Krossfjord/Vindafjord-September-2009

  • Bin seit Sonntag wieder im Lande und habe den Reisebericht jetzt auch fertig gestellt. Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal bei allen bedanken, die mich mit Infos für diese Tour versorgt haben.
    Für alle, für die der Bericht zu lang ist. Hier eine Kurzform:
    Vindafjord die rechte Fortsetzung des Krossfjord war das Ziel. Tolle Gegend. Leider für dies Jahr zu spät angereist. Kaum Köderfische fürs Naturköderangeln zu bekommen. Zielfisch Leng nur in geringen Stückzahlen, aber zwei oberhalb der Metermarke. Lumb, in schönen Größen und wurmfrei. Wetter überwiegend Regen mit wenig Wind.
    Wer mehr wissen will, muss sich dann schon mal über den Bericht hermachen. Wenn der ganze Bericht auf einmal zu viel ist, kann es ja Scheibenweise probieren.

  • Werbung:

     

     

  • Franz,
    den Bericht werde ich heute abend lesen, aber schon mal vorab:


    Die Idee mit "Gesamtbericht" und "scheibchenweise" finde ich gut !


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Wie gewohnt,Franz,tolle Bilder und ein in fast Romanform verpackter Bericht.Weiter so ,da freue ich mich schon auf den Fröyabericht im März.

  • Super bericht !:Danke:
    ich hab deine anfrage zum reiseziel leider zu spät entdeckt.wir waren im oktober 2006 am krossfjord.wettertechnich keine ahnung was normal ist.wir hatten die ersten tage t-shirt wetter,dann wurde es aber auch extrem nass.schnee war bei uns aber nicht dabei.trotz des sch**** wetters habt ihr doch einige schöne lengs u. lumps gefangen:klatsch:!

    gruss werni.

  • Hallo Franz,
    danke für die PN. Dein Bericht ist ja super, sehr umfangreich …hat bestimmt viel Arbeit gemacht und das noch nebenbei beim Angeln….hast Du überhaupt geschlafen?
    Ja wir waren auch fast zur gleichen Zeit in Südnorwegen,, mal wieder“ in Skottevik. Vom Wetter her hatten wir da aber etwas mehr Glück. Zwei Tage etwas windig aber sonst Sonnenschein und keinen Regen. Sind aber auch schon wieder am Suchen für das Frühjahr 2010 ….hoffentlich ist der Winter bald vorbei…;)
    LG in den Norden

    Gruß

    Jan :wave:
    ____________________________
    nach der Arbeit muss man angeln :baby:

  • Hallo Franz,


    Hut ab, mein Lieber :baby:! Wieder mal ein Bericht von Dir, der sich nahtlos in Deine anderen "Gesammelten Werke" einreiht! Danke dafür!


    Sehr schön finde ich persönlich Deine Track-Logs. Du hast ganz schön aufgerüstet ;).


    Ach ja, der Vindafjord, dort habe ich - "norwegentechnisch" - das "Laufen" gelernt. Auch ein wirklich schönes Fleckchen Erde/Wasser!


    Sag mal, vielleicht habe ich es ja nur überlesen, habt ihr auch Elektrorollen mit am Start gehabt? Denn tagelanges Naturköderangeln, in 200 + Metern Tiefe, ist irgendwie kein Kindergeburtstag mehr :rolleyes:. Da wird schon die Köderkontrolle, nach einem Biss, zur Herausforderung.


    Alles in allem - toller Bericht, schöne Fische, interessante Gegend und Schietwetter. Alles Gute ist halt nie zusammen.


    Ich drücke Dir schon mal die Daumen, für nächstes Jahr :wave:!

  • Moin Franz gerade erst gelesen,ein toller u. sehr ausführlicher Bericht eurer Tour :Danke:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!