Hej,
hier nun der versprochene Reisebericht:
Am 11.September hieß es für meine Frau, meinem Hund und für mich nach der Arbeit: Schweden ruft! Diesem Ruf leisteten wir Folge und fuhren noch am frühen Abend über die Baustellenstrecken Bremen-Hamburg und weiter Kolding, Kopenhagen, Malmö, Karlskrona bis zu unserer kleinen Stuga, welche wir mitten ind er Nacht erreichten.
Zuerst war natürlich Gartenarbeit angesagt, aber all dieses hier entschädigt für so manche Arbeit und Sehnsucht:
Das ist natürlich für uns wunderschön in die eigene Hütte zu fahren und zu wissen was uns erwartet, aber wir wollten ja auch Wasser erleben. Schönstes Wetter - bis auf zwei Ausnahmetage - durften wir erleben und somit darf ich auch diese Bilder einstellen:
Gerne möchte ich auch etwas Werbung für die schöne schwedische Landschaft machen:
Hier also auch einige Bilder meines Zielfisches, natürlich nur eine kleine Auswahl, da ich meistens Catch & Release praktiziere und nur meine Speisefische entnehme:
Und hier mein Rekordfisch:
Aber auch die schlechten Tage waren schön, seht hier:
So, das soll es erst einmal gewesen sein.
Hej hej
Peter
Südostschweden im September
-
-
Kann es sein das es bei dem einen Foto so ein gaaaaanz kleeeeines bischen geregnet hat:eek:
Ansonsten einfach geniale Fotos
Meine Zielfische sehen ja etwas anders aus:) vorallen Dingen ziemlich platt:D . Aber schicke Hechte habt ihr da -
Kann es sein das es bei dem einen Foto so ein gaaaaanz kleeeeines bischen geregnet hat:eek:
Ansonsten einfach geniale Fotos
Naja, ein wenig ist gut. Ich bin am Donnerstag vor Ende unseres Urlaubes das letztemal auf die Schären raus. Es war wirklich schön, blauer Himmel, 7 Grad und plötzlich zog es schwarz auf, so schnell konnte man gar nicht gucken und innerhalb von Sekunden öffnete der Himmel seine Schleusen und Hagel fiel herunter. Das Bild (viertletzte) ist nur 5 Minuten älter als die beiden darauffolgenden. Die rote Hütte im Hintergrund erkennst du auf dem Bild darunter auch noch einmal. Ich musste richtig Hagel aus dem Boot schieben. Die Temperatur fiel mir einem Schlag auf 2 Grad herunter, erholte sich aber kurze Zeit wieder.
Hej hej
Peter -
Hallo Schwedenpeter,
schöner Bericht und gute sehenswerte Fotos aus Sverige.
Gibt es aber auch noch etwas anderes zu fangen als den Meister Esox.
Gruß
Werner
Der Store Bamser -
Hallo Schwedenpeter,
schöner Bericht und gute sehenswerte Fotos aus Sverige.
Gibt es aber auch noch etwas anderes zu fangen als den Meister Esox.
Gruß
Werner
Der Store Bamser
Joo, ich hatte eine Sternstunde - jetzt ärgere ich wieder Jürgen - auf Scholle! Siehe den Nachbarthread kurz vor Ende. In einem Loch bei schlechten Wetter richtig viele Platte, vornehmlich Schollen.
Ein Tag war ich auf Barsch aus, 14 Barsche in 3 Stunden.
Hej hej
Peter -
Super Bericht. Auch für die Bilder bekommst Du eine glatte 1.
Ich glaube, ich werde meiner Frau mal nachgeben müssen und einen Urlaub in Schweden einlegen.
-
Selten habe ich so schöne Bilder gesehen.Du hast die Landschaft grandios in Szene gesetzt.Besonders das Bild im Regen ist dir vorzüglich gelungen.Dein Livebericht hat ja schon verraten wie toll euer Urlaub war .Trotzdem sage ich an dieser Stelle noch einmal Danke für Bild und Schrift.
-
Hi Peter
Klasse Fotos hast du ja hier reingesetzt.
Da werden Erinnerungen wach.
Wir waren auch schon 2x in Schweden.
Erst am Bolmen und dann am Mjörnsee.
Gruß Achim -
Mensch, das sind wirklich tolle Bilder!
Da wirkt ja sogar der Regen, als wäre er zum Knipsen bestellt. -
Peter !
Hast mir Schweden wirklich schmackhaft gemacht
Wenn es meine Zeit erlaubt , werde ich mich mal im Schwedenforum umsehen . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!