Skottevik vom 26.09 bis 03.10.09

  • Nachdem ich ja Gestern schon den Fang meines Lumbs gemeldet habe, dachte ich mir schreibe ich mal einen kurzen Reisebericht.
    Los ging es für unsere 4 Mann Truppe am 26.09 morgens um 1 Uhr, Ankunft in Skottevik war dann bei Sonnenschein um ca 16.30 Uhr. Dann erst mal ausladen und das übliche Boot in Empfang nehmen, Ruten montieren usw.

    Sonntag dann der erste Angeltag, der leider etwas vom Winde verweht war und wir nur in den Schären angeln konnten, dementsprechend war auch das Ergebnis 1 Dorsch und 1 Makrele lagen in unserer Kiste der Rest war leider zu klein und durfte wieder schwimmen.

    Montag 2. Angeltag
    Das war mal überhaupt nicht mein Tag, erst musste ich feststellen das mein neues Echolot leider schon kaputt ist und wir mussten uns eins bei Wolfgang leihen. Dann ging es mit neuem Echolot los und wie wir feststellen mussten das Ding wollte auch nicht, naja gut fahren wir nur nach GPS. Bis wir dann vernüftig mit angeln beginnen konnten hatte der Wind schon wieder richtig aufgedreht, also auch kein wirkliches raus aus den Schären. Dann habe ich noch schnell unseren Driftsack versenkt (wohl nicht richtig eingehakt) und das wars dann für den Tag.

    Dienstag 3. Angeltag
    Oh super es ist einigermassen Windstill, also schnell raus ein paar Makrelen fangen und dann Naturköderangeln. Gut das mit den Makrelen hat dann auch nach 1,5 Std geklappt und promt frischte der Wind auch wieder auf aber Naturköderangeln war mit 850gr noch möglich was wir dann auch einige Stunden ohne Erfolg betrieben haben. Dann hatte aber Götz unser Stubenältester den Einfall des Tages hatte und eine Stelle vorschlug wo er noch nie ohne Fisch weg gefahren war, da hat es zwar auch bis zur 5. Drift gedauert und ich hatte echt schon die Nase voll als ich einen richtig heftigen Ruck in der Rute bekam und nach 10-15 min einen Lumb von 9,5 Kg in ausgenommenem Zustand landen konnte( komplett hatte er auf jeden Fall 10Kg und mein diesjähriges Ziel die 10Kg Marke war erreicht) die Freude bei mir und meinen 3 Angelkollegen war natürlich gross, wechselte aber sofort wieder in Spannung als Cäsi auch einen Anschlag setzte und sofort sagte das ist auch ein richtig guter und damit hatte er Recht es war ein Lumb von 9Kg in ausgenommenem Zustand. Die anderen beide sind leider an diesem Tag leer ausgegangen, konnten sich jedoch mit uns Fängern über die beiden Kracher freuen.

    Mittwoch 4. Angeltag

    Morgens erst mal frische Markrelen angeln und dann wieder mit Naturköder auf Leng und Lumb war das Ziel, allerdings war das mit den Makrelen nicht immer ganz so einfach. An diesem Tag konnte ich lediglich einen kleinen Lumb und einen Leng fangen und auch unser Naturköderneuling zugleich auch der 4. Mann im Boot Daniel konnte seinen ersten Leng und Lumb fangen sonst ging leider nix mehr an diesem Tag.

    Donnerstag 5. Angeltag

    Nachdem wir unsere Makrelen hatten wurde wieder mit Naturköder geangelt, dabei kamen 4 Lengs und ein 5Kg Lumb ins Boot damit hatte auch Götz seinen Fisch mit Naturköder gefangen. Abends war dann noch der übliche Gesellige Abend angesagt wo man sich mit anderen Anglern aus der Woche zusammen setzt gemütlich etwas trinkt und quatscht. Ausserdem gab es ja da noch den Icon Cup der in dieser Woche ausgeangelt wurde, wo die 3 schwersten Fische der Woche prämiert wurden.

    Freitag 6. und letzter Angeltag

    Und wir hatten tatsächlich mal Traumwetter Sonne und nur minimal Wind dazu Ententeich. Dementsprechend haben wir uns noch 5 Lengs, 1 Lumb, 1 Pollak, 3 Seelachse und einige Makrelen gefangen. Dann um 15 Uhr war Bootsabgabe angesagt und das Packen konnte beginnen.

    Und gestern ging es dann wieder nach hause.
    Alles in allem war es mal wieder eine super Woche wir konnten jeden Tag angeln hatten fast immer Sonne und nicht einen Tag Regen. Gefangen haben wir zwar schon mal mehr aber darum geht es uns auch nicht wir fahren los um eine ruhige und entspannte Woche zu verbringen und die hatten wir.

    Schöne Grüsse noch an Wolfgang war wieder eine super Woche bei dir!!!!:Danke:
    Hier noch ein zwei Bilder

  • Werbung:

      

     

  • Hallo Timo,

    super Dein Bericht :baby:....da hast Du mir ja eine Arbeit abgenommen:biglaugh:
    hatte auch vor einen Bericht zu schreiben. Es gibt da nichts mehr hinzuzufügen....war wieder mal eine super Woche.
    Gruß auch an Cäsy und die Angelfreunde in Havixbeck

    Man sieht sich;)

    Gruß

    Jan :wave:
    ____________________________
    nach der Arbeit muss man angeln :baby:

  • Naja das mit den Bildern ist so ne Sache da gibt es nicht mehr wirklich welche, ich schaue mal ob ich noch ein zwei finden kann.

    @ Wolfgang
    Ja die Naturköderspezis wissen halt wie es geht.

    @ Jan
    Du kannst ja vielleicht noch ein paar Bilder einstellen, oder habt ihr auch so wenig gemacht wie wir?

  • Hi Wolfgang!

    Ich weiss wir machen grundsätzlich zu wenig Bilder, obwohl Cäsy hat auch noch ein paar muss dem mal sagen er soll die hier einstellen. Hab auch schon drauf gewartet das du endlich die Gewinner bekannt gibst, wollte ja wissen es für einen der vorderen Plätze gereicht hat und siehe da Platz 3. Zunächst mal freue ich mich darüber und die Tage werde ich mich dann noch mal bei dir melden.

    @ Andreas Michael
    Das Wetter war leider nicht immer so gut wie auf den Bildern aber Ok, das Boot war wie du gut erkannt hast echt super. Dank Wolfgang sind auch alle Boote in gutem Zustand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!