Das wollt ihr alle nicht live erleben wenn die Wellen über die Brücke schlagen und sich der ganze Kahn von rechts nach links und zurück setzt:eek::eek:.........
Wetten das ![]()

Das wollt ihr alle nicht live erleben wenn die Wellen über die Brücke schlagen und sich der ganze Kahn von rechts nach links und zurück setzt:eek::eek:.........
Wetten das ![]()
Zitat von MacGyver
Könnte es sein, daß die Herren ein klein wenig sadistisch veranlagt sind? ???:):p
Nein, nur Pflichtbewußt
.....................................................................
Mucki ,MacGayver meinte mit Sicherheit nicht die Männer auf dem Schiff![]()
Ich hab zwar nischt vom Film gesehn ausser ner Grauen Seite,Aber wenn Horst mich anspricht muß es schon heftig abgehn auf dem Kahn.Horst, ich sags mal so, wer mich auf einen Kahn zwingen wollte bei diesem Sturm dem würde ich viel Spass mit mir und dem nächsten Gegenstand den ich in die Hand kriegen würde (egal was ) wünschen.
Wer solch Wetter aufn Boot auch noch toll findet dem fehlt irgendwas...............
So ungefähr war eine Rückfahrt von Naskov Langeland mit der Kehrheim nach Fehmarn bei Wintstärke 11, der Käpten bediente das Ruder der Smutje die Welle, Der Käpten schrie immer raus und rein damit war die Schraube gemeint
wenn sie aus dem Wasser war Welle raus wenn das Heck wieder im Wasser war Welle rein, das Boot hat teilweise seitlich Wasser genommen in der
Sogenannten Käsekammer ( Transit) war keine Flasche mehr ganz ins der Küche schwamm Schokolade sämtliche Fläschen Schnaps alles was nicht
abgeschlossen war schwamm in der Erbsensuppe, alle Kollegen die unter Deck waren sind dreimal gestorben das war das schlimmste was ich je erlebt hab,
wie hoch die Wellen waren kann ich nicht sagen den im Wellental kommen
einem die Wellen vor einem enorm hoch vor.
Gruß Rudi
Hm. Unser Junior ist laut letzter SMS gerade vor Bjørnøya auf Dorschfang. Da sind 10-Meter-Wellen tägliches Brot um diese Jahreszeit.
...alle Kollegen die unter Deck waren sind dreimal gestorben das war das schlimmste was ich je erlebt hab...
was machen die bei so ´nem seegang denn auch unter deck
!?
da kann einem ja nur schlecht werden
!
was machen die bei so ´nem seegang denn auch unter deck
!?
da kann einem ja nur schlecht werden!
Der Stefman hätte sich natürlich ein neues Alster aufgemacht und weitergeangelt. Ja, ne......is klar!!! ;):p
Und ich hätte die Kaffeemaschine festgezurrt. Nicht dass sie Schaden nimmt, wenn das Schiff mal ganz quer liegt.
Es muss einfach genial sein, sich in einem Schiff aufzuhalten, was für ganz schwere See gebaut ist. Erst dann merkt man, was die Natur an Gewalten zur Verfügung hat. Das Geschaukel ist für mich dabei kein Thema.
Hoddel
Oh und ob wir das wollen.
War auch schon bei Windstärke 11 auf der im Kattegatt unterwegs. Damals noch mit der guten alten Colorline. Das war ein Spaß. Sämtliche Leute am kot... und es blieb nicht ein Teller im Schrank. Aber ich hatte Spaß
Wir mussten zurück nach Fehmarn am am anderen Tag war arbeiten angesagt, wir hatten mit 12 Mann für 3 Tage geschartert Eessen schlafen an Bord der Käpten und Smutje waren ganz tolle Leute, oben an Deck durfte sich keiner aufhalten wäre Wahnsinn gewesen, und das schönste war unten gab es keine Fenster, ich hatte Glück wir durften mit mit 4 Mann im Steuerhaus
bleiben, als der Smutje morgens sagte beeilt euch nehmt ein Taxi und
fahrt mit der letzten Fähre mit es gibt Wind 11 dachten wir er will uns bange
machen, es war schon ein Erlebnis der besonderen Klasse, am schlimmsten war wenn der Pott quer kahm und das Heck noch aus dem Wasser war
ohne Antrieb gabs kein steuern.
Gruß Rudi
...Bei der Fahrt des Rettungkreuzers wäre ich gern dabei gewesen...
Och nö, bei dem Wind brauchst Du mindestens 1000gr.-Pilker um runter zu kommen.![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!