Kormoran ist Vogel des Jahres 2010

  • "inzwischen leben wieder rund 24 000 Brutpaare im Land. Der bis zu einem Meter große und bis drei Kilo schwere Vogelgilt als Meistertaucher, er kann bis zu 90 Sekunden und 30 Meter tief tauchen. Nach Angaben der Verbände gefährdet er keine Fischbestände."



    ob die selber glauben, was die schreiben?


    antonio

  • Ich frage mich nur wie DIESE LEUTE zu der Aussage kommen das dieser Vogel keine Gefahr für die Fischbestände bedeutet.
    Unseren Äschenbach ( sächsische Saale ) haben die Burschen in nur einem Winter komplett vernichtet :eek: :bad:

  • Hurra ,der Bock wird Gärtner.So langsam geht es hier auch wieder los.Die ersten haben sich seit einigen Tagen im Flussgebiet der Saale niedergelassen um hier den Winter ,weitestgehend ,zu verbringen.Ich freue mich schon auf die wunderschönen weissgekalkten Bäume und die entsetzten Gesichter der Gastfischer die sogut wie keinen vernünftigen Fisch mehr fangen.Sehr geistreich von dem(denen) ,der(die) diese Wahl getroffen hat.

  • :Danke::Danke::Danke::Danke:
    Ich habe es schon immer gewusst, dieser Vogel frisst nur kranke Fische! Er stellt keinerlei Gefahr für die Umwelt da, sondern demaskiert die mörderischen Angler, die für den Rückgang der heimischen Fischbestände ausschließlich und vollumfassend verantwortlich sind.

    Ironie beiseite:
    Wer so meinen Quatsch vorgeschlagen hat würde ich gerne wissen. Eine vernichtende Entscheidung für die Berufsfischer, den Anglern, unseren Fischbestand und somit für eine normale Entwicklung und Eigenregulierung unserer Gewässer.

    Kopfschüttelnd

    Peter

  • unfassbar... das ist wirklich die hærte. selbst mit ueber 1000km abstand schwillt mir da der kamm.


    hier darf ich die viecher uebrigens ganz normal bejagen und schiessen. und das, obwohl sie hier gar nicht in solchen massen vorkommen.


    die vogelschuetzer haben sicherlich recht. die haben bestimmt noch nie gesehen, wie die biester einen fischbestand gefæhrdet haben, das war doch unter der wasseroberflæche...:rolleyes:

  • Sieht man sich mal die Liste des „Vogels des Jahres“ an, so würde ich bei meinen Kenntnissen sagen, eine solche glatte Fehlentscheidung gab’s seit 1971 nicht.
    Es dürfte die Erste sein.
    Denn so richtig klar wird mir nicht, warum die den Kormoran zum Vogel des Jahres gekürt haben.
    Nur weil die Fischer und Angler zum Schutz der Fischbestände gegen diesen Vogel vorgehen, also nur aus Schutzgründen?
    Bisschen dünn diese Argumentation :crying:, oder irre ich mich da?

    Liste siehe hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vogel_des_Jahres_(Deutschland)

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!