Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles zusammengepackt, mache jetzt Feierabend, dann Auto packen
und morgen Früh geht es um 8:30 Uhr auf die Piste .
Treff 15:00 Uhr vorm Angelshop in Scandi Park Handewitt!?
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Bis auf ein paar Kleinigkeiten alles zusammengepackt, mache jetzt Feierabend, dann Auto packen
und morgen Früh geht es um 8:30 Uhr auf die Piste .
Treff 15:00 Uhr vorm Angelshop in Scandi Park Handewitt!?
Ich denke ja, oder hat sich etwas geändert?
Ich wünsche allen Beteiligten an der Arendal-Tour ein paar erholsame und fischreiche Tage.
Kommt mir aber alle wohlbehalten zurück!
Noch was aus Bayern:
In der Volksschule müssen die Kinder ab sofort hochdeutsch und nicht mehr
g'schert reden.
Daher sollen sie ab sofort jeden Tag einen Satz zuhause hochdeutsch üben und
diesen dann in der Schule vorsagen.
Der Franz zeigt auf.
Lehrerin: "Ja, Franzl, bitte!"
Franzl: "Heute früh kam mein Vater onanierend die Treppe runter."
Die Lehrerin ist daraufhin etwas verstört und glaubt, sich verhört zu haben
und fragt noch einmal nach...
"Franzl, sag uns bitte nochmals deinen Satz auf."
Franzl: "Heute früh kam mein Vater onanierend die Treppe runter."
Lehrerin: "Also das kann ja nicht wirklich sein, oder? Kannst du uns den
Satz im Dialekt sagen?"
Franzl: "Heit fria hots mein Vatta de Stiagn obegwixt!"
Danke Skandi!
Ja, der Treffpunkt stimmt!
Ich hole Jürgen um 12. 30 Uhr ab, dann ein Stück durch die Stadt und rauf auf die Piste. Hab eben noch ein paar Soßen für Grillen gekauft und Meerrettich für Fisch. Würstchen sind vakuum verpackt und liegen gekühlt. Die Suppe mit dem unaussprechlichen Namen ist auch fertig
Hoffentlich haben wir Eis, damit der ein oder andere Cuba-Libre meine Kehle durchfließen kann.
Und das wichtigste, Horst seine Harpe
- benannt nach Josef Harpe der war ein deutscher Heeresoffizier. Während des Zweiten Weltkrieges war er als Kommandeur von Großverbänden des Heeres auf verschiedenen Kriegsschauplätzen eingesetzt (Zitat Wikipedia).
oder vielleicht Harpe Kerkeling, dem Dopelgänger von Horst Schlämmer, genannt Hoddel.
Aha, da haben wir die Verbindung von Harpe zu Hoddel. Ich hatte mich schon gewundert.
Ich habe sie jedenfalls im Wagen
Gruß Dieter
Viel Spaß in Norge und gute Fischreiche zur völlerei Neigende Erhohlung.:eek::D:D:D
Kommt Gesund zurück.
Bin auch fast fertig. Ich muss nur noch die "Ausgeh-Klamotten" zusammen mit Handtuch, Waschtasche etc. in die Reisetasche schmeißen.
Übergabe der Backwaren war auch schon gestern, so dass wir in der Hinsicht auch nicht hungern müssen.
Oh Dieter, Cuba-Libre ist ja meine Wellenlänge.LC:)
Werde morgen im Scandi-Park in die Richtung noch mal shoppen gehen. Der Inhalt ist dort ja so schön zollfreundlich verpackt (1 Liter-Flasche).
Auch ich wünsche Euch viel Spaß, reichlich Fisch und spaßige Abende .
Richtig, macht ordentlich Bilder und uns keine Schande :D.. gute Fahrt .
Jetzt wisst ihr, warum ich mit der Harpe fische.
Wieso eigentlich Fotos?
Wer kann überhaupt fotografieren? Ich denk wir wollen da angeln.
Ach ja, das Wetter:
http://www.yr.no/sted/Norge/Aust-Agder/Arendal/Trom%C3%B8y/
Onsdag ist Heute
Torstag (der Tag von Thor) Morgen
Fredag kann man fast so lassen
Sieht doch gut aus oder?
Der Wind kønnte nur etwas weniger werden. Laber bris und am Abend frisk bris für Freitag ist ganz nett. Wobei Südwest natürlich für die Fische ganz gut ist.
Wer möchte kann sich auch noch die Tidetabelle ausdrucken:
http://www.suednorwegen.org/index.php/tidetabellen
Hoddel
Jetzt gibt es auch Nachtisch an beiden Tagen für alle. War eben in der Metro. Ebenso habe ich noch Käse eingekauft.
Sollte der Wunsch zum Frühstücksei bestehen, die würde ich dann in Norwegen kaufen. (Kosten auch nicht mehr als bei uns.)
Wichtig für die Dieselfahrer: Tankt noch mal in Hirtshals.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!