1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

Wer noch nicht hat, der sollte gehen !

• Klaus S.
  • 27. September 2009 um 13:23
  • Klaus S.
    früher strippi
    Reaktionen
    211
    Geburtstag
    20. November 1945 (79)
    • 28. September 2009 um 17:17
    Zitat von Isfugl

Nimm es mir bitte nicht übel yrkjepilker! Genau um solche überflüssigen Diskussionen - wie wir beide sie hier gerade führen - zu vermeiden, habe ich mein Posting absichtlich mit großem "WENN" formuliert und das Wörtchen "hätte" benutzt.
    Man kann es auch als "Konjunktiv" bezeichnen!

Und nicht die "Nichtwählerpartei" ist hypothetisch, die gibt es nämlich, sondern DAS WAS ICH DAZU GESCHRIEBEN HABE!!!

Jedem hier ist klar, das ein Nichtwähler nicht gewählt hat!

Aber wenn diese Wahlberechtigten zur Wahl gegangen WÄREN und sich hypothetisch auf eine Partei geeinigt HÄTTEN, dann HÄTTE diese Partei auf 29% kommen können.

Was ist denn an dieser HYPOTHESE so schwer zu verstehen? Und bitte nicht wieder damit anfangen, dass sie es PRAKTISCH nicht getan haben - aus welchem Grund auch immer. DAS WEISS ICH - WIRKLICH!

Klaus S. - als Thread-Ersteller und bisher Unbeteiligter ;): Sag mal kommst Du vor Lachen überhaupt noch in den Schlaf :biglaugh:?

Alles anzeigen

Über Leute, die nicht zur Wahl gehen kann ich nicht lachen. Wenn in der neuen Regierung unangenehme Beschlüsse gefasst werden dann sollten sich die Nichtwähler auch da heraus halten.

Klaus S

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 28. September 2009 um 18:03

Also das haut einen doch glatt vom Hocker wenn man liest:

„Wer nicht wählen geht kann auch die Nichtwählerpartei nicht wählen...“.

Wenn wir mal das dialektische Grundgesetz von Hegel: „Negation der Negationen“ außen vor lassen, geht es hier in der Sache um „Nichts“.

Die Frage die sich für mich dann stellt (ganz dunkle Erinnerung an meinen Philosophielehrer) lautet dann:

Lässt sich „Nichts“ denken oder nicht
    und
    wenn ja wie?

Eure Meinung dazu hätte ich in den 60igern gebraucht, vielleicht hätte ich dann eine bessere Note bei diesem Thema bekommen :happy:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Jerry
    Gast
    • 28. September 2009 um 18:04
    Zitat von Jerry

Ein letztes Wort .Ich bin nicht unzufrieden und ich meckere auch nicht und ich will auch nichts verändern und ich werde das alles in Zukunft auch nicht tun .Take it easy.Muss mich jetzt um den Grill kümmern,die Kohle brennt schlecht ,kein Wind.

Klaus,muss ich das noch deutlicher erklären.

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 28. September 2009 um 18:22
    Zitat von Jerry

Ein Fahrradausflug ,ein wenig Gartenarbeit und das Apfelmuskochen haben heute mehr gebracht als dorthin zu gehen.

Nein, musst Du nicht näher erklären! Hast Du ja schon.

Nicht falsch verstehen Jerry! Niemand möchte Dir DEINE MEINUNG nehmen! Ich persönlich akzeptiere sie auch, als das was es ist - DEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Das bedeutet aber nicht automatisch das ich sie verstehen, oder sogar teilen kann oder muss!
    Wenn Du sie hier öffentlich machst, musst Du auch damit klar kommen, dass es Leute gibt die eine andere Sicht der Dinge haben.

Wie übrigens bei den meisten anderen Dingen im Leben auch. Von daher "take Du it auch easy" ;) - es war niemals persönlich gemeint. Es ist einfach - wie offensichtlich für jeden der sich hier beteiligt hat - eine grundsätzliche Frage.

Außer vielleicht für den Weihnachtsmann :wave:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 28. September 2009 um 18:24
    Zitat von Isfugl

Nimm es mir bitte nicht übel yrkjepilker! Genau um solche überflüssigen Diskussionen - wie wir beide sie hier gerade führen - zu vermeiden, habe ich mein Posting absichtlich mit großem "WENN" formuliert und das Wörtchen "hätte" benutzt.

Also führen wir eine politische Diskussion, hurra!;)

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Jerry
    Gast
    • 28. September 2009 um 18:36

Gut das hier die gegensätzlichen Meinungen aktzeptiert werden.So muss eine vernünftige Diskussion geführt werden.Danke an alle die sich hier mit beteiligen.

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    101
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 28. September 2009 um 19:26
    Zitat von Achim.M

Also ich glaube an vieles, aber woran ich nun überhaupt nicht glaube ist ein Comeback der SED, vielleicht als „Phönix aus der Asche“.
    Diese Suppe ist gegessen!
    Diese ganze Stalin-, Chruschtschow-, Breschnew - Ära hat seinen Platz in der Geschichte und bietet viel Stoff für Historiker (und Filmemacher), aber keinen Stoff, allerhöchsten Lehren (im Sinne Lehren aus der Geschichte), für die Lösung der Gegenwartsprobleme.

Ein politisches Dilemma ist, das manche über etwas sprechen was keiner haben will, was auch gar nicht gefordert ist.

Alles anzeigen

Du mußt ja nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wurde. Die SPD wird in der Mitte einfach zerrieben und wird da wohl nicht ungeschoren raus kommen. Wo sich die SPD platziert, geht die PDS auch hin. Ein Spiel was mitlerweile den Gewinner PDS hat. Wo will die SPD denn hin? Links ist schon jemand und etwas weiter rechts nehmen ihr die Arbeiter/Gewerkschafter auch übel. Macht die SPD mit Links, hat sie Leute die ihr abhauen und kuschelt sie zu sehr mit der CDU hauen einige Leute zur PDS ab.
    Irgendwann gehen die beiden Linken zusammen, früher oder später.

:wave:Hilsen André:wave:

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 28. September 2009 um 20:00

Na das klingt schon eher überzeugend :baby:.

Entscheidend ist aber dabei, dass man beim Konzept „Soziale Marktwirtschaft“ bleibt.
    Ich halte noch immer sehr viel von diesen Konzept und bin auch erfreut darüber, dass Frau Merkel in der gestrigen „Elefantenrunde“ diesen Begriff verwendet hat.
    Soziale Marktwirtschaft ist für mich das treibende Motiv für Leistung und Wertschöpfung.
    Und das zahlt sich für alle aus, wenn auch unterschiedlich beteiligt.
    Schmeißt man dieses Konzept über den Haufen :crying:, wird allerdings nichts mit dieser Ehe.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    101
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 28. September 2009 um 22:04

Nun wolln wir mal sehen, ob die CDU wieder zur CDU wird mit der FDP. Die bisherige Regierung war doch eine SPD-Regierung unter CDU-Merkel-Führung. Sollte es weiter nichts als Steuererhöungen geben, wars das für mich mit beiden. Wenn sie die Bürger noch mehr unter Druck setzen und abzocken wird die rot-rote Gefahr erst recht größer. Ich hoffe, die Merkel denkt so weit. Wobei ich ihr das durchaus zutraue. Aus taktischen Gründen wird die CDU links nicht sehr viel Platz machen. Von daher wird es nicht so schwarz werden, wie die SPD eine CDU/FDP-Regierung malen wollte. Schaun mer mal.

:wave:Hilsen André:wave:

• Seewolfsucher
    Wo ist der Fisch ???????????
    Reaktionen
    276
    Geburtstag
    3. April 1971 (54)
    • 28. September 2009 um 22:08
    Zitat von Mucki

Wer solche und ähnliche Aussagen macht, muß aber jetzt den Mund halten und sich nicht über irgendetwas beschweren. :mad:

Wo habe ich mich denn beschwert ???:)

Ich habe nur diese ständigen Wahlversprechen (Oder sollte ich lieber sagen: "Wahllügen") aller Parteien einfach nur satt.

Das diese Herrschaften nur an den eigenen Geldbeutel und die ständigen Erhöhungen ihrer Diäten denken ist nun einmal Fakt. Bei Otto-Normalbürger kommen komischer weise nur Steuererhöhungen an. Egal ob CDU oder SPD am Ruder sind.

Ich habe auch die erste Zeit gewählt bis ich nach dem Machtwechsel zur SPD gemerkt habe das sich nichts ändert.

Wenn es denn irgendwann eine Parteigeben sollte die ihre Versprechen auch hält, etwas für den kleinen Man positiv bewirkt wird, dann werde ich gerne wieder zur Wahl gehen.

Übrigens wurde meine Einstellung im letzten Jahr bestätigt. Da war im Fernsehen eine Reportage in der Fachleute klargestellt haben, das die Mißpolitik mit ihren Fehlentscheidungen unter der Regierung Kohl ihren Anfang genommen hat und mit jedem Regierungswechsel schlimmer geworden ist. Wobei die SPD mit dem medienwirksamen Grinsekanzler Nobelschröder den Vogel abgeschossen hat. Eine Partei die angeblich dafür sorgen will das die Spalte zwischen arm und reich kleiner wird, hat es geschaft das die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer geworden sind. Und das schneller als Kohl mit seiner CDU.

Außerdem haben wir hier laut Grundgesetz nicht nur Wahlfreiheit sondern auch Meinungsfreiheit!
    Und ich bin der Meinung das Recht zu haben nicht zur Wahl zu gehen. Oder wurde Erich wieder ausgegraben und keiner hat mir was gesagt?

Gruß Reimon

Gruß Reimon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11