Hallo norge freunde war schon mal jemand im märz in südnorwegen! war sonst immer im august dort mich würde interessieren ob die angelbedingungen die selben sind!
mit sportlichen gruss bisam
Südnorwegen Rossfjord im märz
-
-
Gegenfrage:
Wo in Südnorwegen?
Hoddel
-
Entschuldigung, ich habe die Überschrift nicht gelesen.
Also im März sollte normalerweise der Hering im Fjord sein. Mit dem Hering sind auch deren Räuber vorhanden. Also Pollack, Köhler und Dorsch.
Wie man aber gerade in diesem Jahr gesehen hat, wo alles völlig durcheinander gegangen ist, kann man dafür keine Garantie mehr geben.
Wichtig ist gerade für den Rosfjord, dass man wissen muss, bei westlichen Winden beißen die Fische nur sehr zögerlich. Bist du nur eine Woche vor Ort, kann das arg in die Hose gehen.
Gerade für den März würde ich lieber in die Region Flekkefjord fahren, denn dort ist man vom Wind nicht so abhängig.
Hoddel
-
.....
Gerade für den März würde ich lieber in die Region Flekkefjord fahren, denn dort ist man vom Wind nicht so abhängig.
Hoddel
Solltest Du noch die freie Wahl haben, kann ich Hoddel nur beipflichten.
Wie gesagt, solltest Du Dich umentscheiden, schick mir ´ne Private Nachricht mit Deiner Mail-Adresse. Für Flekkefjord und Umgebung (Lista-Region) helfe ich Dir dann gern weiter - das ist meine zweite Heimat.
Hier ist auch das "Urgebiet der Südnorwegen-Bande", die mit Rat und Tat gern zur Seite steht. -
Hallo Hoddel
Danke für deine antwort leider ist das ding mit dem rossfjord schon unter dach und fach war ein schnäpchen dachte ich aber im nachhinein was ich so gelesen habe kommen mir schon zweifel wir müssen eben das beste drauss machen!ich war schon acht mal in der gehgend und habe teilweise super fänge auf naturköder und messingleine gehabt! aber wie schon gesagt immer august-september das mit den heringen habe ich mir so gedacht aber wie du schon sagtest man kann nie wissen und auserdem kommt es sowieso immer anders als man denkt.
lg bisam -
Es hilft dir ja nichts, wenn ich das nicht so direkt erkläre, denn dann wäre die Enttäuschung zu groß.
Die Messingleine ist aber auch in der Zeit oft der Bringer. Vor allem wenn du nach Klubbesteinen raus kommst.
Wenn du möchtest, schicke ich dir mal die Skizze, die ich vor kurzem aktualisiert hatte.
Hoddel
-
Hallo Hoddel
Das wäre nett wenn du mir eine skizze schicken würdest!
ich weiss nicht ob ich mich mit den nusschalen üerhaupt dahin trauen werde mal sehen was der wind sagt! wir sind auf borroy wirst du ja bestimmt kennen und die boote auch dachte ehrer mit messinngleine und k
einen gummifisch die untiefen zwichen uboot und tranevag ab zugrasen
lg bisam -
Ich wollte dir gerade die Skizze zuschicken, leider hast du ein Mailkonto von web.de hier angegeben. Da bekomme ich 5 MB nicht rüber. Schick mir mal per PN eine andere Mailadresse.
Danke
Hoddel
-
Hallo Hoddel
Ich schicke dir mal die adresse von einen anderen angelkumpel
tgs 1961(ät)yahoo.de warst du auch schon mal im märz am rosfjord?
lg bisam -
Moin bisam,
du hast doch bestimmt über Borks gebucht, oder? Wenn ja dann kann ich dir sagen, dass zumindest das eine Boot nicht wirklich für Welterkundungen geeignet ist (6 PS-Rührmixer). Habe von 2007 einen Bericht hier im Forum. Da waren wir Mitte April auf der Insel im Rosfjord. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!