1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Angeln im norw. Süßwasser

Wann Aal-angeln?

• G A S T 1
  • 26. Juli 2008 um 13:00
  • Franke
    auch mal Norweger
    Geburtstag
    29. Juni 1978 (47)
    • 7. August 2008 um 15:33

Aale kann man auch gezielt am Tage beangeln, die Aale stehen am Tage meistens in Ihren Unterständen, das heisst aber nicht das sie nichts fressen !
    Versuch es mit stinkendem Köder,( Leber, Kalamaris, kleine Fischchen, Tauwurm usw.) und biete diese direkt an den Plätzen an wo du die aale gesehen hast.
    Solltest Du innerhalb einer Stunde keinen Aal gefangen haben, dann versuch es mit einem Platzwechsel. Oft bring das dann den Erfolg.

http://www.angelreisen-online.info/service.html

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 7. August 2008 um 15:37

mittlerweile wird es aber auch dunkel genug des nachts. eigentlich wollte ich es heute abend mal auf aal probieren. :rolleyes:

ich werde mal durchgeben, ob es geklappt hat.:zwinker:

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 7. August 2008 um 15:58

Ja mach mal :)

Habe am Wochenende auch einen Versuch gestartet, der aber leider nach einer 3/4 Stunde abgebrochen werden musste.
    (Kriebel)Mücken ohne Ende. Es ging einfach nicht mehr.

Fangergebnis: kein Aal dafür 2 Forellen 15 und 22 cm.

....werde aber dran bleiben.

Gruss
    smolt

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 16. August 2008 um 09:24

und ich habs gestern auch mal wieder versucht. nach einem zuvor vøllig erfolglosen versuch liess sich das ganze gestern besser an.

zunæchst fængt mein bruder noch in der abenddæmmerung einen 55er spitzkopf, wenig spæter einen 54er spitzkopf hinterher. bei mir nix! irgendwann hab ich auch mal einen biss, aber auch da kommt nur eine vielleicht 20cm lange bachforelle heraus.

wæhrend mein bruder bei einer angel den wurm abmacht und stattdessen einen aus der forelle geschnittenen fetzen dranhængt, fange ich einen 42er schnuersenkel...:(

und pløtzlich - es muss so gegen halb 12 gewesen sein - bekommt mein bruder einen biss auf das forellenstueckchen, den er aber leider nicht verwerten kann. aber was der kann, kann ich doch schon lange! ich bekødere die eine angel auch umgehend mit einem forellenfetzen und bekomme nach vielleicht 20min einen biss darauf. erst spielt der fisch nur ein wenig mit dem køder herum, dann taucht die leuchtpose urpløtzlich pfeilschnell zur seite ab und die schnur rast von der rolle.

anhieb, sitzt und es ist wie in alten zeiten am elbe-luebeck-kanal: ein strammer 75cm langer breitkopf schlængelt sich am ufer!:baby:

jetzt bekødern wir alle angeln mit forellenstueckchen, und noch wæhrenddessen bekommt mein bruder erneut einen biss, den er nicht verwerten kann. dann ist meine pose schlagartig verschwunden, und auch hier geht wieder alles glatt: der næchste breitkopf, diesmal "nur" 73cm.

dann vergeigt mein bruder noch einen biss auf forellenstueckchen, und das beissen ist vorbei. war nicht sein abend gestern.

allerdings bin ich doch jetzt hellauf begeistert ueber das potenzial des gewæssers. so schøne aale hætte ich da nicht vermutet. ihr werdet ganz sicher noch weitere erfolgsmeldungen zu lesen bekommen...:D

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. August 2008 um 11:47

Schöner Bericht Hein. :baby:

Ich werde wohl auch bald mal wieder zum Angeln kommen, hoffe ich jedenfalls. Auf Aal hat echt was.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 23. August 2008 um 13:29

nur mal kurze zwischeninfo: bei uns zumindest geht der aal jetzt so richtig gut. gestern abend wars mal ein schlappes dutzend bis zu 62cm.:zwinker:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.578
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. August 2008 um 22:29

Irgendwie ungerecht Hein, wir haben da rum gelungert und du fängst die nur mal so.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.743
    • 24. August 2008 um 08:56

Sach mal Hein, du qällst uns hier wohl unheimlich gerne wa:eek:Nur ne Bachforelle:eek:, Bachforelle als Aalköder:eek:
    Fettes Petri Heil wünsch ich weiterhin:klatsch::klatsch::klatsch::wave:

• Story
    Gast
    • 24. August 2008 um 09:47

Schöne Aale .... Glückwunsch... den Forellen-Fetzen-Köder kannte ich noch gar nicht.

Scheint aber sehr gut zu funzen :baby:

Danke für die Info...

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 24. August 2008 um 21:31
    Zitat von Jürgen Chosz

Nur ne Bachforelle:eek:, Bachforelle als Aalköder:eek:

tja, was anderes kommt da gar nicht in frage, in unseren gewæssern gibt es meist nur 3 fischarten, næmlich aale, bachforellen und stichlinge. und stichlinge sind mir zu muehsam zu beschaffen. kleinwuechsige forellen gibt es uebrigens im ueberfluss dort, ist also kein problem.

habe gerade einen tipp bekommen, wo es so richtig grosse aale geben soll, ich meine so teile ueber einen meter...:eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11