritik fand ich sachlich geschrieben und ohne Provokation. Aber wie so oft: Wenn Kritik laut wird, entstehen schnell Spannungen, gerade wenn "nur" geschrieben bzw. gelesen wird. Wünschenswert wäre gewesen, wenn Dieter Klaus noch direkt vor Ort auf seine Eindrücke angesprochen hätte. Dann hätte man das hier vermeiden können.

  • Dann sagt der "Arschkriecher" noch mal was dazu:


    Die Möbel, bis auf Kühlschrank und Couch, stammen wohl noch aus der DDR Zeit.Na ja, die rostigen Motoren auf dem Garagendach im Blickfeld zum Fjord haben mich persönlich am allermeisten befremdet.
    Umsonst haben wir schließlich auch nicht gewohnt......................


    genau diese Formulierungen haben mich zu meinem Posting von oben bewogen und da kann mir einer erzählen was er will, das hat wenig mit angebrachter Kritik zu tun, als vielmehr mit Frustabbau, dass die Buchung nicht seinen Vorstellungen entsprach.
    Aber für die eigenen Vorstellungen kann der Vermieter am allerwenigsten.

    Um es rund zu machen: Sicher ist Kritik und das Aufzeigen von empfundenen Mängeln hilfreich für andere Member, die ein Objekt suchen.

    Aber eins ist fakt: Der Ton macht die Musik!:(

    (Das gilt auch für die Umschreibung als Arschkriecher)

    Nachtrag: @ Kai

    Wünschenswert wäre gewesen, wenn Dieter Klaus noch direkt vor Ort auf seine Eindrücke angesprochen hätte. Dann hätte man das hier vermeiden können.

    :baby::baby::baby::baby:Das wäre auch meiner Meinung die Ideallösung des Problems

  • Tja wenn die beiden Gesprochen hätten dann wären aber hier die Umstände nicht zum Thema geworden. So weiß doch nun jeder ( Oder besser jeder kann sich sein Bild selber machen ) wo er denn drann ist.Ein großes Boot hat nun mal meist den Nachteil das es langsamer als die kleineren Flitzer sind.Aber wer hier massiv Wirbt muß auch mal damit rechnen das massiv Kritik zurückkommt.
    Ich jedenfalls bin Dankbar für den Bericht so weiß man halt mehr von beiden Seiten (Mieter und Vermieter)


  • Aber eins ist fakt: Der Ton macht die Musik!:(

    (Das gilt auch für die Umschreibung als Arschkriecher)


    Moin Hajo,:gutenmorgen:


    ja das stimmt.;) ( Arschkriecher habe ich nicht geschrieben:D und Namen wurden auch nicht genannt;) )


    So wie du deine , für dich positiven Eindrücke, geschildert hast, hat Dieter die für ihn negativen beschrieben.


    So what ?? Ich habe keine negative Tonwahl festgestellt!


    Lies dir mal Toni's Posting genau durch.......das sind für mich Anfeindungen die hier nicht hin gehören.


    Und wenn Klaus da auch alles mit eigenen Händen aufgebaut hat ( meinen Respekt vor dieser Leistung hat er auch:baby:) sagt das doch gar nichts darüber aus ob sich jemand wohl gefühlt hat oder nicht.
    Und es kann auch nie ein Grund dafür sein das Kritik ( die immer einen persönlichen Touch hat ) hinter dem Berg gehalten werden sollte.


    Eins dürfte auch klar sein.......wenn jemand etwas mit viel Schweiss und Blut selbstständig aufgebaut ist er höchstwahrscheinlich bei daran geübter Kritik auch dünnhäutiger als gewöhnlich......

  • Also, ich fand den Bericht von Dieter sehr sachlich und nicht provokant geschrieben. Er hat hier doch nur seine persönliche Sicht der Dinge beschrieben. Und das dürfte meines Erachtens doch auch erlaubt sein ohne gleich nachzutreten.
    Ich könnte da auch so einiges berichten, was ich in den letzten 10 Jahren im Urlaub in Norwegen so vorgefunden habe.

    Ulrike

  • Eigentlich wollte ich es ruhen lassen einige können keine Anfeindungen von Dieters seite erkennen merkwürdig er bezichtigt mich doch indirekt der Lüge oder wie interpretiert ihr diese Sätze:Wir hatten das rechte schwarz weiße Eisenschiff. 6 to sollte es wiegen. Der 76 (?) PS starke Dieselmotor beschleunigte das Schiff auf ca. 6 kn mit und knapp5 kn gegen den Wind. Das ist nicht nicht sehr viel und man braucht etwa 1 bis 1/2 Stunden, um aufs Meer zu kommen

    Wenn ich jemanden erzähle das ein Boot 6to wiegt und 74Ps hat kann er es wohl glauben denn das Boot haben wir mehrmals aus dem Wasser gehoben und das ging mit einem 6to Kran gerade so und den Motor habe ich selber eingebaut und ich werde wohl wissen was ich tu. Das er sich über das Tempo des Bootes aufregt zeigt das er keine Ahnung von Verdrängern hat.
    Wie ich schon vorher geschrieben habe: In einer Woche mit 2 Angeltagen und ansonsten viel Wind und Regen hat man viel Zeit sich über alles aufzuregen und sich gegenseitig hochzuspielen. Ich finde es nur hintervotzig vor Ort keinen Ton zu sagen und dann hier so ein Ding abzuziehen.

  • Klaus, ich wollte eigentlich auch nichts mehr schreiben. Du interpretierst Dinge herein, die doch Quatsch sind. Ich weiß doch nicht, wie schwer dein Schiff ist und die PS Zahl hatte ich nicht mehr im Kopf, darum das Fragezeichen. Damit bezichtige ich dich doch keiner Lüge, auch nicht indirekt!
    Ich rege mich auch nicht über die Geschwindigkeit auf, sondern habe sie lediglich festgestellt. Gleichwohl haben ich mich doch dir gegenüber auch kritisch über den recht starken Muschelbewuchs am Unterwasserteil des Bootes geäußert?


    So und nun ist Schluss


    Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!