Hallo.
Meine Frau und ich planen einen Urlaub am Hardangerjord ,über Novasol-Haus N.18317.
War schon jemand in dem Haus ???
Oder war schon jemand in der Jahreszeit Mai Juni dort ???
Worauf muß ich mich einstellen bei dem Angelzubehör ???
Wir wollen vom Boot und auch vom Ufer angeln.
Wir sind wirklich für jeden Tip dankbar !!
Gruß Pit og Lydia.
Ha de bra:)
Hardangerfjord im Mai-Juni brauchen Tips !
-
-
Hallo.
Meine Frau und ich planen einen Urlaub am Hardangerjord ,über Novasol-Haus N.18317.
War schon jemand in dem Haus ???
Oder war schon jemand in der Jahreszeit Mai Juni dort ???
Worauf muß ich mich einstellen bei dem Angelzubehör ???
Wir wollen vom Boot und auch vom Ufer angeln.
Wir sind wirklich für jeden Tip dankbar !!
Gruß Pit og Lydia.
Ha de bra:)
Warst du schon mal in Norge, welches Gerät besitzt du, Hast du Bootserfahrung,das sind Sachen die wir hier wissen sollten um dir Hilfe zu geben.Es gibt hier den Traid
Forum-Mitglieder - Neuvorstellungen stelle dich doch einfach mal kurz vor -
Moin Jürgen.
Ja ich war schon mal in Norge.
Wir haben auf Eigeroy schon einige Erfahrungen sammeln können.
Bootserfahrung ??
Ja schon ,sind aber sehr sehr zurückhaltend mit dem weit rausfahren.
Ansonsten haben wir einiges an Angelzeug-von 12 bis 50Lbs Ruten ist alles vorhanden.Jedoch keine Multirollen,da ich durch einen Arbeitsunfall den Daumen und 2 Finger verloren habe ist ne Multi doch sehr umständlich.
Ich angel sowiso lieber mit Ganzmetallrollen (Die Alte Daiwa Gold)
Lago und Roybirollen sind meine Favoritten.
Wir wollen diesmal mal zum Hardanger bzw .Sekse . Meine Frau hat sich jetzt schon dafür endschieden und ich muß mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind mit Sicherheit keine Profis ,wir wollen einfach nur 2 schöne Angelwochen verbringen.........
Gruß Pit og Lydia -
Hi
wenn du Glück hast, dann sind die Dorsche noch im flacheren Wasser zu finden, wo sie im Frühling Seenadeln und Heringe jagen. Wenn das Wasser wärmer wird ziehen sie sich ins tiefere Wasser zurück und sind dann nur noch vereinzelt zu finden.
Versuche Rote/schwarze Twister und kleinere Pilker in Tiefen von 18-40m auf Plateus.
Ich war mal Ende Mai auf Tysnes und da konnten wir mit leichtem Geschirr sehr viele und schöne Dorsche ziehen.
Gruss Kopyto -
Hallo Pit,
Du scheinst ja ein ganz armer Wicht zu sein.
Eine Frau die sich entschieden hat in Norge Urlaub zu machen und Du musst mit. :p
Da würde bei den Naffen bestimmt keiner ( wahrscheinlich eher alle )
mit Dir tauschen wollen. :ablach:
Was möchtest Du den fangen und welche Angeltechnischen Vorlieben
hast Du und natürlich Deine Frau.
Deine Vorstellung solltest Du auch noch etwas ausführlicher werden lassen. Dann werden sich auch bestimmt noch einige der Hardcore Naffen
bei Dir melden. Also her mit Deiner Autobiographie.
Es grüßt der Store Bamser aus dem Honischland -
Also mit den Vorstellungen hab ich es nicht so....;)
Fakt ist das wir vor 2 Jahren in Egersund den Urlaub abbrechen muste da sich eins von den 7 Magengeschwühren offnete .
Was dann folgte--- Krankenhaus Egersund---- dann so schnell wie möglich nach Hause und ab in die Klinik-Nähe Dortmund--
Dieses Jahr am Kröderenfjord ( angeblich Hechtverseucht Geheimtip besser als Tyri) eine totale Pleite. Nicht einmal 1 Barsch von Hechten kaum zu reden. :eek:
Achso den Regen hab ich vergessen 10 Urlaub ----7 Tage Dauerfeuer von oben. Regen Regen Regen..........Und nun ????
Wir wollen zum Hardanger einfach nur einen schönen Angelurlaub verbringen.
Wir sind für jede Angeltechnik zu haben. Meine Frau tendiert eher zum Pilken.
Wie gesagt ,am Angelzeug soll es nicht liegen.......
Einfche Tips reichen schon. zb .Wie schweer sollten die Pilker sein ??
Oder doch eher Grundblei mit Naturköder.???
Gruß Peter und Lydia -
wenn der hardanger nicht so kurz waere......und verschiedene abzweigungen haette...koennte man zum hardanger was sagen.......
nenne mal einen groesseren ort oder eine bekannte gegend um dein urlaubsziel, dann kann man einengen, ich konnte dir sagen, hardangerplatau gibts immer grosse seehechte...nur es gibts sicher zig hardangerplataus - ich meine davon sicher nur ein spesielles....so um die ecke hier...
-
wenn der hardanger nicht so kurz waere......und verschiedene abzweigungen haette...koennte man zum hardanger was sagen.......
nenne mal einen groesseren ort oder eine bekannte gegend um dein urlaubsziel, dann kann man einengen, ich konnte dir sagen, hardangerplatau gibts immer grosse seehechte...nur es gibts sicher zig hardangerplataus - ich meine davon sicher nur ein spesielles....so um die ecke hier...
Sven schau mal hier
-
Wir fahren nach Sekse.
-
Hallo Pitt
Kommt Ihr über Bergen oder aus dem Süden zu eurem Ferienhaus.
Ich war vor 2 Jahren in Utne im Mai.Wenn ihr aus Richtung Bergen kommt müßt Ihr dort mit der Fähre rüber.Über Utne kann ich Dir was erzählen.
Gruß Ingo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!