1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu Infopool + Häuserdatenbank

was wird aus der hytterdatenbank?

• bernd
  • 12. Oktober 2009 um 21:27
  • Story
    Gast
    • 29. Dezember 2009 um 21:49

Ich denke, das Problem liegt auch teilweise darin... das einige Leute keine Lust haben , sich ständig irgendwo anmelden zu müssen.

Die ganzen Passwörter kann sich ja auf Dauer keiner merken. :(

Bei mir ist es jedenfalls ein Grund, das ich u.a in die Hyttengeschichte nix mehr eintragen werde.

Noch eine extra Registrierung und noch ein Passwort... nönö danke. :crying:

• nordfisker1.jpg

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 29. Dezember 2009 um 22:16

Andrè - guter Hinweis !

Darüber ist wirklich nachzudenken -
    allerdings haben die "Hyttenväter" hier das letzte Wort !

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (29. Dezember 2009 um 22:32)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Dezember 2009 um 10:14
    Zitat von Story

Ich denke, das Problem liegt auch teilweise darin... das einige Leute keine Lust haben , sich ständig irgendwo anmelden zu müssen.

Die ganzen Passwörter kann sich ja auf Dauer keiner merken. :(

Bei mir ist es jedenfalls ein Grund, das ich u.a in die Hyttengeschichte nix mehr eintragen werde.

Noch eine extra Registrierung und noch ein Passwort... nönö danke. :crying:

André, irgendwie muss man sich vor Spameinträgen ja schützen. Wir können die Datenbank nicht öffnen wie ein Scheunentor.

Wo ist denn das Problem, wenn man den gleichen Nick und das gleiche Passwort wie im Forum nutzt? (Schon muss man sich nichts neues ausdenken)

Es gibt viele Member, die in mehreren Foren angemeldet sind und die mit dem Nick und Passwort überall gleich vorgehen. Warum machen sie das?

Ganz einfach, weil eine Anmeldung in einem Forum kein Einstieg in ein Hochsicherheitstrakt ist. Es wird hier schließlich nicht nach der Pinnummer deiner Kreditkarte gefragt. Die Angaben, nach denen gefragt wird, gehen über die Mailadresse nicht hinaus. Und die Mailadresse ist so abgelegt, dass auch eingetragene User nicht daran kommen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 30. Dezember 2009 um 19:10
    Zitat von Hoddel

André, irgendwie muss man sich vor Spameinträgen ja schützen. Wir können die Datenbank nicht öffnen wie ein Scheunentor.

Wo ist denn das Problem, wenn man den gleichen Nick und das gleiche Passwort wie im Forum nutzt? (Schon muss man sich nichts neues ausdenken)

Es gibt viele Member, die in mehreren Foren angemeldet sind und die mit dem Nick und Passwort überall gleich vorgehen. Warum machen sie das?

Ganz einfach, weil eine Anmeldung in einem Forum kein Einstieg in ein Hochsicherheitstrakt ist. Es wird hier schließlich nicht nach der Pinnummer deiner Kreditkarte gefragt. Die Angaben, nach denen gefragt wird, gehen über die Mailadresse nicht hinaus. Und die Mailadresse ist so abgelegt, dass auch eingetragene User nicht daran kommen.

Hoddel

Alles anzeigen

:baby::baby::baby:
    Ich benutze ja auch im Aquaristik Forum das gleiche wie hier. Wo ist das Problem ,ich sehe keins:)

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Story
    Gast
    • 30. Dezember 2009 um 19:41
    Zitat von Jürgen Chosz

:baby::baby::baby:
    Ich benutze ja auch im Aquaristik Forum das gleiche wie hier. Wo ist das Problem ,ich sehe keins:)

Na dann möchte ich ja mal unsere Admins und Mod´s sehen, das die hier und auch in jedem anderen Forum die gleichen PW´s nutzen :eek:

Denn ein Admin oder auch jeder andere Mod´( mit entsprechenden Rechten ) kann die PW´s in der Datenbank lesen .....

Ich würde sowas jedenfalls Grundsätzlich nicht machen. :rolleyes:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 30. Dezember 2009 um 20:30

Ich habe für jedes Projekt ein anderes Passwort.

Aber jeder normale Nutzer braucht sich deswegen bei uns keine Gedanken machen.

Steven und ich, wir beide sind die einzigen, die das auslesen könnten. Nur warum sollten wir?

Ich habe jedenfalls nicht die Zeit, ein verschlüsseltes Passwort aus der SQL-Datenbank zu entschlüsseln. Das gilt auch für Steven. Wir sind froh, unsere Arbeit zur rechten Zeit zu erledigen. Es gibt nämlich reichlich davon im Hintergrund.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 30. Dezember 2009 um 22:51
    Zitat von Hoddel

Ich habe für jedes Projekt ein anderes Passwort.

Aber jeder normale Nutzer braucht sich deswegen bei uns keine Gedanken machen.

Steven und ich, wir beide sind die einzigen, die das auslesen könnten. Nur warum sollten wir?

Ich habe jedenfalls nicht die Zeit, ein verschlüsseltes Passwort aus der SQL-Datenbank zu entschlüsseln. Das gilt auch für Steven. Wir sind froh, unsere Arbeit zur rechten Zeit zu erledigen. Es gibt nämlich reichlich davon im Hintergrund.

Hoddel

Alles anzeigen

Man kann ja in einem anderen Forum (wie Ich) das Passwort auch in Groß oder klein schreiben oder einen Buchstaben;);)
    Ist aber alles vollkommen nebensächlich, wenn ich dadurch das ich einen Eintrag in den Infopool oder die Datenbank reinsetzte einem Member oder Neuling Hilfestellung geben kann ist es mir vollkommen egal ob ich noch ein Passwort brauche und mir merken muß(Aufschreiben soll auch helfen). Entweder ich habe Lust Anderen zu helfen, oder halt nicht.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 31. Dezember 2009 um 08:40
    Zitat von Jürgen Chosz

Man kann ja in einem anderen Forum (wie Ich) das Passwort auch in Groß oder klein schreiben oder einen Buchstaben;);)
    Ist aber alles vollkommen nebensächlich, wenn ich dadurch das ich einen Eintrag in den Infopool oder die Datenbank reinsetzte einem Member oder Neuling Hilfestellung geben kann ist es mir vollkommen egal ob ich noch ein Passwort brauche und mir merken muß(Aufschreiben soll auch helfen). Entweder ich habe Lust Anderen zu helfen, oder halt nicht.

Jürgen, :baby::baby::baby: - genau das ist es.

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

• Story
    Gast
    • 31. Dezember 2009 um 11:44

genau... :) ich habe ja auch nur für mich gesprochen. ;)

Mich hat lediglich geärgert, das Hoddel hier den Vorschlag für andere Member macht, überall das selbe PW einzusetzen, weil es so einfach ist.

Und gleichzeitig , würder er selber niemals so handeln...

Klar kann sich jeder seine PW auf ein Zettel schreiben.. jedem selber Überlassen.

Allen einen guten Rutsch....

• Dorschpapa
    Multi-Opa
    Reaktionen
    626
    Geburtstag
    3. Mai 1953 (72)
    • 31. Dezember 2009 um 12:11
    Zitat von Story

genau... :) ich habe ja auch nur für mich gesprochen. ;)

Mich hat lediglich geärgert, das Hoddel hier den Vorschlag für andere Member macht, überall das selbe PW einzusetzen, weil es so einfach ist.

Und gleichzeitig , würder er selber niemals so handeln...

Klar kann sich jeder seine PW auf ein Zettel schreiben.. jedem selber Überlassen.

Allen einen guten Rutsch....

Alles anzeigen

Ich habe das ein wenig anders verstanden - Hoddel hat lediglich eine Lösungsmöglichkeit angedeutet. Und die Frage, warum er das mit den gleichen Passwörtern nicht tut, hast Du eigentlich selbst schon in Deinem eigenen Posting oben beantwortet - Stichwort: Admin und Mod

Aber laß gut sein - in der Zeit wo wir hier hin und her posten, hätte der eine schon mal einen Fragebogen ausfüllen können - ich für meinen Teil hätte den dann schon einsetzen können - das wäre effektive Zeitausnutzung :p

Auch Dir ´nen guten Rutsch :baby:

Dorschpapa Harald

Neues Unterforum Plattfischangeln in Norwegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8